Hallo ich habe gelesen das man vom Lada Niva die Stoßdämpfer verwenden kann wenn man sein Trabant tieferlegt. Meine Frage ist jetz welche bestell ich den für wo ??
Also die hinten für hinten oder hinten für ringsrum weil es gibt ja vordere und hintere Stoßdämpfer bei dem lada niva. Und da ich ja den Trabant Vorn auf 150mm und hinten 120mm Tieferlege muss ich dann auch 4x nur die hinteren Bestellen ? Ich hoffe Ihr versteht was ich euch Sagen will
Mfg Fox

Trabant Tieferlegung
-
-
-
Du musst wenn schon 4x die für vorn nehmen, weil die haben oben Stift unten Auge wie beim Trabant, die hinteren vom Niva haben oben und unten Auge.
-
Ich würde aber meinen, das bei ner ECHTEN 150er Tieferlegung der Niva-Dämpfer definitiv zu lang ist
-
Ich glaube, echte 150mm kann man auch nicht mehr wirklich fahren, mir waren 120 schon zu viel, da haben die Niva Dämpfer noch funktioniert.
-
Die orangen von spätbremser sind glaub ich lada..
-
-
Gibt es auch günstiger im Bunten Kaufhaus
hier das Paar als Gasdruck:
2X GAS STOsDAMPFER VORN SATZ LADA NIVA 2121 4X4 1600cm 1 6 No 2121 2905402 (Affiliate-Link)2X GAS STOsDAMPFER VORN SATZ LADA NIVA 2121 4X4 1600cm 1 6 No 2121 2905402 (Affiliate-Link)
2X GAS STOsDAMPFER VORN SATZ LADA NIVA 2121 4X4 1600cm 1 6 No 2121 2905402 (Affiliate-Link)oder das Paar als reine Öl-Variante, die habe Ich jetzt seit 20tkm in meinen Niva, keine Probleme:
STOsDAMPFER VORN LADA NIVA Bj 2010 2121 2905402 (Affiliate-Link) -
OK könnt ihr vieleicht nach augenmaß sagen wieviel diese tieferlegung ungefähr vorne hat bild ist hier weil ich habe keine daten mehr von der feder vorne
[/img]
[/img][/url][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140108/temp/39gkkitf.jpg]
-
Also auf jedenfall mehr als 100...tippe auf ne tf120...
-
120er würde ich auch sagen, sah so bei meiner 601er Limo auch aus.
-
weil ich mir jetzt eine 120 für hinten bestellt habe und hab jetzt angst das der nachher hinten tiefer ist wie vorne!!!!!????
-
-
-
Denke das wird nich das problem. Hab ne tf70 vorn und 60 hinten gehabt und trotzdem leichten Keil nach vorn..
-
aber wenn du das bild so siehst wie der vorne tief ist meinste da passt eine 120mm ??
-
sorry wenn ich mich mal kurz einklinke , wechselt Ihr dann vorn auch die Blattfeder ??? und die Dämpfer aufnahmen am Trabbi quasie die Glocken oben müßen die irgendwie versteift werden ????
-
die doome brauchste nich verändern ich würde dir aber raten eine domstrebe einzubauen weil es sein kann das durch das hartere fahrwerk die dome nach inne biegen und dämpder musste auch kurze halt nehmen weil die standart sonst aufschlagen also innen die kolbenstange sry für die rechtschreibung meine frau hat burzeltag und ich darf immer nur ma kurz an pc und muss schnell schreiben ;P
-
und die Plattfeder vorn ???
-
-
was meinste ?
-
@Utzelglutzel, wenn du den Tieferlegen willst, musst du natürlich die Blattfeder vorn bzw auch hinten wechseln, ebendso wie die Dämpfer, bei alles was über 70mm geht, Domstrebe wäre zu empfehlen, so wie es Foxriders18 schon geschrieben hat
-
also meint ihr bei mir würde die 120mm hinten passen oder lieber noch umtauschen und eine 100 holen ?
-
Nimm die 120...
-
Fragen wir mal so: Wo hasten bestellt?? Meine 160er von Trabantwelt ist nämlich ne ungefähre TF 120
-
-