Hej ihr,
ich brauche mal einen Rat von euch erfahrenen Trabantlern,
Es geht um einen 601, bj. 11/88, elektronische Zündung.
Fahre ich auf die Autobahn, beschleunige den Wagen auf Tempo 100 und versuche dann die Geschwindigkeit zu halten, fängt der Wagen stark an zu ruckeln und stottern. Dieses Phänomen ereignet sich im Bereich zwischen 90 und Vmax, nur bei Vollast ist Ruhe.
Ich vermute das es an der Zündanlage liegt, nicht an Sprittmangel? Wenn nicht genug Sprit ankommen würde, würde sich doch sicherlich etwas im Mäusekino tun oder? Bzw. Vollast wäre auch nicht möglich?
Kann es mit der Hitze durch die hohe Drehzahl kommen? Zündspule?
Beide Zündspulen sind gleich warm (kalt), Zündkabel sind neu. Zündkerzen noch nicht alt. Eine Zündkerze ist dunkel, die andere Rehbraun.
Spricht doch für die Zündanlage oder? Zündspule? oder doch ehr die Kerze?
Bin für Ideen dankbar =)
Gruß,
TomTom