Der betriebswarme geht Motor auf längerer Strecke mit 80-100 km/h nach etwa ab 10, 15 km
unvermittelt aus.
Es wurde vermutet, das Schmutzpartikel der Grund sind und entsprechend alles gesäubert,
Schläuche und der Benzinfilter ersetzt. Bei einer ausgiebigen Probefahrt trat das Problem
wieder auf.
Um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen, wurde ein weiterer sauberer Vergaser eingesetzt,
der zunächst hervorragend lief.
Allein, bei einer ausgiebigen Probefahrt trat das Problem wieder auf
Die Aktion wurde mit einem dritten Vergaser gleichen Zustands nochmal wiederholt.
Da ich jetzt durchsichtige Bezinschläuche eingebaut hatte, konnte ich sehen, dass alles
clean ist, keine Bröckchen rumgeistern und auch der Filter schön sauber bleibt.
Mir fiel allerdings auf, dass einige Gasblasen in den Schläuchen unterwegs sind, auch nach
dem Abscheider, der immer mit gewechselt wurde.
Ist das Ganze möglicherweise ein Luft- und kein Dreckproblem?
Können im Vergaser Luftblasen so sitzen, das der Motor später auch kalt über einige
Umdrehungen hinaus nicht mehr startbar ist?
Erscheint mir unwahrscheinlich, auch aus der Erfahrung mit den Golfs, Polos der Zeit.
Bleibt noch die schwache Möglichkeit, das in der Bezinpumpe (im Fluss hinter dem Filter)
sich Teilchen lösen, die dann jedweden neuen Vergaser verstopfen..
Naja, vielleicht kommt das ja einem von Euch bekannt vor.