Werkzeugtasche, was kommt rein?

  • hallo leute,


    ich hab vor kurzen das folgende schicke teil erstanden. kann mir jemand sagen (der vielleicht die gleiche hat) was da wo reinkommt. mit fotos wäre supi.


    danke

  • Das gehört in den Werkzeugkoffer:


    6 Doppelringschlüssel: 8x10 9x11 12x14 13x17 19x22 30x32
    6 Doppelmaulschlüssel: 5,5x7 8x10 9x11 12x14 13x17 19x22
    4 Schraubendreher 0,4x75 0,6x75 1,0x125 1,2x150
    1 Montagezange 240 mm
    1 Kombinationszange 180 mm
    2 Sicherungsringzangen außen 140 mm, innen 160 mm
    1 Schlosserhammer 400 g
    1 Seitenschneider 160 mm
    1 Halbrundfeile 200 mm
    1 Kontaktfeile
    2 Montiereisen
    1 Zündkerzenschlüssel
    3 Sechskant-Stiftschlüssel 5, 6, 10 mm
    1 Vergaserschraubendreher 1,0x50
    2 Kreuzschlitzschraubendreher Gr. 1 , 2
    1 Sechskant-Steckschlüssel 13x17
    1 Zündkerzenbürste
    1 WOBLA-Spannungsprüfer 4-12 V
    1 Kabelklappmesser
    2 Abstandslehren 0,4, 0,6 mm
    1 Flachmeißel 125 mm
    1 Körner 125 mm
    1 Durchtreiber 6mm
    1 Luftdruckprüfer
    1 Isolierband
    1 Handleuchte für PKW


    Aber bitte nur originales DDR-Werkzeug einpacken, ist doch klar, oder?
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • danke, das ist doch schon mal was. ich nehme an du hast auch so eine. kannst du mir vielleicht ein foto schicken.
    kommt natürlich nur ddr werkzeug rein.

  • Seefahrer


    So eine habe ich mir für meinen 601LX besorgt :lach: - Frage dazu :
    Ab welcher Ausstattungsvariante war die dabei ? :hmm:

  • Kann ich dir gar net sagen, aber ich glaube das war "Zubehör". Gab ja nicht viel in der DDR, aber das was es gab ist heutzutage ziemlich rar und gesucht. Wer hat schon noch den originalen Verbandskasten aus weißer Plastik mit dem rotem Kreuz darauf. Bei Oldtimertreffen wird auf solche Teile großen Wert gelegt. Ich kann mich nur noch daran erinnern, daß besagter Verbandskasten nach der wende als Schraubenkiste herhalten mußte. Was ich bei Ebay noch nicht gefunden habe ist ein Profiltiefenmesser der Firma Pneumant, wie ich ihn besitze.


    [Blocked Image: http://img346.imageshack.us/img346/6350/neue0095ue.jpg]


    Da das ein schönes Thema ist habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht.




    Rares, Cultiges, Seltenes, etc. Thread ...

  • Stimmt schon, ich habe auch so eine, im Mai auf einem Oldtimermarkt tief im Westen für 2 € ergeiert, leider bis auf die Abstandslehren und die Montiereisen leer. Bin deshalb auch auf der Suche nach passendem Werkzeug. Habe zwar ein paar Sachen aus diversen Autos gefischt, die durch meine Hände gegangen sind, aber hier im Westen ist originales nicht so ohne weiteres zu bekommen. Wer also für mich ein paar Werkzeuge übrig hat, her damit... :zwinkerer:
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • Habe noch paar im Keller liegen, aber das behalte ich mal schön selber. Das alte "Smalcalda" ist um längen Haltbarer als das heutige Werkzeug ausm"Westen". Ok da gibts schon Firmen die sehr hochwertiges Werkzeug produzieren, aber das kann man selten im Baumarkt kaufen, sondern nur im Fachhandel. Hat natürlich auch seinen Preis.


    Hier eine Übersicht was eigentlich alles drin war in besagter Werkzeugtasche:


    [Blocked Image: http://img332.imageshack.us/im…zeugtaschetrabant18cl.jpg][Blocked Image: http://img332.imageshack.us/im…zeugtaschetrabant23at.jpg]


    Immer mal hier schauen und vielleicht ist malö was dabei:


    http://search-desc.ebay.de/ddr…1QQftrvZ1QQfsopZ1QQfsooZ1

  • Jo hatte ich mal in einer Suchmaschine gefunden und abgespeichert. Man kann ja nie wissen ob man so was mal brauch. Habe ja derzeit noch keinen Trabant, aber wenn soll es ein P50 Limo werden, da in Zwickau erstens die Wiege des ganzen ist und zweitens auch diese Modelle extrem selten auf Zwickaus Straßen rollen(d.h.außer wenn ITT ist).

  • [B]Werkzeugtasche für Trabant[/B]

    Ich versteigere gerade so eine Werkzeugtasche bei ebay. Ohne Werkzeug aber ich habe dort eine Liste angefügt, die alle original Werkzeuge und Ersatzteile beinhaltet, die in die Tasche gehören.
    Zu finden im ebay unter Werkzeug, Trabant, DDR, Tasche....bis zum 18.09.2005.


    [EBAY]Werkzeug Trabant DDR Tasche Koffer[/EBAY]

    tobroe@gmx.de

  • huhu
    Aus aktuellem Anlass wollte ich mal Nachfragen, ob jemand ein detailiertes(digitales) Bild besitz, was er mal hier rein stellen kann?


    Dankeschön :thumbup:

  • Hallo ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage .
    Könnt ihr mir die genauen Abmessungen der originnalen Werkzeugtasche sagen, da ich vorhabe sie eventuell nachzubauen.
    Danke schon mal im vorraus :)

  • Ich versuch es nochmal hier über das alte Thema, stelle mir gerade Werkzeug zusammen bzw sortiere alles bei mir

    Was ist ein „Vergaserschraubendreher/zieher ?

    Wofür braucht man den ?

  • :/

    Ist letztlich ein Schlitzschraubendreher ?

  • Ein Schraubendreher in besonders kurzer Bauform, nichts weiter.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Dann variiert die Länge je nach Einsatzort. ^^

    Ich kenne die nur in “ganz kurz“.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love: