Achsen überholen
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1. Was machst Du mit dem großen Hohlraum des Querarms?
2. Wie willst Du nach dem verzinken weiter beschichten?Ich schulde dir noch die Antworten, kam immer was dazwischen.
Zu1: der Hohlraum ist dann natürlich auch verzinkt, damit Luft und Zink rein und raus können müssen an den Enden aber Bohrungen drin sein. Am inneren Auge sind schon serienmäßig welche drin, außen neben dem Radlagergehäuse habe ich 2 eingebracht. Außerdem das Ablaufloch an der tiefsten Stelle, so wie es die allerletzten Achskörper auch hatten.
Zu2: das sind nicht meine Teile, ich mache das für einen Bekannten. Was der letztendlich damit macht weiß ich nicht. An meinem Trabant sind der Hilfsrahmen und die vorderen Querlenker verzinkt, ohne weitere Behandlung.
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Bei dem niedriglegierten Stahl wird Wasserstoffversprödung vermutlich nicht DIE Rolle spielen.
Eine Frage der anderen Parameter, aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.
Dann lass mal die Achsen sehen, wenn sie fertig sind. Feuerverzinken ist an für sich doch schon eine schöne Sache.
Grüße
Marius -
Wie machst du das mit den Lagersitzen?
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Guck dir doch einfach das Bild nochmal an. Ist eigentlich nicht zu übersehen.
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Oh
da war ich blind.
Und da passiert nix weil es nicht komplett dicht ist oder? Wegen der eingeschlossen Luft meine ich. -
Das hoffe ich!
Es ist, wie gesagt, mein erster Versuch damit.
Verzinken ließ ich ja schon so Einiges, aber Hinterachsen waren noch nicht dabei. -
Ich denke das undicht genug das die Luft raus kann aber dicht genug das kein Zink rausläuft. Bin gespannt.
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Selbst wenn das zu dicht ist, den Druck müsste das Radlagergehäuse aushalten.
Der Zink soll aber bitte nicht reinlaufen. -
Und gibts schon Ergebnisse?
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Ich habe sie heute abgeholt, was es kostet weiß ich noch nicht. Da fahre ich morgen noch mal hin und gucke ob die inzwischen einen Preis für mich haben.
Beim kurzen Rundumblick stellte ich fest daß bei beiden an einem Auge viel Zink zwischen dem Halteblech und dem Auge selber, also da wo das Gummi sitzt. Da muss ich noch mal mit der Flamme dran. -
Hast du dann keine Angst das du zu viel vom Zink runter holst?
Hast du mal Bilder?
Was sagen die Preise? -
Hallo,
bekommen wir eigentlich noch Bilder von den feuerverzinkten Achsen?
Mich interessiert besonders auch der Zustand des Radlagergehäuses, gerade weil man Hohlräume beim Feuerverzinken eigentlich vermeiden sollte. Hat das gut funktioniert?LG
Marius -
Es hat alles so funktioniert wie ich es mir vorgestellt hatte.
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Schick schick! Kann er sich ja opfern dem Blech zuliebe. Ich lasse jetzt mal vier Satz Hinterachsen KTL beschichten. Hab damit gute Erfahrungen bei meinem Winter Trabant gemacht. Habe es dort bei Stoßstangen, Lampenringe, Querlenker usw. Finde es super kein Kantenrost mehr.
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Hallo,
sieht super aus!
Grüße
Marius -
Ist echt klasse geworden.
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Das Verzinken hat übrigens 30,- Euro gekostet.
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Da kann man nicht meckern. Jetzt noch Farbe drauf nach ner Zinkgrundierung und man hat wahrscheinlich für ne ganze Weile Ruhe was den Rost angeht.
Wo hast du das machen lassen?
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Will ich auch
wo und wie groß hast du gebohrt?
der decken besonderes eisen ? -
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