Hallo in die Runde
Fährt hier jemand eine (Saugrohr-)Einspritzung im Zweitakter? Zum Beispiel die MEZA?
Ich bräuchte mal einen Referenzwert für den Unterdruck im Saugrohr zwischen Motor und Drosselklappe. Beim 4-Takter ist der Unterdruck bei geschlossener Drosselklappe ja relativ konstant. Bei mir flattert die Nadel vom Manometer hektisch von Anschlag zu Anschlag.
Ich bin mir nicht sicher ob das beim 2-Takter mit zwei Zylindern konstruktionsbedingt normal ist (Stichwort: Gaswechsel, Überschneidung der Steuerzeiten)?
In der DDS 9/74 wurde mal eine unterdruckgesteuerte Leerlaufregelung vorgestellt. Dabei hätte die hektische Gassäule ja auch eine zitternde Drosselklappe verursacht. Oder irre ich mich?
In der Unterdruckleitung, welche zum Kraftstoffdruckregler führt, ist ein wenig Kraftstoff. Die Membran im Regler ist aber in Ordnung. Es scheint so als würde der Kraftstoff durch die Unterdruckleitung gedrückt werden. Das würde aber nur bei Überdruck passieren Die Leitung ist ca. 1,5 Meter lang und hat einen Innendurchmesser von ca. 1 mm.
Vielleicht hat ja jemand einen Denkanstoß für mich
Ansonsten läuft der Motor ganz gut. Die Beschleunigung ist gut und Vmax wird "zügig" erreicht. Das Gemisch ist etwas zu fett, vorallem im Leerlauf. Der Leerlauf ansich ist sehr unruhig und "hart". Diesem Problem würde ich gern auf den Grund gehen.
Danke und viele Grüße,
Robert