Trabant 601 mit schwarzen Anbauteilen 1990

  • Hallo


    Wer hat noch einen der letzten Trabanten von 1990 mit schwarzen Anbauteilen??

  • Vielleicht hättest du das genau so im Frednamen sagen sollen.


    1.1er Bodenplatte ist ja eigentlich Unsinn, der Boden ist ja bis auf ein paar Innenverstärkungen gleich. Die vorderen Radkästen und die Spritzwand gehören ja nicht zum Boden. Oder fragst nach 601ern mit 1.1er Heckblech...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Hab mal den Titel abgeändert.


    Obwohl man das mit dem 1.1er Bodenblech theoretisch auch so sagen könnte - diese letzten 601 haben neben dem 1.1er Heckblech alle auch die Aufnahmeböcke für den Tank und die Bohrungen für den Einfüllstutzen am Kofferraumboden.

  • Oh, Hallo Trabant Freund! Wusste gar nicht, dass du hier auch einen Account hast. :winker:
    Ich dachte, du hast deinen 90er verkauft?

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Hallo Butcherbird


    Ich wollte sie auch Verkaufen,aber nicht wie mir Angboten für 250 € und wir holen sie gleich ab :doof: .


    Da Behalte ich sie lieber selber. ;)


    Die letzten 601 haben auch hinten über der Heckscheibe die 6 Lüftungsschlitze ,4 gewindeplättchen zum anbringen des Schalttunnels,rechts und links 3 Motorhauben aufschlag gummies statt beim normalen 601 2st. unter der Dachkante wo der Kabelbaum lang geht ist eine Versteifung eingebracht,Löcher mit Gewinde für Sicherheitsgurte,Halterungen und Bohrungen für den Tank,anderer Unterfahrschutz,Schriftzug IFA Trabant,ausschnitte für die stecker der 1.1 Rückleuchten,schwarze Rückleuchten,Lampenringe und der Grill ist nur von außen schwarz und von innen in Wagenfarbe Lackiert




    Das is das was mir so im moment einfällt was es an merkmalen gibt.

  • Mein Kombi ist 02/90 geprägt, und hat bis auf den Schriftzug nichts dergleichen.
    Zumindest wüsste ich nichts davon ;)

  • Ich habe 2 solcher Trabanten beides Limousinen einmal Bj 6.90 und 1mal Bj 7.90 ^^

  • 7/90 ??? Ist das so in die Spritzwand eingeschlagen? Ein 601? Wäre das erste mal das ich höre, dass nach Produktionsende noch Autos gebaut wurden. Vielleicht nur EZ 07/90?

  • Hallo


    Das Ist so in der Spritzwand eingeschlagen 7/90
    Ich war damals auch sehr Überrascht als ich das gesehen habe( Der Trabi war bei EBAY drinne für 445€ ;)
    Wurde ehemals als Hundehütte genutzt ;(
    mache nach her mal ein Bild :)

  • Der letzte 2 Takter ging glaube am 21.6.90 vom Band ;-)


    wollte gerade bei youtube guggen aber das Video wo es gesagt wurde gibt es nicht mehr ;( schade

    Edited once, last by KNUT ().

  • Das ist Richtig der Universal wurde länger gebaut (25.7 .90) als die Limousine ,die letzte wurde mitte Juni gebaut ;)

  • Und ich dachte ich hätte was seltenes ;)

  • Einen 90er Zweitakter ;)

  • Was ist bei deinem in der Stirnwand eingeprägt?? ( Monat)


    Zuvieltakter kommt bei mir nich in frage :baeh: :)