• @ Jürgen ... :top: .... und jeder von uns findet in der "Reportage" noch mehr was nicht 100% richtig ist aber so ist das nunmal ...
    @ FREDDY .... warum "EIN" Buch :scratchchin: ???

  • Hajo: ich habe keine Ahnung, was Du eigentlich sagen möchtest?!


    jürgen: vielleicht hab ich das etwas unglücklich formuliert...mir ging es mehr um die Schlussfolgerung des MDR-Reporters, der offenbar nicht mal in der Lage war, die kontroversen Stimmen zu deinem Buch hier im Forum per Google aufzuspüren. Dann hätte er sich die Papst-Sache vielleicht von selber verkniffen...


    Ronny: Das ist ja einer meiner wesentlichen Kritikpunkte! Wenn es ums Schreiben von Büchern geht, die Anspruch auf absolute Autorität (Stichwort "Lexikon") haben, zählen keine quantitativen, sondern qualitative Gesichtspunkte. Wenn also in so kurzer Zeit so viele Bücher veröffentlicht werden, bin ich automatisch misstrauisch. Was anderes wäre es, wenn Jürgen in Vollzeit als Automobilhistoriker tätig wäre und eine entsprechende wissenschaftliche Reputation vorweisen könnte.



    zurück zum Thema:
    @Seppelchen: das geht direkt wohl nicht, es gibt aber Programme, mit denen sich gestreamte Videos herunterladen lassen. Musst du einfach mal googeln!

  • hab beim googlen irgendwienix finden können,sollte von Euch einer die Reportage haben wäre ich ihm Dankbar wenn er/sie diese mir irgendwie zukommen lassen könnte...


    also wenn Jemand was hat bitte ne PN an mich!


    DANKE

  • schöner Bericht. Und so viele Gesichter die man ja kennt. Nichtwar Anne, Mossi :thumbup:


    Mfg Motte

  • Hallo Freddy,


    im Prinzip hast Du schon Recht, daß es mißtrauisch machen sollte, wenn in kurzen Abständen Bücher erscheinen, aber ich will dazu sagen, daß ich etwa 1992 / 93 angefangen habe Material zusammen zu tragen und intensiv seit etwa 2001 an den Büchern arbeite. Vieles ergibt sich sogar parallel. Im Moment habe ich etwa 165 - 170 Seiten Manuskript "Fahrzeuglexikon Skoda" (1932 - 1991) beinahe fertig. Lada / Moskwitsch ist schon mit der Materialsichtung dran. Nebenbei ist jetzt ein Katalog "Interessante Eigenbauten" und "Zubehör" angefallen. Da sind allerdings nur vorerst die Textstellen erfaßt, wo was zu holen ist. (das sind aber auch schon etwa 50 Seiten A 4). Nebenbei sind da auch Infos und sogar Originalfotos vom Dinfia GW 62 (Argentinischer Wartburg), VW Kübelwagen mit Karosserie F 9 / Wartburg 311 und Mercedes mit Wartburgkarosserie (ca 100 Stück gefertigt) angefallen.


    Außerdem, ein Buch kommte erst raus, wenn die Rechte geklärt sind und alles peinlich genau recherchiert wurde. Eine Panne, wie sie dem "Stern" mit den Hitler - Tagebüchern passierte, kann ich mir nicht erlauben.


    Noch mal zum Thema Papst. Da hab ich schon wegen dem Zölibat keine Lust :love: drauf.


    Gute Nacht sagt der Jürgen

  • Erstmal fand ich den MDR Beitrag zur Sache recht gut. Es war schon auch anderes, schlechtes in der Vergangenheit zu sehen
    Zu meckern gibts immer was,welches sich meist nur dem geneigten Insider eröffnet.


    Hab die Sendung auf Stick konserviert.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Heute morgen kam Frauentausch.Und auf dem Hof einer Tauschfamilie standen bestimmt 5 Trabis!!Sahen aber nicht mehr so dolle aus!!Der Ort hieß Nordheim-Neustädtles!!Der Herr hieß Karl!!Ist der hier vertreten oder kennt den wer??


    LG

  • Grade im Fernsehen einen Trabi gesehen.War leicht getunt in metallic-blau!! Kennzeichen lautet: BM-YL-...!!Jemand aus dem Forum oder kennt den wer??



    LG Nico

  • Hai Leute




    TV am 08.07. 20.15 Uhr im MDR







    Hier da müst ihr euch Anschauen........




    Sehr geehrter Herr Pemsel,


    haben Sie vielen Dank, bei der Unterstützung unser Dreharbeiten zur Sendung "Klick ins Land" zum Thüringentag 2011.


    Wie schon mit Ihnen besprochen benötigen wir am 05.06.2011 ein rotes Trabantcabriolét für die Titelumsetzung
    von Danny and the Chicks.
    Ausstrahlung dieser Sendung ist der 08.07.2011, 20.15 h im MDR Fernsehen

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Zuvor lief eine Doku über das Dübener Ei.

  • Ausstrahlung dieser Sendung ist der 08.07.2011, 20.15 h im MDR Fernsehen


    Wollte nochmal Erinnern.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Gestern (So. 03.07.) kam beim Trödeltrupp auf RTL2 ein älterer Herr,
    der seine "Schätze" zu Geld machen lassen wollte. Haufen Ü-Ei-Figueren.
    Dann kamen im Garten eine blaue '89er 601er Limo und ein paar Kisten mit
    Ersatzteilen zum Vorschein. Die hatte sich ein örtlicher Trabiclub angesehen.
    Preisvorstellungen des Besitzers für den Trabi = 1300,- EUR :) .
    Preisvorstellungen des Club für den Trabi = 1/10tel davon :) , weil der Trabi (nach Club-Aussage) nur noch zum Schlachten taugte.
    Verkauf kam nicht zu Stande.
    Dafür gingen dann ein neuer 601er VSD für 50,- EUR und eine Kiste mit Ersatzteilen für 90,- EUR an den Club.

  • 1300 für eine wohl vollkommen vergammelte 89er Karosse... das ich nicht lache... :huh:

  • Für den besten Jahrgang noch viel zu billig ;)

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!