Hallo Zusammen,
Erstmal will ich mich entschuldigen wieder ein neues Thema aufzumachen, ich habe aber beim besten Willen durch die Suchfunktion keine Lösung für mein Problem gefunden.
Mein Plan meinen 1.1er vor dem Abitur auf die Straße zu bringen hat Gott sei Dank funktioniert, er hat jetzt endlich deutsche Papiere und ich bin wirklich glücklich so ein geniales Auto fast alltäglich fahren zu dürfen. Wäre da nicht dieses leidige Problem dass immer wieder der Vergaser rumspinnt und mich langsam in den Wahnsinn treibt.
Irgendwas war leider immer, von fehlendem Leerlauf bis hin zu extremem Ruckeln im Teillastbetrieb, ich hab mir nun letztes Wochenende den Vergaser zur Brust genommen und mithilfe weiterer 32TLAs und 34 TLAs aus verschiedenen Vergasern einen ( meines Erachtens ) guten Vergaser zusammengebaut. Außerdem hab ich den Gemischvorwärmer, den Vergaserflansch, die komplette Zündung ( außer das Steuerteil) und einige Defekte Schläuche getauscht. Er läuft jetzt wirklich sehr gut hält Leerlauf ob warm oder kalt und spinnt in keinem Lastbereich rum ABER er geht mir zu 80% nach einer Fahrt mit 60-70 km/h und anschließendem runterschalten und auskuppeln an einer Ampel oder Kreuzung aus. Ich hab versucht irgendwie meine Fahrweise anzupassen, da ich ja Fahranfänger bin und dachte bei mir liegt der Fehler, aber egal wie ich aus 60-70 km/h stehen bleibe, zu 80% ist der Motor dann aus. Hat irgendjemand von euch einen Tipp oder eine Vermutung was das für eine Ursache haben kann? Weil ich das langsam nicht nur als nervig sondern auch echt als gefährlich empfinde beinahe immer den Motor neu starten zu müssen. Wäre sehr dankbar für einen Ratschlag.
Grüße