Wir verabschieden uns von IFA des Monats

  • Hallo @ all,
    mit dem Ende des Jahres 2014 beenden wir auch die Aktion IFA des Monats.
    Ich möchte mich bei allen Sponsoren und Teilnehmern der letzten 6 Jahre IdM ganz herzlich bedanken, besonderer Dank gilt rainman, ohne den diese Aktion natürlich nicht möglich gewesen wäre.


    IdM irgendwann mal zurück zu rufen lassen wir uns offen.



    Ein frohes Neues wünscht
    Andreas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Schade :(

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
     :raser: 

  • Ja das finde ich auch traurig, aber es wird sicher seine Gründe haben. Die Preise waren ja nun auch nicht grad die billigsten.


    Ich bin froh auch so einen Preis zu besitzen :-) Jetzt umso mehr.




    Vielen Dank für die Aktion: IdM

  • Och Schade!
    Und ich hatte schon auf die Kategorien im Jahr 2015 gewartet.
    Die letzten waren ja so nicht ganz meins...




    Und ebenfalls:
    Vielen Dank für die Aktion: IDM

  • Klar war es immer eine schöne Sache,keine Frage.
    Inzwischen ist es aber zu so einem "Gewohnheitsding" geworden. Und bevor die Qualität ganz im Keller ist, haben wir uns entschlossen IdM auf Eis zu legen.
    Die Beteiligung und das Engagement extra Bilder für IdM aufzunehmen hat deutlich nachgelassen.


    Hier mal etwas Statistik:
    IdM 2012 hatte 108 Bewerber und es wurden 640 Stimmen abgegeben.
    IdM 2014 hatte 83 Bewerber und es wurden 457 Stimmen abgegeben.


    Danke für euer Verständnis,
    Grüße
    Andreas

  • Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!!!
    Ne Spaß bei Seite, 2012 war ich auch unter den Preisträgern, dieses Jahr war nicht so richtig passend für mein "Sammelgebiet" oder aber ich war zu spät dran.
    Also ich hoffe ganz stark auf eine


    WIEDERBELEBUNG

  • Ein bisschen schade ist es schon wobei ich Andreas auch recht geben muß. Die Beteiligung hat in den letzten Jahren stark nachgelassen, bei den eingereichten Bildern sowie bei der Stimmenabgabe.


    Vielleicht gibt es ja in den Nächsten Jahren eine Wiederbelebung.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Ja die Bilder sowie die gewählte Themen waren 2014 auch wirklich nicht so toll.


    Vor allem wurde sich keine/wenig Mühe gegeben und viele Bilder kannte man schon aus Galerien oder anderen Trööts, das war schade.



    Ich glaube eine Pause kommt gut.

  • Am Ende viell auch mal gut, zu pausieren, letztlich sind es die gleichen, die zur Wahl stehen, die gleichen Themen, was will man auch neu erfinden.


    Danke für 2x IDM

    Irgendeiner muss ja Bilder machen..... ;)

  • Als erstes muss man dem Mitglied vandomas69 danken, denn so wie ich das mitbekommen habe, hat er diese großartige Idee mit dem IdM gehabt, die dann hier vor einigen Jahren umgesetzt wurde!! Danke dir dafür!


    Ich denke, man sollte die Themen nicht mehr zur Wahl stellen, sondern im Vorfeld festlegen. Gerade da ist mir aufgefallen, dass Themen, die interessant waren und ein wenig Kreativität und Aufwand bedeuteten, nicht gewählt wurden. Auch Themen, die weniger Fahrer betrifft wie 1,1er, wurden von der breiten Masse nicht angenommen. Das liegt wohl eehr daran, dass die Mehrheit einen 601er hat und pflegt.


    Eine Wiederbelebung für IdM wünsche ich mir auch, vor allem mit festgelegten Themen, wo auch die komplette Trabifahrergemeinde sich angesprochen fühlt. Genug Monate gibt es ja, um dahingehend bunt und flexibel Themen zu gestalten.


    Sehen wir die Pause vom IdM als Chance und Motivation, um mit neuem, großen Elan irgendwann wieder zu beginnen.

  • Hallo,


    nach einem Jahr Pause wollen wir IdM aus dem ´Dornröschenschlaf" holen.
    Ob es wieder eine monatliche Veranstaltung wird, lassen wir uns noch offen.


    Ich freue mich auf rege Teilnahme und tolle Bilder! :thumbup:


    Grüße
    Andreas

  • Finde ich super, dass Themen vorgeschlagen werden. Vielleicht tauchen da auch einmal Themen auf, die ein bisschen Kreativität und Können voraussetzen, um eine bunte Vielfalt an Bildern mit dem Trabant zu zeigen, wie man es bei dem Kalender auch geschafft hat. Das damalige Thema "Trabant mit Frau" war ein guter Anfang und zeigte kreative und auch lustige Lösungen (ich erinnere an das verdiente Siegerbild und auch an das mit dem Crossdresser im DDR-Kittel ^^) . Ich warte gespannt auf "Trabant mit Mann". Eine Möglichkeit die Autos mit ihren Herrchen zu sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von TrabiJKW ()