Was ist da los mit Peter Hipke???

  • Außerdem macht es auch sinn, wennvorhanden, die kleinen Schaltflächen, wo www drauf steht, am unteren Rand zu benutzen! :lach:
    Da erfährt man meistens auch schon was über die einzelnen Personen... :winker:


    Gruß "G-Punkt"

  • Genau. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Spruch bewahrheitet sich immer wieder. Ich kann behaupten, mit meinen Leuten auf vielen Treffen präsent zu sein und dies schon seit etlichen Jahren. Und ich muß leider sagen, einen Andreas Köhler kenn ich nicht?? :commander:
    Tut mir ja echt leid

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • Zitat

    Original von Andreas Köhler
    irgendwie habe ich mittlerweile auch den Eindruck, dass immer die selben Kritiker auf den Interpapp und diesem dämlichen Schriftzug herumschlagen, wenn ich die Verfasser der Beiträge durchblättere. Immer die gleichen, die ihren Senf dazu geben und hier Meinungsmache betreiben.


    Oh oh oh! Ich bin selbst vom thema sehr direkt betroffen, gebe ein haufen geld für meinen anwalt aus, für nichts und wieder nichts, weil ich von intertrab dazu gezwungen werde. ich habe die komplette akte vom patent- und markenamt hier liegen und aus diesen gründen habe ich weitreichendes insiderwissen und kann mich deswegen auch umfangreich zum thema äußern.


    wer mir deswegen meinungsmache im negativen sinne vorwirft und im gegenzug argumente ala "den wz find ich ja ganz net" vorbringt, der hat HIER NICHTS ZU SUCHEN!
    Das gibt ne persönliche abmahnung meinerseits. ;)



    Zitat

    Original von Andreas Köhler
    Als ich mich mal zu dem Thema in diesem Forum geäußert habe, bin ich in die Diskussion nicht reingekommen, d. h. keine hat Bezug darauf genommen.


    Ja klar, da eben deine äußerung kein bezug zum thema hatte. erst infos besorgen, dann mitdisskutieren, NICHT ANDERSRUM!


    Zitat

    Original von Andreas Köhler
    Vielleicht solltet ihr besser in die Garage zu Eurem Trabant..grins. Oft habe ich auch den Eindruck, dass persönliche Probleme in diesem Forum ausgetragen werden. So macht das keinen Spaß, die Ernsthaftigkeit zu behalten.


    erst unsachlich kommen und dann von ERNSTHAFTIGKEIT REDEN WOLLEN??? noch ne abmahnung von meinerseite ;)


    Zitat

    Original von Andreas Köhler
    Wenn es wirklich so ist, dass ich privat den Schriftzug nutzen kann und kommerzielle Vermarkter dafür bezahlen sollen, ist das doch okay. Das die Genehmigung dann auf den Käufer dieser Artikels umlegt, ist doch legitim.


    soweit ok. aber was, wenn du nicht mehr kaufen kannst, weil von intertrab nur extrem beschränkt (exclusiv) lizenzen vergeben werden? schon mal drüber nachgedacht? sicher nicht....


    Zitat

    Original von Andreas Köhler
    Mir ist es wurscht, ob jemand seine ST bekommt oder nicht.


    aha, dann äußere dich nicht zum thema, wenn dir dieses wurscht ist!


    [/quote]

  • @trabipower aus Bremen, ach nee, Zitat:"verkeiltes Thema, welches keiner mehr hören will" - Woher willst du denn wissen, das deine Meinung deckungsgleich die der anderen 99,9 % Trabifahrer ist, die hier nicht gepostet haben? :grrr:
    Meiner Meinung(!) ist das gegenseitige Fertigmachen in dem Beitrag hier eher minimal, wenn ich die direkt betroffenen Personen so lese (siehe vorher), ist die Richtung doch erkennbar. Klar muß man da die Augen aufmachen und die "5 - Leute - Diskussion" nicht als lächerlich abtun.
    Schön übrigens, das bei euch Harmoniesucht herrscht (keine Vereinsmeierei, besserer Zusammenhalt als in "EUREN" Vereinen [Wer bist du denn, das du dir so ein Urteil anmaßt?], freie Entscheidung) - einfach nur optimal! :top:
    Noch was, wenn du mein Posting als Zitat deinem vorabstellst, sprich mich bitte persönlich an, denn das ist meine Sicht der Dinge, die nicht mit der anderer User konform gehen muß. :boese1:
    Wenn wir doch deiner Meinung nach hier vom Wege abkommen, warum antwortest du denn überhaupt darauf? :augendreh:
    Das war aber jetzt viel :zornig:
    Ich sags nochmal, bin nicht betroffen, aber allemal besser über die Sache informiert, als trabipower bremen
    Ein sicher nicht letzter Gruß aus dem Westerwald
    Ralf, der WW-Trabi

