Beiträge von Schumi

    Da ich nicht so oft hier bin, weiß ich nicht genau, ob es hier etwas ähnliches wie im Trabantforum gibt (Abhollogistik). Meine Anfrage im Einzelnen:


    Wer hätte die Möglichkeit einen Camptourist CT 6-2 in 24882 Füsing (Nähe Schleswig) abzuholen und irgendwie in Richtung Mitteldeutschland (Halle/Leipzig/Burgenlandkreis) weiterzuleiten? Zur Not über mehrere Zwischenstationen (Anklam?), evtl. auch ein paar Wochen unterstellen, irgendwas sollte doch machbar sein? Vielleicht auch nach Podelwitz oder MHL (die beiden Treffen habe ich eingeplant)?
    Der CT ist zwar abgemeldet aber ansonsten voll roll- und bremsfähig.
    Die Nummer des Verkäufers teile ich dann zwecks näherer Absprachen per Mail/Telefon mit.
    Meldungen per Mail an schumi@trabant-hycomat.de,
    Telefon: 0173 3826197
    Danke!

    Ich hab (aus sicher verständlichen Gründen) kein Abo und werde dieses Schmierblatt auch nie in die Hand nehmen. Glücklicherweise hat mir Peter besagten Artikel gemailt, und ich könnte echt kotzen angesichts dieser falschen Fuffziger.


    Da hat der Zwickauer Idiotenclub sich echt mal wieder von seiner allerbesten Seite gezeigt. Vor wenigen Wochen noch gesprächsbereit und "vernünftig" zum Stammtisch in Jena und jetzt das. Allerunterste Kanone. Kein Wort zum Interview, keine Aussage zu den Vorwürfen, kein Funken Sachlichkeit. Reine persönliche verleumderische Hetze gegen Peter. Selbst wenn diverse Firmenpleiten und eidesstattliche Erklärungen seitens Peter vorliegen, hat das mit seiner Arbeit und seinen Differenzen zu InterTrab rein gar nichts zu tun!


    Normalerweise müsste Peter jetzt mit gleichen Mitteln zurückschlagen und einfach mal alle verfügbaren Anwälte auf diese Knallköppe hetzen.


    Aber ein Gutes hat der Artikel: er erinnert mich fatal an die Hetze eines bestimmten vergangenen politischen Systems. Als man sah, dass alles verloren war, nochmal schön um sich beißen wie ein sterbendes Raubtier...

    Ich bin Baujahr 81, hab also Kindergarten und nen Großteil der Grundschule mitbekommen. In Sachen Kinderbetreuung liegen in der Tat Welten zwischen "damals" und heute.


    Auch die "Mätschies" halte ich bis heute in Ehren, viele von denen haben aufgrund ihres (vor allem ideellen) Wertes auch zu meinen wildesten Zeiten keinen Sandkasten von innen gesehen!


    Und eins weiß ich noch genau: Ende 90/Anfang 91 (glaub ich) wäre mein Jahrgang mit dem roten Halstuch dran gewesen, aber dazu kam es ja bekanntlich nicht mehr. Ich war damals stocksauer!!! :grrr: Aber sowas von!!! :lach:

    Nimm ein anständiges 2-Takt-Öl. Punkt. Aus. Ende.


    Bei 30 km pro Woche sollten die Ölkosten eigentlich überhaupt keine Rolle spielen, weil eine Tankfüllung (und somit ein halber Liter Öl) rein rechnerisch 10 Wochen reichen sollte.


    Eine Literflasche würde dann also 20 Wochen reichen. Aufs Jahr brauchst Du also etwas mehr als 2 Flaschen Öl. Selbst bei einem Preisunterschied von 2 EUR pro Liter sind das nur etwas mehr als 4 EUR aufs ganze Jahr verteilt!


    Man kanns echt auch übertreiben... :augendreh:

    Das Sachsenring-S und der Schriftzug sind zwei verschiedene Paar Schuhe!


    Meines Wissens sind die Rechte am "S" in den Händen eines Mannes, der damit nichts anderes tut als die Patenturkunde im Schrank liegen zu haben und sich daran zu erfreuen. Ohne irgendwelche Lizensierungen, Abmahnungen usw. So solls sein (und hoffentlich auch noch lange bleiben)!

    @ Trabaiteamer:


    Genau die gleichen Ideen hatten gestern auch Hugo und ich bei unseren Gesprächen auf der Oldtema. Ich weiß zwar nicht um was es in Deinem Fall geht, aber wenns gegen InterTrab geht, sollten wir alle an einem Strang ziehen.


