Trabant 601 mit schwarzen Anbauteilen 1990

  • Ich Fahre seit 13 Jahren Trabant und habe erst 8 solche Trabanten mit den Schwarzen Anbauteilen
    gefunden incl dem im link.


    Deswegen glaube ich ehr an die 200 als an 2000

  • Ich sehe bei Wünschs Foto mind. 19 Limousinen mit schwarzen Heckleuchten, da sind das wohl 10% der Produktion?
    Das mit den 200 ist nicht zu halten.


    Da haben wir wieder ein Gerücht alla "Ich habe den einen roten basta"

  • Dan Fragt doch in Zwickau im Archiv nach .


    Ich kanns nur so sagen wie es damals gesagt wurde :)


    Es ist ja auch egal weil so ein trabant mit den schwarzen Anbauteilen seltener als ein P50 oder P60 ist und immer sein wird :thumbup:


    Deswegen die Frage wer hat solch einen Trabant?


    also ich hab 2

  • Ach herrje...und so ein aeroblauer 500er ist auch seltener als einer mit schwarzen Anbauteilen...
    Ich hab nur 1 aeroblauen, wer noch?
    Äpfel und Birnen...
    Ich kanns nur sosagen, mir sind mehr als 8 KFZ davon untergekommen, 6 oder 7 davon als Neuwagen. Vor Jahren gab es da mal eine regelrechte Schwemme bei Ebay. ;)
    Wie kommt man denn an das Zwickauer Archiv dran?
    Man müßte mal die FINs sammeln. Ich wette, da kommt was ganz anderes raus.

  • Hallo


    Ich habe zu den 8 Fahrzeugen die Fins inkl Bild +ca 8 andere ohne die schwarzen anbauteile auch mit Fin.



    Es sind nicht alle mit den schwarzen anbauteilen die letzten bei ebay,es sind auch viele fälschungen darunter :thumbup:

  • Irgendwie hat man fast den Eindruck, dass du dich hier nur angemeldet hast um rumzuprollen? Find ich irgendwie ein wenig daneben... und dann hier irgendwelche Schwanzvergleiche anzuzetteln... nunja :rolleyes: ^^

  • sooo nun sind es 9 mit Bild und Fin :thumbup:


    Das war nur ein auszug aus meiner Forschung um herrauszufinden wieviele es wirklich davon gab und Heute noch
    gibt.


    Mehr nicht ;)

  • Dan Fragt doch in Zwickau im Archiv nach .


    In welchem Archiv? Name? Adresse? Nun mal bitte konkret, nicht immer nur Wischiwaschi...


    Folgendes:
    Wir hier sind eigentlich nicht mit dem Klammerbeutel gepudert...
    Was das Werk an Unterlagen herausgegeben hat, ist vielen hier längst bekannt. In Zwickau gibt es überhaupt kein Archiv - außer dem Stadtarchiv und den Unterlagen des Horch-Museums.
    Die Unterlagen des VEB Sachsenring, die nach dem Produktionsende gesichert wurden, befinden sich - teilweise noch ungesichtet - im Sächsischen Staatsarchiv Chemnitz.

  • Wissen eigentlich Leute hier wan MONTAG ist :gb Heute ist Samstag und die Zulassungsstelle hat Heute zu:::


    Ich habe doch schon gesagt das ich mich mit dem Herrn Wolfram ( der die 1.1er Werkstatt in Reinsdorf hatte)darüber unterhalten habe.


    Die Bilder kommen morgen und wenn ich hier noch weiter gedrängelt werde sende ich die Bilder nicht meh


    Ich habe hier genug andere Probleme


    Da ich Hobby Schafhalter bin und bei mir zur Zeit die Schafe wie die Fliegen sterben und das ohne Grund warscheinlich Schmalenberg Virus.Heute musste ich ein 4 Wochen altes Lamm erlösen das von einer sekunde auf die andere starke Krämpfe bekamm und sich vor Schmerzen Krümmte.


    Aktuelle Todeszahl 13 st.


    Das sind Probleme und nicht irgentwelche Bilde

  • Natürlich, ok. Das geht in jedem Fall vor.





    Aber Erfurt dann natürlich auch, wies scheint, wenn ich mal arschig sein darf :thumbup:

  • Wie gesagt man kann sich ja mal verschreiben ok.


    Ich muss Morgen Vormittag zur Zulassungsstelle Kat in die Papiere eintragen
    dan nach Krefeld das Lamm von Heute zum untersuchen bringen, dan meine Tiere versorgen und hoffen das keins verendet ist.Es gibt nix schlimmeres als seinen Tieren beim sterben zu zusehen und die Ärzte können nicht Helfen.
    Hatte 2010 die Tötliche form von Lippengrind bei mir im Bestand damals starben 15 Tiere von 25


    Und bevor wir nach Erfurt gefahren sind waren die Tiere schon versorgt ,das gehört sich so wen man Tiere hält.


    Werde die Bilder Morgen Hochladen

  • mich würden ja auch die FINs und Baumonate der 9 Trabis interessieren...möglicherweise liegen die 200, oder 2000 Nummern auseinander... wär evtl ein Gedanke..dich mal wegen den 200 nachweislich zu rechtfertigen.. ?(

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Ich hab noch ein Stück abgeblätterte schwarze Farbe im Lager gefunden, könnte von 1990 sein. Interesse?

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • @ Frösi


    Die ich bis jetzt habe liegen alle bei einander das einzigste was bis jetzt wariert ist die Farbe von Gelb zu blau


    Ich habe hier 5 Ahorngelbe und 4 blaue


    Das ist wie die sache mit den 1.1er Universal es waren 444 und die nummern ( FIN) lagen auch nicht beieinander
    Denk mal drüber nach.



    @ Dirk


    ????? :huh:

    2 Mal editiert, zuletzt von KNUT ()

  • Das waren aber doch die Uni´s die irgendwo auf Halde standen und nie abgenommen wurden oder ? Dann wurde ein bisschen Rost abgekratzt, irgendwie neu übergeduscht und die 444 waren geboren ? Ich glaub Türkei aber bitte berichtigt mich wenn´s falsch ist. Ich hab das nur so im Kopf grad.

  • Die standen auf offenen Autotransport-Waggons in einem türkischen Schwarzmeerhafen, weil irgendein Importeur Pleite gegangen war. Dort waren sie über ca. 5 Jahre schutzlos der Witterung und der salzigen Meeresluft ausgesetzt.
    Als die Fahrzeuge zurück nach Zwickau kamen, befanden sie sich in extrem schlechtem Zustand, wurden zerlegt, neu lackiert, neu gepolstert usw. und sind trotzdem bis heute die gammeligsten aller 1.1er.


    Bei dieser Aktion wurde ein Teil der Autos nur noch zu Spendern - weil sie unrettbar verfault waren. Die Zahl 444 wurde dann genommen, weil es sich einfach als Werbegag gut macht. Wieviele es wirklich waren, weiß niemand - aber daß exakt 444 Fahrzeuge übig geblieben sein sollen, darf als Gerücht gewertet werden.


    Wer mal sehen will, wie die Kisten bei der Rückkehr aussehen:


    http://www.youtube.com/watch?v=8LuwiqXyexg


    Ab 3:30, leider ungarisch übersynchronisiert, aber die Bilder sagen mehr als 1000 Worte...