Probleme mit unsynchronisierten Trabant P50 Getriebe

  • Ich würde eher sagen, beim 500/600'er fehlt die Kurbelscheibe. Das Ausstellfenster ist doch mit dem Windleitfenster vorn gegeben? Das man das Fenster an Fahrer- & Beifahrertür nicht komplett öffnen kann, wie mit der Kurbelscheibe beim 601, macht die Sache richtig zur Sauna auf Rädern...

  • War bei R4 und Ente und anderen genauso. Fand ich nie problematisch (Bin alle davon oft und viel --auch im Sommer-- gefahren--damals ohne Klima...war damals noch nicht so ein Weichei wie heute). :D;)


    Jaja die Ente hatte Rolldach...das war so unpraktisch--dicht schließen war fummelig--- ,daß es meist geschlossen blieb.


    Fahr mal mit einem 300SL Gullwing. Da weißt Du was Schwitzen bedeutet...deshalb fahren die bei Hochsommerfahrten oft mit angehobenen (teiloffenen) Flügel-Türen.
    Bin bei einem Bekannten vor y-psen Jahren mal mitgefahren in so'nem Teil. Das will man danach nur noch zum Anschauen haben oder bei sehr frischem Wetter..ansonsten kann ein P50 definitiv nicht problematischer sein.


    Aktuell. In geschlossenen VM's (Velomobilen) gehts schlimmer zu als in der Sauna... :cursing:
    Deshalb bleibt meins "normal" offen und nur bei Regen bekommts Wechselscheiben wie früher die engl. Roadster.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Edited 6 times, last by guidolenz123 ().

  • Ich hab mir in Ottendorf 2 500er Getriebe günstig gekauft, ich werde meins erstmal auseinander nehmen, schauen was los ist, und dann mal sehen was aus den anderen noch rauszuholen ist.