Soooo, da man im Board neben der Palaverecke eigentlich nur Gutes liest, mal etwas nicht so schönes.
Nein, meinem Trabant geht es soweit gut, jedoch möchte ich eine Erfahrung im Bezug auf alte Meister und der Verwendung von DDR- Neuteilen teilen.
Ich habe damals unter Anleitung eines ehemaligen Werkstattmitarbeiters aus der Familie (wofür ich dennoch dankbar bin) meine Buchsen in Schwenklager und Federgabel neu ausgerieben. Wir haben das zu der Zeit recht leichtgängig gemacht, denn die Buchsen quellen ja. Nun, leider war das nicht so und wahrscheinlich liegt da der Grund weshalb ich das alles nochmal zerlegen und vor dem TüV neu machen werde. Dazu habe ich neue Querlenker aus Friedenszeiten verbaut und laut Anweisung im WHIMS montiert, es sind aktuell laut Diagnose mindestens wieder 3 der Silentbuchsen durch, da der Gummi erledigt ist.
Kurz um, auch das wird einmal neu und ich muss jetzt sehen ob es neue Silent oder vielleicht sogar PU-Buchsen werden.
Das Spiel ist auf jeden Fall nicht schön und auch wahrnehmbar, akustisch wie auch am Lenkrad.
Warum ich das schreibe?
Einfach weil einige neue User dabei sind, die wie ich damals auch einige Dinge übersehrn können und ich zu meinen Fehlern stehe.
Bilder gibt es auch bald, vor und nach dem Wechsel.
Dazu werde ich jetzt auch den Vergaser nochmal in die Hand nehmen, denn neben der Leerlaufgemischdüse die zu war, ist der sehr feucht. Da hält irgend etwas nicht dicht.