Restaurierung P601 Limousine - Juni 1989

  • @'Dirk:


    Mist mit dem Kühlluftgehäuse. Da hat keiner mehr dran gedacht. Ich versuche was ordentliches gebrauchtes aufzutreiben, dass du das erstmal mitnehmen kannst(oder du hast selber noch sowas)


    Dann würd ich das später mal gegeb ein gepulvertes tauschen.


    Tachowelle geb ich dir ne richtige mit. :)


    Vergaser: Wenn du dein Neuteil opfern willst, wäre ich dafür.



    Ich würde drum bitten, weitere Fragen wieder per PN zu schreiben, da der Fred sonst zu undruchsichtig wird.

  • Is jetzt zu spät zum nachsehen, bin schon zuhause, Sachen packen.


    Habe sicher Kühlluftgehäuse liegen, Zustand keine Ahnung.


    Fahrzeug steht auf den Rädern, die neuen Kotflügel sind probeweise montiert. Vielleicht geht dann übers Wochenende die "Lagerungsspannung" ein wenig aus den Flügeln...


    Ich meld mich am Sonntag, wenn wir in Dresden losfahren. Wird sicher erst am Nachmittag.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Hallo


    Danke fürs Angebot, aber wir konnten das Problem lösen. :thumbup:

  • Mit Seitenteil und Rückwand bitte. Nur das Stehblech zwischen den Zylindern ist noch verwendungsfähig.

  • Ha - die dekorative Schweißnaht ist wieder da! :lach::top:
    Und auch sonst sieht das doch schon wieder sehr vielversprechend aus. :)


    Eigentlich kann Wünsch beinahe ein kleines bißchen "froh" sein, wenn man's mal so formulieren will...weil jetzt einer den unsäglichen Lackier-Pfusch beseitigt, der da gegen eine gehörige Rechnung vom "Fachbetrieb" abgeliefert wurde. Lunker, Staubeinschlüsse, Nasen und Gardinen rund um's ganze Auto. Und anstatt die Radlaufkanten mal ordentlich zu spachteln, hat er dort Krater dringelassen und lieber die Sichtschweißnähte unterm Heckfenster zugespachtelt. :thumbdown:


    Beim 64er so ordentlich - und kaum 3 Jahre später beim 89er dann so mies. Das versteht man eigentlich nicht. :hmm:

  • Dirk wat isn dat für ne rote Murmel?

  • Zum nachbessern sollte es noch kommen... Aber es sollte nicht so sein.


    Leider ist mein Lackierer doch mittlerweile mit ganzen Fahzeugen überfordert. Er ist glaub ich 67 und naja was soll man sagen. Für Einzelteile werd ich ihn vllt. nochmal beehren. Für sonstiges eher nicht.



    Zitat

    Mit Seitenteil und Rückwand bitte.


    Das ist jetz aber nich dein ernst? X/



    Ansonsten schön, dass es voran geht und schön, dass es noch versierte Fachkräfte gibt. :)


    Zitat

    Was spricht dagegen die Schweißnaht sauber verschwinden zu lassen . Manch einem gefällt sie nicht da hinten .


    Das ist aber nich ernst gemeint jetz, oder? ;)

  • Was spricht dagegen die Schweißnaht sauber verschwinden zu lassen . Manch einem gefällt sie nicht da hinten .


    Selbst wenn das so wäre, könnte man sie wenigstens ordentlich verschleifen und dann etwas spachteln. Und vor allem: erstmal fragen...den Kunden nämlich, der den Auftrag gegeben hat ohne die Schweißnähte zu erwähnen, weil er von alleine gar nicht drauf kommt, daß diese werksoriginale Eigenheit der Karosserie unterm Spachtel beerdigt werden könnte.


    Aber man haut doch nicht 3mm Spachtelmasse drauf und bastelt sich somit einen Hügel...ein Spachtelgebirge...
    Als Lehrling vor 50 Jahren hätte ihm der Meister dafür vermutlich eine geklebt... :D

  • Das ist richtig was schreiben tust unser Lackierer macht sie auch weg und verzinnt sie dann . Wusste ja nicht das Wünsch es nicht wollte . Kenne das Lack Ergebnisse ja auch nur vom erzählen Wanni und Dirk sei dank .

  • Augenkrebs gibts erst bei weißen Kübelwagen...


    Man kann auch maßlos übertreiben.