    Schön wäre es also, wenn nicht jeder seine Aktionen irgendwie und irgendwann startet, sondern wenn eine gewisse Koordination der diversen "Anti-InterTrab-Kampagnen" erfolgen könnte!

    Hugo, es liegt doch ganmz klar auf der Hand: InterTrab geht die Kohle aus und da sparen sie am Porto. Die Mussten mit Deiner SuperTrabi warten, bis die Abmahnung fertig ist um beides zusammen in einem Umschlag schicken zu können! :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi:

    Die gleiche Idee hab ich schon im Nachbarforum geäußert:


    http://www.trabantforum.de/ubb/Forum5/HTML/002087.html


    Auch hier kündige ich nochmal an, heute Abend in einer Mußestunde mal eine Rundmail an "wichtige" Leute (Clubchefs, Szenepersonen etc) zu schreiben, und den Gedanken eines neuen "Dachverbandes" zu verbreiten.


    Gern nehme ich auch Vorschläge per Mail entgegen. Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, könnte man beim IFA-Stammtisch am 05.11. in Jena das Ganze schonmal in größerer Runde und "live" besprechen.

    Also Sachsen-Anhalt selbst und auch Sachsen haben schon wieder Schule, genauso wie Thüringen und Brandenburg, das wären so die angrenzenden.


    Die Einzigen, die an dem WE in den "letzten Zügen" liegen, sind Hessen, Saarland und Rheinland Pfalz.


    Googeln hilft :zwinkerer:

    Nett.


    Kenn ich in ähnlicher Form:


    Drei Chirurgen unterhalten sich über ihre Fähigkeiten. Sagt der Erste: "Ich hatte mal einen Jungen Mann, der hat an der Kreissäge eine Hand verloren. Ich habe sie wieder angenäht und rekonstruiert und ein halbes Jahr später hat er mit Bravour ein Klavierkonzert vor der Königin von England gegeben."


    Der Zweite darauf: "Ich hatte mal einen verunfallten Motorradfahrer, der war so gut wie hin. Ich habe ihn wieder zusammengeflickt und ein Jahr später hat er bei der Olympiade silber im Zehnkampf gewonnen."


    Sagt der Dritte, ein Amerikaner: "Ich hatte in Texas mal einen Cowboy, der ist mit seinem Pferd von einem Zug erfasst worden. Das einzige was übrig war, waren der Cowboyhut und der Arsch vom Pferd. Ich habe ihn zusammengeflickt und heute ist er der Präsident der Vereinigten Staaten!"

    Matze: Genau! :top:


    Wennschon, dennschon! Bei Bremsen versteht niemand Spaß, zumal es im Ernstfall nicht nur um die eigene, sondern auch um die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer geht. Deswegen auch von mir der Tipp: wenn Du schon die Bremsen machst, dann komplett rundum.


    Ich persönlich kann www.trabantersatzteile.de empfehlen, von André habe ich alle Bremsenteile für meinen 78er zu nem Top-Preis bekommen. Er berät Dich sicher auch per Mail, wenn Du mit Anzahl und Bezeichnung der Teile nicht sicher bist.


    Zum eigentlichen Einbau würde ich mir unbedingt fachkundige Hilfe besorgen, also jemanden der das schonmal gemacht hat, oder zumindest ein Reparaturhandbuch (Wie helfe ich mir selbst, "WHIMS" genannt - gibts auf Flohmärkten, Treffen, Ebay...). Denn wie schon gesagt, bei Bremsen sollte man auf Nummer sicher gehen und nicht unerfahren wild drauflos schrauben! :zwinkerer:

    Ich will ja nicht meckern, aber der Artikel ist nicht grad das Gelbe vom Ei. Wer 6 DM (3 EUR!!!) für eine Zylinderkopfdichtung hinlegt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen! Die letzten habe ich für 50 oder 75 Cent bei Danzer gekauft!


    Die Chrashtest-Geschichte ist auch überzogen dargestellt. Von "Platzen" kann da nicht die Rede sein, eher im Gegenteil: die Karosserie hat zwar keine Knautschzone im eigentlichen Sinne, ist aber durch Ihre Steifheit sicherer als mancher denkt.


    Und ganz zu schweigen von der Diagonalreifen-Geschichte und Inter... na ich will das Wort nicht mehr sagen.


    Als seriöse, zuverlässige Quelle ist dieser Artikel also nur bedingt geeignet. :winker: