Trabant Universal Baujahr 1985

  • hab es so probiert wie ihr es beschrieben habt mit schwerem Hammer eine Durchtreiber der fast so breit ist wie der Stift und dann ordentliche Schläge und ....NICHTS
    hab es auch über nacht mit seehr gutem Rostlöser eingeweicht und das hat auch nichts gebracht ich verzweifel bald an dem Ding

  • Mit einer Presse wird das nichts, du hast nichts um das vernünftig aufzulegen.
    Da müsste man sich erst was bauen.
    Mein Angebot: schick mir den Kram und ich wechsle dir die Laufbolzen. Kostet dich nur 2x Porto.
    Weiteres per Mail. :)

  • Ich habe mir als Unterlage ein Stück von einem Rohr abgeschnitten und es "ausgefeilt" sodass es in einer Presse ordentlich drin liegt.


    Aber das Angebot über mir ist ja wohl unschlagbar.

  • So neue wenn auch nicht unbedingt gute Nachrichten !
    der Schlosser der mir die Karosse schweißen sollte und ursprünglich auch wollte hat gesagt für ihn ist die Schrott! -.-
    ich war schon kurz vorm aufgeben als ich erfuhr das es im Nachbarort einen Karo.bauer gibt :D
    bin gleich mal hingedüst und hab mit ihm gesprochen ...Fazit "er schaut es sich heute Abend beim Lackierer in der Bude an und sagt mir bescheid!"
    jetzt hoffe ich der gute ist doch noch zu retten! ;)

  • Vor einigen Jahren ging es mir auch mal so,
    Karosserie verrostet, kein Schweißer zur Hand, andere Karossen sahen alle noch schlimmer aus...
    Ich habe Geld gespart, Schweißgerät gekauft, schweißen geübt und die Arbeiten selber erledigt.
    Stell doch mal Bilder von den Schadstellen ein, vielleicht ist ja hier wirklich Hopfen und Malz verloren?



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











    2 Mal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • so würde ich es auch empfehlen ,weggeschmissen ist schnell und vielleicht nicht heute aber spätestens in 1-2 Jahren ärgert man sich das man so leichtsinnig Kulturgut vernichtet hat

  • Nich gleih aufgeben....
    also ich sehe momentan keinen triftigen Grund die Sache an den Nagel zu hängen.
    Ich habe vor zweieinhalb Jahren mit der Restauration meines 500ters begonnen. Da war ich auch noch Lehrling. Bis Anfang diesen Jahres. Das heist fast zwei Jahre lang mit knappen Budget auskommen.
    Nungut, ich habe einen Metall-beruf gelernt und auch so schon etwas mit der Materie vertraut, aber wie schon erwähnt, üben und mit der Sache wachsen ist hier der richtige Weg.
    Gib nicht so schnell Kleinbei und resignier nicht schon zu Beginn!


    Gruß Michel

  • Zu viel Selbstvertrauen ist nicht gut, auch Zaghaftigkeit ist nicht zielführend.
    Man braucht für solch ein Vorhaben schon eine gewisse Zähigkeit und Entschlossenhei,t finanzielle Mittel und Leute die die Arbeiten machen die man selber nicht kann.
    Vielleicht ist es gut jetzt aufzuhören als zu spät, wenn schon Geld und Arbeit in großem Maß drinsteckt.
    Dein Entschluß nötigt mir auch Respekt ab! :)

  • Naja wenn ein Schlosser UND ein KarosseribauMEISTER (von dem alle sagen er macht aus scheiße ein Bonbon ) sagen das er schrott ist glaube ich das denen auch!


    Danke für euer Verständnis !
    wenn einer die gestrahlte Karosse haben will kann er sich die gerne abholen kommen!


    Es gibt aber auch gute Nachrichten !
    aber dazu später mehr!

  • Was mir hier von Anfang an gefehlt hat, sind Bilder. Es gibt hier genug Leute, die u.U. mehr Ahnung von der Materie haben, als irgendein 08/15- Karoschmied, der den Trabant sowieso nicht ernstnimmt. Also: Stell Bilder rein, und man wird Dir sagen können, wie die Lage ist. Nur so kann auch ein möglicher Interessent beurteilen, ob er Dir die Baustelle abnimmt.