Aber die erstmal zu finden ... =)
Beiträge von lukasneumann
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SO Problem gefunden und Trabi läuft wieder wie Sau!
es war folgendes :
mir hat es diesen Bolzen von der Grundplatte gelöst und so konnte sich die Zündung munter verstellen wie sie wollte ... -
naja gefühlt .... =)
da werde ich mal 225er reindrehen
aber das wird ja nicht die Lösung sein oder?
der lief ja die ganze zeit mit 260ern und er lief seeeehr gut! -
Aber bis jetzt waren immer 260 drin und er lief einwandfrei hatte gestern auch 225 reingemacht und bin dann gefahren aber keine besserung und die wurden sowas von heiß ....
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Zündkerzen habe ich Isolator 14-260 und 0,6er Abstand
ZitatFalls du die Frage früher schon einmal beantwortet hast: Sorry, aber du kannst nicht erwarten, dass sich jeder, der dir helfen will jetzt nochmal die letzten 32 Seiten durchliest, um wieder auf dem Laufenden zu sein)
...Ich erwarte das nicht und deshalb sage ich gerne nochmal das es eine 12V Elektronikzündung ist
heute habe ich die Spulen ,Kabel;Stecker,Kerzen geprüft und hab an der Grundplatte geguggt wegen den Markierungen ...alles funktioniert aber trotzdem ist es also ob jmd dem motor den Hals zu hält ! =(ich war bei einem älteren Herren der schon jahrelang für alle möglichen Leute alles repariert und er meinte das der Motor auch ziemlich klappert (also er hat am Lüfterrad gedreht und sich die Geräusche angehört) aber selbst er konnte nicht genau sagen was es ist ! =(jetzt bin ich gerade meinen Bruder holen gefahren und es waren insgesamt 40 km da hat er 4 Liter Sprit getrunken ...das ist doch nicht normal oder??es ist zum verzweifeln und das auch noch jetzt wo ich ihn die kommende woche jeden Tag brauche .
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Ja Zünspule hatte ich schon von vielen gehört
Hab jetzt grade die vom "toten"Zylinder gewechselt ...UND immernoch das selbe! =( -
So bin jetzt schon ganz paar Kilometer gefahren ...
war immer sehr zufrieden .
und jetzt gleich zwei Probleme!das erste umschreibe ich mal etwas: Seit gestern hab ich das Gefühl er dreht nicht mehr richtig. ..es ist als ob beim beschleunigen einer festhalten würde.Außerdem lief er kurze zeit auf einem Topf (zum schluss dann teilweise nur noch auf einem) und hatte auch ein paar ordentliche Fehlzündungen . Gestern hatte ich einfach mal so zum probieren die Zündkerzen gegen neue getauscht danach war es wieder richtig gut (hat wieder richtig gut gezogen...)... aber jetzt fangen die symptome schon wieder an. =(
Das zweite Problem ist das die Handbremse einfach ihre Wirkung komplett verloren hatte da habe ich sie nachgestellt und jetzt hält sie aber während der Fahrt schleift es ... heute habe ich gehört das es so ein schnippsen gab als ich den Handbremshebel losgemacht habe !
irgendwas ist doch da faul oder? ...Trommel aufmachen und schauen ?Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!?
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Soo hier mal n Bildchen
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150727/temp/bjoj4i5k.jpg]hab gleich mal noch ne Frage
An was kann es liegen wenn ich bremse und schneller als 80 bin dann vibriert alles !? -
Ich will ihn noch fertig polieren dann kommen auch die Bilder
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kleines Update
er ist fertig hat den TÜV ohne Mängel bekommen und war dieses WE (auf eigener Achse ) in Pütnitz =) -
Iltis Rekord?
Die waren aber wirklich bei mir verbaut.
Ich mache Fotos
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Ok das ist ja gut zu wissen
Die hat oben auch so eine schwarze Lederkante so ungefähr in nackenhöhe...
Ich mach heute mal ein Bild
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Ahh ok
Und ist die Sitzbank trotzdem was wert? -
Ich habe aus einem trabi (75er Uni) die hintere Sitzbank rausgebaut und siehe da unter zwei schonbezügen kam eine rot-schwarze Sitzbank (also roter Stoff und schwarzes Leder) zum Vorschein
Wie ich rausgefunden habe werden diese als selfa sitze bezeichnet... Was heißt das?
Und sind die was wert?
Nur so viel... Sie ist sehr gut erhalten. -
mhh ich werde mir jetzt die bestellen !
wieviele brauch ich denn davon ??
im hinteren kotflügel sind es jeweils 5 oder ?mal noch ine andere doofe frage ...wie bekomme ich die plastestoßstangenecken ab?
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Man diese blöde Pappenkleberei ....
und jetz griefen die unteren Schrauben nicht mehres ist zum verzweifeln!!!
hat jmd. mal die maße von den ganzen schrauben die an den Pappen verwendet wurden??
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es war das Kabel (30) am Lichtschalter da war der Schuh locker und dadurch ist das vollkommen verbrannt -.-
jetzt geht alles so wie es sollaber das nächste was mich etwas ärgert ist schon passiert.....
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So alles war richtig angesteckt wollt ihr das Problem wissen?
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Nene ich bin mir jetzt sicher das alles richtig angesteckt ist und trotzdem ist da der wurm drin...
Symptome :
- Sobald Parklicht an ist geht auch Fernlicht aber kein Standlicht.
-Sobald ich die Zündung einschalte ist das Licht komplett tot
- Lichthupe geht
-Keine Sicherung ist durchgebranntVorne links kommt auch ein Massekabel aus der Lampe wieder raus wo kommt das hin?