Trabant Universal Baujahr 1985

  • Da muss ich mal widersprechen, im Prinzip kann man jede Kerze die einen Wärmewert von 225 und 14er Kurzgewinde hat verwenden, nicht nur als Alternative. Die Isolator/Beru sind keine "Überkerzen" oder Problemlöser.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Jedenfalls sind die 260er die falschen, egal von welchem Hersteller.

  • Aber bis jetzt waren immer 260 drin und er lief einwandfrei hatte gestern auch 225 reingemacht und bin dann gefahren aber keine besserung und die wurden sowas von heiß ....

  • Vielleicht gibt auch einfach nur dein Motor auf.

  • SO Problem gefunden und Trabi läuft wieder wie Sau! ;)


    es war folgendes :
    mir hat es diesen Bolzen von der Grundplatte gelöst und so konnte sich die Zündung munter verstellen wie sie wollte ...

  • Das ist gut, das es nur diese kleinigkeit war.

  • Ja, so ist das manchmal mit unsenen Kleinen und dabei sind sie noch recht einfach gestrickt.