Moin, ich habe nach dem gündlichen Ausborsteln der Radkästen ( dabei auch die Pappenränder mit rauh gemacht) mit der Drahtflex 2x Brunox Rostumwandler satt gestrichen, danach Hammerit und dann Bootslack. Bleibt alles sehr zäh elastisch. Dann Gummihandschuhe an, in Fitwasser getaucht und pro Radkasten eine gute Kartusche Karosseriekleber in die komplette Sicke zwischen Radkasten und Radlauf gefühlvoll aufgebracht, richtig bis satt an die Pappe und gut reingedrückt. Nach ner Stunde bei 25°C nochmal, dann ohne Handschuhe, mit Fitwasserhänden versiegelnder Weise gefühlvoll geglättet.
Dann, 2 Tage später und immernoch bei angenehmen Temperaturen die Radkästen mit Wachsspray eingesprüht. Da ich eh nur gelegentlich bei schönem Wetter saisonmäßig unterwegs bin, wir da auch der eine oder andere Gewitterschauer keinen größeren Schaden anrichten. Übrigens, mit Karosseriekleber habe ich einschlägige Erfahrungen und schwöre drauf, der hält praktisch den kompletten Aufbau meines WoMo`s seit Jahren erfolgreich zusammen... .;-) Man muss halt nur bei Haftflächenvorbereitung sehr gewissenhaft sein... .