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • noch ne info meinerseits hinterher:


    Intertrab hat mich wegen verletzung des urheberrechts angezeigt.


    da stellt sich an alle hier mitlesenden die frage: Was hat Intertrab davon und was wollen sie damit bezwecken? denn geld gibts ja dafür nicht...


    weiterhin ist es eine strafbare handlung, wenn man jemanden unbegründet anzeigt. intertrab ist ja definitiv nicht urheber des schriftzuges.


    wer von euch glaubt jetzt noch an das gute im menschen (zumindest bei intertrabvorstandsmitgliedern)??? :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Little ()

  • Zur Aussage des Lizenzbeauftragen des Intertrab


    http://www.trabiteam.de/ttlznews/show.php?id=633&lang=de


    Hallo Herr Barth,


    eigentlich müssten Sie es ja besser wissen, trotzem behaupten Sie öffentlich zur Vergabepraxis von Lizenzen:
    "In diesem Fall ist es legal und legitim wenn InterTrab eine geringe Lizenzgebühr erhebt, denn den Schriftzug bekommt man nicht umsonst und auch die geringen Einnahmen fließen komplett in die Arbeit zum Erhalt des Trabanten.".
    Wohl wissentlich, dass Sie GAR KEINE LIZENZEN z. B. und unter anderem im T-Shirtbereich vergeben, da Sie bereits eine Exclusivlizenz vergeben haben. :grinsi: :winker: :lach:


    Würden Sie nämlich angemessene Lizenzen vergeben, eben so wie Sie es ganz aktuell behaupten, dann würde sich auch keiner hier aufregen und es müssten auch keine teuren Abmahnungen Ihrerseits verschickt werden.
    Der Nachweis, dass "die geringen Einnahmen komplett in die Arbeit zum Erhalt des Trabanten fließen", wäre mal sehr Interessant! Ihr Anwalt arbeitet wohl kostenlos???


    Handelt es sich also um eine versehentliche FALSCHAUSSAGE oder gar um eine vorsätzliche Lüge?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Little ()

  • TrabsCabri
    für's sachsenring zeichen brauchste ja keine Lizenz, oder gibt da schon ne Neuerung, von der ich noch nix weiß? möglich ist ja alles... :grinser:


    "G-Punkt"

  • Das Sachsenring-S und der Schriftzug sind zwei verschiedene Paar Schuhe!


    Meines Wissens sind die Rechte am "S" in den Händen eines Mannes, der damit nichts anderes tut als die Patenturkunde im Schrank liegen zu haben und sich daran zu erfreuen. Ohne irgendwelche Lizensierungen, Abmahnungen usw. So solls sein (und hoffentlich auch noch lange bleiben)!

    MFG
    Schumi


    Ich mochte schon als Kind kein Blechspielzeug!

