[ABSTIMMUNG/DEINE WAHL] Wahl der 12 Bilder für den PappenForum Community - Kalenderwahl 2020

  • Ist auch ein schönes Bild. Dabei waren die Bedingungen nicht so einfach. Sonnenuntergang, Gegenlicht und dann ist der Trabant noch gut erkennbar.

    Schnappschuss - Glückwunsch, andere Fotografen arbeiten unter solchen Bedingungen mit Kunstlicht, oder HDR (mehrere Bilder mit unterschiedlichen Belichtungszeiten und dann am PC zusammen gefügt).

    Grüße Enrico

  • Ja, Schnappschuß in Bezug auf die verwendete Zeit, vielleicht 2-3 Minuten, und die Kamera, Iphone 5S.

    HDR kann es und hab ich auch genutzt. Sonst ist entweder der Vordergrund schwarz oder der Himmel weiß.

    Fotografiere aber auch schon seit vielen Jahren. Begonnen mit dem guten alten ORWO NP20 in Papas Exa 500, selbst entwickelt und vergrößert im elterlichen Bad. Jetzt geht’s halt digital voran, egal ob mit Handy oder Spiegelreflexkamera.

    Vieles entsteht aus dem Moment heraus und ja, ich nutze auch die dargebotenen Tricks der Geräte, warum auch nicht. Unser Auge und Hirn macht’s doch unbewusst auch.

  • Das mit den offenen Türen kam anscheinend nicht so gut an. Na ja, ich z. B. wollte zum "Einsteigen" einladen. War wohl ne Schnappsidee. ?(

  • Sorum betrachtet ist die Idee gar nicht mal so abwegig, aber ich bin auch nicht drauf gekommen... 😁

  • Ich finde so wie es unser Chef hier mit der Wahl bzw den Rahmen den er setzt, gut macht. Denn klar nur ein Bild soll in den kalender pro User aber, primär geht es ums Auto aber auch der Hintergrund und die Komposition ist wichtig. Und allein schon dem Aspekt das man unterschiedliche Jahreszeiten und Tag und Nacht sowie verschiedene Landschaften oder Architektur gibt, macht es doch spannend wie man ein Fahrzeug in Szene setzen kann. Ich finds schön wieder im Kalender zu sein. Und das auch so viele meine Bilder so weit nach vorn gevotet haben, jedoch ist mein Favorit (von mir) nicht mit bei. Leute mögen wohl Sonnenuntergang mehr als schöne Sterne 😅


    Ich jedenfalls finde an dem Wahlsystem ist hier nichts auszusetzen.

  • Ich finds schön wieder im Kalender zu sein. Und das auch so viele meine Bilder so weit nach vorn gevotet haben, jedoch ist mein Favorit (von mir) nicht mit bei. Leute mögen wohl Sonnenuntergang mehr als schöne Sterne 😅

    Das Deine Bilder Klasse sind, habe ich in diversen Medien bereits Kund getan, und ich freute mich auch, das Du sie hier zu Wahl gestellt hast.:):thumbup:

    Um eben bewusst mal was anderes zu wählen, und weils ja auch ein Hammer Bild war/ist, hab ich mich gegen Sonnenuntergang am See und für den Sternenhimmel entschieden. ;)<3

  • Der der Fehler bei zu vielen (guten) Bildern liegt aber auf der Hand.


    Ich würde es normalerweise auf ein maximal zwei Bilder beschränken, da immer das Risiko besteht, dass entweder: das eine Bild dem anderen die Stimmen wegnimmt bzw.: sowieso nur eins in den Kalender kommt.

  • Ab Morgen (01.11.2019) könnt ihr den Kalender unter


    http://ifa-fanshop.de


    in der Rubrik "Kalender"


    vorbestellen - zum Vorverkaufspreis. Wer ausschliesslich Kalender bestellen möchte,

    bekommt mit dem Gutscheincode (im Warenkorb in das "Gutscheincode"-Feld" eingeben)


    PFKALENDER2020


    einen Rabatt in Höhe von 2 EUR auf die Shop-Versandkosten!


    Geplant ist, das die Kalender ab Ende kommende Woche versendet werden. Bis dahin

    gilt der Vorverkaufspreis sowie der Gutscheincode PFKALENDER2020 :):thumbup:



    Der Direktlink zum Kalender:

    http://rainsworld.shop/PappenForum-Trabant-Kalender-2020

  • Ich habe mir 2 bestellt, das mit dem Gutscheincode hat bei mir allerdings nicht funktioniert.

    Wir haben auch 2 Kalender bestellt und bei uns hat das mit dem Gutscheincode funktioniert.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de