• Mein Neuerwerb, von vor 2 Wochen:


    BJ 63 mit Original Pappbrief, seit 91 abgemeldet, leider schon zu Ostzeiten schlecht Instand gesetzt und vom Verkäufer fast komplett ausgeschlachtet.


    Schweller sind an der Innenkante geschraubt, die Befestigungskanten für die hinteren Pappen wurden aus 2 Blechen mit vielen Schrauben und Zinn wieder hergestellt.


    Ansonsten aber sind die Radkästen sehr gut erhalten, ebend so sieht der Unterboden bis auf 2-3 kleinen Stellen gut aus, alle Pappen sind gut erhalten und im Originalfarbton zu Ostzeiten nachlackiert.


    Ich will Ihn eigentlich nicht großartig restaurieren, er sollte weitgehend so wie er ist erhalten bleiben.




    So sah er mal komplett aus:


  • Sowas Hät ich auch gern , jedoch mag ich mich an solch einen nich ran wagen zudem auch Die Kosten für einen Guten zu viel sind.


    Bin gespannt wie er Später aussieht.

  • Diesen habe Ich für ca 200€ bekommen und stand sogar bei mir in der nähe, die wichtigsten Sachen sind dran, alles andere nehme Ich erstmal aus meinen zweiten Kombi bzw aus meinen Ersatzteillager. Er soll nicht Restauriert werden, sondern nur Instandgesetzt, zur Restauration habe Ich dann immernoch meinen zweiten Kombi, wenn Ich mal irgendwann Zeit finde Ihn zu beginnen.

  • So, heute mal noch schnell ein paar Bilder von den Schwellern und den Anschraubkanten der hinteren Pappen gemacht.


    Schön zu sehen, das die Schwellerinnenkante fachgerecht mit Schrauben befestigt wurden.




    2 Abgewinkelte Bleche, viele Schrauben, Kleber und Zinn, so kann man auch eine Anschraubkante herstellen





    Die Karonummer "05048" ist auch noch vorhanden, muss nur entlackt werden.


  • Fahrzeug mit Potential, ich mag den Seitenstreifen in braun.
    Bei den "Veränderungen" müsste man evtl mal nacharbeiten aus Sicherheitsgründen
    (angeschraubte Schweller....eieiei =O )
    Ansonsten viel Erfolg beim wieder in Betrieb nehmen.
    (Mein 65er P60K wartet auch noch drauf, obwohl wirklich nicht viel dran zu machen ist)


    Grüße, Tom


    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Die Schweller werden auf jeden Fall gemacht, sobald Ich meine Bühne frei habe nehme Ich Ihn mal drauf um alles genau von unten zu begutachten.

  • Die Schweller werden wohl drin bleiben, müssen nur die Schrauben raus und sauber geschweißt werden, sowie Wagenheberaufnahmen müssen wieder rein.




    Die einzigsten Durchrostungen die Ich gefunden habe:




    Das Geweih selber sieht Oberflächlich auch gut aus.



  • Alle 4 Radläufe sind in Ordnung.




    Oberhalb die grössten Schadstellen. Der Vorbesitzer hat versucht, die Pappen abzuhebeln :(






  • So, das waren erstmal die letzten Bilder für heute, weitere gibt es, wenn Ich die Pappen ab habe.


    Bin eigentlich erstaunt, das der Zustand doch recht gut ist, selbst die Bremsen gehen noch, mit der Original DDR Bremsflüssigkeit.


    Habe auch das passende Anhängsel dafür:


  • und für die nächste zeit ist die arbeit gesichert ;)

  • Wenn du wüsstest, das hier noch alles an Arbeit steht, brauche da wohl noch 3-4 Leben. 8|

  • Hinten wurde ja schon mal ne Kofferraumverstärkung vom 601 drunter gepflastert....
    Naja..Strahl mal...Dann sehn wir weiter :P

  • Wurden die nicht 63 umgestellt, vom Kastenprofil auf das Runde? Bin nämlich der Meinung, das da hinten noch nix gescheißt wurde, ist nämlich sauber eingepunktet das profil und das wäre bei einer Reparatur recht ungewöhnlich.


    Vor dem Strahlen habe Ich keine Angst. :D

  • Achso...Gut...Das kann natürlich auch sein.
    Wird dann wohl auch so sein.
    Dachte das kam erst mitm 601.


    Na denn ma los.
    ;)