  • Mossi hat recht - das kapitalistische System durch Boykott aushungern, sprich wir nennen unser Auto Sputnik oder Krokant , drucken unseren Kram selber und sind nicht mehr auf 'EX-SED-ler' und Trabantschriftzugewinnsüchtigen angewiesen ... :grinser:

    4 Takte sind 2 zuviel +
    Ventile gehören in die
    Reifen nicht in den Motor !

  • :winker:Das geht nicht gegen Dich Ralf (little) Du bist mit Deinem Sortiment und Deinen Preisen immer fair und außerdem und das muss auch mal gesagt werden, wenn es solche Leute wie Dich nicht gäbe wo bekäme man dann so gut und so schnell in TopQualität Ersatzteile her ?
    Dafür ein herzliches Dankeschön vom TrabiSultan aus Hannover
    Masalaama Jürgen :top:

    4 Takte sind 2 zuviel +
    Ventile gehören in die
    Reifen nicht in den Motor !

  • um die views bei Ebay zu ergänzen schaut euch das mal an...
    vorallem was für die Verwendung angegeben wird... bei so etwas halte ich den Hintergrunggedanken von Intertrab schon für richtig!
    [EBAY]4569291498[/EBAY]

  • Zitat

    Original von "G-Punkt"
    um die views bei Ebay zu ergänzen schaut euch das mal an...
    vorallem was für die Verwendung angegeben wird... bei so etwas halte ich den Hintergrunggedanken von Intertrab schon für richtig!
    [EBAY]4569291498[/EBAY]


    das ist ein normaler Plasteschriftzug von nem 601er... also, wenn man den nicht mehr einfach so verkaufen darf, weis ich nicht :verwirrter: :hmm:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • verkaufen schon, ni dass es falsch verstanden wird, hätte mich etwas anders ausdrücken müssen..
    Ich meinte nur, da in der Artikel Beschreibung als Verwendung nur das steht:

    Zitat

    Idealer Gag für Audi, BMW, Mercedes, Jaguar, Bentley, Lamborghini, Ferrari, Fiat, Citroen, Renault, Peugeot, Daimler, Maybach, Lexus oder Smart.


    wenn ich das nun ganz eng sehe, wird der Schriftzug ja eigentlich in seiner eigentlichen Verwendung mißbraucht und das wollte Interrab eigentlich verhindern...

  • Ich würd gern das Thema noch einmal hochholen, denn die erste Ausfertigung der FAQ zur Nutzung des Trabant-Schriftzuges ist fertig gestellt und kann begutachtet werden.


    Noch eine Bitte an euch: Falls etwas falsch ist, oder weitere Fragen auftauchen sollten, dann eine Mail an mich, damit ich das beheben, bzw. die Fragen weiterleiten kann.

  • Ich habe die Geschichte bisher lesend verfolgt und finde diese ganze Lizensierung einfach nur KRANK!!! Wie kann es sein, dass jemand etwas für sich lizensieren kann, dass es schon seit mehr als 40 Jahren gibt und jeder bisher ohne Einschränkungen nutzen konnte??? Diese Pfeifen von Intertrab haben doch keinen Finger am Entwurf des Schriftzuges krum gemacht, wollen aber nun dicke Kohle machen. Und es kotzt mich an, dass sowas in diesem sch... Staat möglich ist. In meinen Augen ist dieser Verein nach wie vor ziemlich arm, nicht nur finanziell sondern auch geistig.


    Bei der ganzen Geschichte der letzten Wochen stellte sich mir immer wieder die Frage:


    Wer um alles in der Welt sollte mit dem Trabant-Schriftzug im großen Stil Geld verdienen, damit so eine Lizensierung evtl. gerechtfertigt wäre??? Also mir fällt niemand ein!!!


    Es wird doch mit dieser geistlosen Aktion versucht, kleineren Händlern, die es eh schon schwer haben, das Wasser abzugraben. Wie bereits zu Beginn gesagt, finde ich alles einfach nur krank ...

  • Sorry, habe alles wieder gelöscht. Will mich nicht äußern.


    Bitte einfach überlesen, bitte kein Kommentar von Little, bin sensibel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas Köhler ()

  • Zitat

    Original von Matze



    Wer um alles in der Welt sollte mit dem Trabant-Schriftzug im großen Stil Geld verdienen, damit so eine Lizensierung evtl. gerechtfertigt wäre??? Also mir fällt niemand ein!!!



    Na Microsoft, Windows-XP sollte ursprünglich "Trabant 2010" heißen so ist es aus Redmont durchgesickert. Ups jetzt hab ich was geheimes verraten, hoffentlich bekomm ich kein Ärger mit Bill Gates :staun: