Sternrekorder im Trabant

  • Ich habe noch mehrere Sternradios und weiss, dass die auch im Trabant privat eingebaut wurden. Einen Autoantenneneingang haben die Geräte ja auch. Gab es statt des Tragbügel eine Einbauvariante? Ich weiss, dass Postkugel sowas in seinem Uni hat. Jemand ne Ahnung, Einbau ohne bohren? Bzw. ist das platztechnisch unterm alten, unsymetrischen Brett überhaupt möglich?

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • fest einbauen würde ich mir so einen Kasten nicht. Wenn dann nur Strom und Antennenkabel dran und irgendwo hingestellt.

  • Es gab wohl einige wenige Kofferradios mit "Quick out"-Halterung, sozusagen - passten wohl teilweise sogar in das alte Handschuhfach. Weiß leider den Typ nicht... :schulterzuck:

    Der Stern Recorder war aber nicht dabei, der 4100er nicht und der große Holzkasten schon gar nicht. Da musste Dir ggf. wohl was basteln...

    Willste (auch) die guten alten Mixtapes hören unterwegs? - Fetzt ggf. :musik:

  • Das Kofferradio fürs Auto war das Stern Trophy 1800. Leider hatte das kein UKW.

    Das kam ins Handschuhfach und hatte die angesprochene Quick-out Halterung.