Ich habe ein ziemlich nerviges Problem.
Nachdem ich diese Woche über 1600km gefahren bin und meine Kupplung eh schon länger ganz draussen kam, habe ich heute eine neue Scheibe einbauen wollen. Hat auch alles geklappt, nach 2 Stunden war alles wieder zusammen. Die alte Scheibe war noch 5,1mm dick und bis auf die Nieten runter, war also nötig der Tausch. Dann aber der Schock, keine Veränderung, ja die Kupplung hat trotz richtiger Einstellung geschliffen....
Also alles nochmal raus und gemessen:
Graphitausrücklager: Originale Graphitlänge im Lager 18mm, bei mir 17,8mm. War das beste aus allen gebrauchten Lagern. Also iO
Schwungscheibe keine Riefen, Maß vom Anschraubpunkt des Kupplungsautomats bis zum Auflagpunkt der Kupplungsscheibe original 19mm, bei mir 19,1mm. Also iO
Neu ungefederte Kupplungsscheibe. DDR-Neuteil
Neuer alter Kupplungsautomat, also ohne Bandmitnahme. Entspannbleche original drin und 10min vor dem Einbau entfernt. DDR Neuteil.
Kupplungsseil war angerissen, neues DDR-Seil verbaut.
Trotzdem kommt die Kupplung ganz draussen! 20mm Spiel am Pedal sind vorhanden, stelle ich die Einstellmutter weiter ran, schleift es. Drehe ich die Einstellmutter weiter raus, trennt die Kupplung nicht richtig.
Woran liegt das nun? Alle Teile sind neu oder in Ordnung und trotzdem läuft es nicht so, wie es soll? Was kann ich tun?
Danke für eure Mithilfe!