Welcher Förderdruck ist bei einer Kraftstoffpumpe erforderlich

  • Hallo,


    wenn ich einen Mikuni-Vergaser, bzw. Standard Vergaser im Trabant mit einer Kraftstoffpumpe versorgen möchte, welchen Förderdruck müsst diese dann haben, damit alles funktioniert?


    rund 0,4 oder 4-6 Bar (gefühlt die 0,4, weil vielmehr dürfte die aktuelle "Schwerkraftpumpe" auch nicht bringen)

  • Kommt drauf an was du bauen möchtest:
    - Ringleitung mit Catchtank
    - nur "Druckleitung"


    Bei erstteren ist es eigentlich egal da der Kst aus dem Catchtank "normal" (Schwerkraft bzw. minimaler Überdruck) den Vergaser zugeführt wird.
    Bei zweiteren ist eine selbstregelnde Pumpe erforderlich (Hardy zB) da sonst das Schwimmernadelventil nicht zuverlässig arbeitet bzw. gar nicht. Druck sollten dann die max 0,4 ~ 0,5 sein.

  • Nimm die kleinste Hardypumpe mit 0,15bar, wenn du direkt vom Serientank zum Mikuni gehst. Wenn Tank im Kofferraum und direkt zum Vergaser nimm die 0,20er um die Leitungsverluste zu kompensieren...
    Catchtank und/oder Ringleitung sind unnötig und zu schwer.