Kurioses bei E***

  • WANNI: statt Punkte zu vergeben, wäre ein Bild hilfreicher, da mich zum Beispiel interessiert, wie die Anschlüsse verlaufen bzw. wie das gelöst wurde.

  • Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    3 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Ha Trick 17... Das letzte Bild ist doch ne Limmo :D

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Hat aber den gleichen Außenanschluß wie auf dem Bild darüber und das ist keine Limo.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Es geht hier um die Platzierung des Tankes im 1.1er Kübelkofferraum. Da helfen weder Bilder vom einzelnen Tank, noch Außenansichten vom Kübel!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Ein Foto aus der original Bedienungsanleitung des 1.1 tramp: Unter den Kanistern im Kofferraum (5l Wasser aus Plaste und 10l Benzin aus Stahl) befindet sich eine Sperrholzplatte mit Filz bezogen. Darunter ist der Tank. Die Kraftstoffleitung geht durch den Kofferraumboden nach außen unten am Fahrzeugboden lang. Es ist alles in der rechten Hälfte des Kofferraums untergebracht, links ist frei bis aufs Bodenblech! Ich kanns an meinem leider nicht fotografieren, da alles in Winterruhe gut verpackt und in der Garage gestapelt ist. Weiterhin ist der Tankstutzen kürzer, da der Tank durch die Lage im Kofferraum höher sitzt. Ein normaler Stutzen wäre zu lang!


    @ Guido: Der Kofferraum kann kein tramp sein, nicht mal ein umgebauter Universal, denn der tramp nutzt dieselbe Rüchsitzlehne wie der Uni. Und da sitzt die Lehne zwischen den hinteren Federbeinen und nicht wie bei der Limo davor! Auch hat ein Kübel / tramp einen Verdeckkasten ohne Heckklappendichtungsgummi der Limousine. :D
    Wenn Du einen tramp aus dem Winkel fotografierst, siehst Du keinen Kofferraum, sondern nur Verdeck (egal ob offen oder zu!) oder bestenfalls den Sperholzdeckel mit schwarzem Filz bezogen! Brauner Nadelfilz hat in einem tramp nichts verloren...

  • JL werde mal sehen wie die Temperaturen sind.
    Jedoch wie schon Ande schreibt ist darüber ne Sperholzplatte.
    Na mal sehen wie ichs hinbekomme!

  • Hintergrund ist gerade mein aktuelles seit Jahren immer wieder aufgeschobenes Projekt: "Kleinserie eines neuen Tankes (Einspritzanlagentauglich, Standartpumpe aus Großserienwagen, Volumen ca 35l,bezahlbar, mit Zulassung, AHK tauglich, nicht im Innenraum)"

  • Hat aber den gleichen Außenanschluß wie auf dem Bild darüber und das ist keine Limo.


    Nun muss ich aber nachfragen!
    Würde denken das oben die Dichtung vom Kofferraumdeckel zusehen ist, oder?
    Berichtige mich bitte.


    Gruß Tobi

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Mit Bild darüber meinte ich DEN:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17283722in.jpg]


    und ja ..das andere ist von einer Limo.


    Der Außenanschluß (Tankeinfüllstutzen scheint mir aber identisch).

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • @guidolenz123
    Wie ande schon schrieb ist der Einfüllstutzen ansich etwas kürzer, da der Tank ja im "Innenraum" ist.
    Und somit beim Tanken nicht soviel Weg für den Sprit zurück gelegt werden muß.
    Nehme dir doch dein Bild her, und schätze die Höhe des tankes ab. Und projeziere diese auf das Bild, und du wirst merken, das es stimmt, was ande schreibt.

  • Ich habs doch gar nicht angezweifelt, sondern nur auf die letzten Fragen geantwortet...so wie ich dachte ,dass gefragt worden sei. Ich hab bloß die Bilder eingestellt, die ich mal aus allg. Interesse so gefunden und archiviert hatte unter dem Titel Tank Trabant 1.1 Kübel. Da stammt das Bildmaterial her. Mehr weiß ich auch nicht dazu, ich habe schließlich kein solches Gerät.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2