Restaurierung P601 Limousine - Juni 1989

  • Nun ja, zum Glück kommt ja auch der Mike nicht überall hin... :P


    Und du brauchst kein Klebeband mehr. A: hälts eh nich und B: klebt die Abdeckfolie von alleine auf dem Fett.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich bin begeistert :) .


    Wenn es mit meinem nur so schnell voran gehen würde..

  • So schnell gehts hier nich voran, denn das Fahrzeug war ja schonmal Fertig... ;)

  • Und was machst Du als ersten Schritt bevor er wieder auf die öffentlichen Straßen kommt? ;)


    Aber schön zu sehen, daß es jetzt vorran geht :) .

  • Wäre auch ne Maßnahme, würde aber die schöne Optik dezent diffamieren ;) .


    Ich wäre da eher für ein ordentliches Wertgutachten :) .

  • @ Wünsch Hattest Du ein Wertgutachten für den Wagen ?
    Wie war Dein Wagen versichert - nur Haftpflicht oder auch Kasko oder Teilkasko ?


    Wertgutachten soll ja eine gute Argumentationshilfe gegenüber einer Versicherung sein.


    @ Alle Wie haltet Ihr das denn ? Habt Ihr bei aufgearbeiteten Wagen ein Wertgutachten
    erstellen lassen ?
    Was kostet sowas ?


    Ich habe gestern eine § 21 - Abnahme machen lassen und bin noch unschlüssig,wie ich verfahre.

  • Na, so richtig gründlich gelesen hast Du den Thread aber nicht... :D


    Ich lasse bei neu aufgebauten Fahrzeugen ein Wertgutachten erstellen, bevor ich die Autos überhaupt zum ersten Mal fahre. Zumindest habe ich's beim 66er so gemacht und werde das auch zukünftig so halten. Das wurde damals sogar gemacht, noch bevor das Auto auf dem Trailer zur Abnahme nach §21 gefahren wurde - denn auch auf dem Weg dort hin kann einem jemand das Auto zerstören.


    Wenn man Tausene Euro in das Auto gesteckt hat, muß man die 150 Tacken für so ein kurzes Gutachten einfach investieren. Und man kann sich nach jahrelanger Mühe auch noch die paar Tage am Riemen reißen, bevor man das erste Mal am Verkehr teilnimmt.


    Hat man kein Wertgutachten, zieht sich alles womöglich sehr in die Länge und ggf. macht man auch Verlust bei der ganzen Sache.

  • Pardon,gelesen wohl schon aber schon wieder vergessen - ist so in meinem Alter. :(


    Was macht Ihr für eine Versicherung ?


    Oder steht das auch schon irgendwo ?

  • HDI auch ich habe für die Murmel und den 311er ein wertgutachten.

  • Und darauf achten, daß es nach aufwendigen Neuaufbauten zwischen Marktwert und Wiederherstellungswert einen großen Unterschied geben kann. Meine Versicherung (OCC) wollte auch Marktwert und Wiederherstellungswert explizit getrennt im Gutachten stehen haben.


    Ich habe den 66er dann zum Wiederherstellungswert vollkaskoversichert. Und das ist das 2,5fache des Marktwertes. ;)
    Und es kostet auch ziemliches Geld, jedes Jahr - gemessen daran, wie wenig der fährt, eigentlich fast zuviel. Aber wenn ich überlege, wie lange ich das zahlen muß um auf den Wiederherstellungswert zu kommen, relativiert sich "teuer" dann auch schnell wieder.

  • War denn der Kupplungsautomat neu? Der Schleifring steht nicht parallel zur Schwungmasse. Werd mal nen anderen montieren bevor alles wieder an seinen Platz kommt...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Nö. Es soll aber im Motorraum alles wieder rein, damit er auf den Rädern steht. Ist besser zum anpassen/zuschneiden der neuen Kotflügel.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Kupplungsautomat war glaube ich ein gebrauchter. Schleifring war neu.


    Wie er wohl schon aussieht :*

  • Wir ham das heute mal hin und herprobiert. Denke mal, dein Automat wird schon ein neuer gewesen sein. Hatte nur einen der ersten Serie Tellerfeder als Neuteil da. Bei dem ist es aber so, daß der Drucklagerring mehr oder weniger fest mit der Tellerfeder verbunden ist. Bei deinem Automaten (mit verstärkter Tellerfeder) hängt der aber nur in 3 Zungen der Tellerfeder und läßt sich ein wenig schieben. Und je nach Position ist der Ring dann in die eine oder andere Richtung schief.


    Fazit: Wieder rein damit.


    Wie ist denn die Sachlage mit dem Kühlluftgehäuse? Könnte ich das auch schon am WoEnde mitnehmen?


    Warum ist denn deine Tachowelle so lang?


    Der Vergasertrichter hat auch nen Druck, ist nicht mehr rund. Hab noch nen neuen liegen, ist noch überall rote Markierungsfarbe auf den Einstellschrauben.


    Getriebegehäuse ist eigentlich ganz gut geworden, ein bissel sauberer als das Motorgehäuse. Übrigens war deine Ölkontrollschraube arg- (arsch-) lang...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: