P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Nee eben nicht. Wenn der Wärmetauscher die höchste Stelle ist sammelt sich da die Luft, jetzt fördert dein Schlauch noch die Luft aus der Pumpe dahin.
    Sie hat keine Chance zum AGB zu gelangen, daher Schlauch von Pumpe zum AGB und Wäremtauscher ordentlich entlüften.

  • Verstehs grad net. AGB ist in meinem Wärmetauscher. Wenn in die Pumpe Luft gezogen wird, wird diese nach oben herausgedrückt und zurück in den Wärmetauscher mit AGB gefördert.
    Hab einfach angst das sich da auch im Betrieb mal luft durch bläschenbildung sammelt und dann nicht mehr richtig gefördert werden kann.


    Meine Steini ist aber nun gekommen. Werde mir dafür mal nen Wochenende Zeit nehmen und den alten Zündungsmurks raushauen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()


  • Hab mal meine kreative Ader losgelassen...NW= niedrigster Wasserstand der Rest ist selbsterklärend oder?
    Wärmetauscher mein ich Heizung, das andere ist der Kühler ^^

  • Ja genau. Und diese blaue Schläuchlein werde ich wie du das hingemalt hast bei mir installieren. ;)


    Deine Zeichnung ist nahezu Maßstabsgetreu

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Nu wartet doch mal ab. Man könnte die Pumpe auch mechanisch "tunen" :biene2: . Erst muss ich eine einwandfreie Funktion gewährleisten. Erst dann kann man sagen ob es geht oder nicht.


    Die Steini hab ich nu mal verbaut. Alles durchgmessen. Die Kerzenstecker haben 5Kohm und die Carbon Silikon Zündkabel nochmal 10kohm. Also außerhalb der Spezifikation :S . Hauptproblem bei den Silikonleitungen finde ich das eindrehen in die Stecker und Spulen. Das hält im Silikon einfach nicht richtig. Kurz dran gezogen und man hats rausgerissen. Da werde ich definitiv umbauen auf Kupferleitungen mit PVC Mantel, wie es Steini vorschlägt. Dann kann ich weiterprobieren.
    Laufen tut der Motor, habs kurz eingestellt und getestet. Leerlauf scheint sauberer zu sein.

  • Na dann drück ich dir die Daumen dass es dann bald alles funktioniert. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Danke. Nun bin ich wirklich an dem Punkt angekommen wo ich alles gelassen(er) angehe. Das Wetter ist sowieso pissig, die Karre 99% fertig. Der Sommer liegt in weiter ferne.


    Ich habe mir noch bissle Zündungskram zussamengesucht und bin auf eine Aussage eines Internetshops (dessen Namen ich nicht nennen darf) gestoßen wo es mir die Fußnnägel kräuselt:


    Es geht um Carbon Zündkabel.


    Zitat:
    "Weiterhin kommt es durch den Innenwiderstand des Kabels zu einem kräftigeren und damit zuverlässigerem Zündfunken und dadurch zu einer besseren Verbrennung. Das ist keine Zauberei und auch kein Wunderkabel, sondern einfache Physik. Bei einigen Mibewerbern herrscht großes Unwissen über den Vorgang der Zündung und so wird man da leider völlig falsch beraten, was bis zum Ausfall der Zündung und zur teuren Fehlersuche an der falschen Stelle führt. Vertraut unserem Fachwissen! Auch in Foren wird von diversen möchtegern-Experten behauptet, Widerstandskabel würde die Zündleistung senken. Absoluter Blödsinn!"



    AUTSCH :tilt:

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Anbieter ist bekannt und scheint die Weisheit auf seiner Seite eimerweise gefressen zu haben...


    Wie ich da mal angepflaumt wurde, weil ich angeblich meine Emailadresse falsch übermittelt hatte...

  • Mmh das finde ich doch echt merkwürdig. Ich habe vor Jahren sehr viel bei besagtem Anbieter bestellt und war immer sehr zufrieden. Nun gut ich glaube ich habe weder 2013 noch in diesem Jahr dort etwas bestellt, es wäre aber schade wenn die Qualität so nachgelassen hat.


    Gut Ihre Artikel haben Sie ja schon immer als die besten angepriesen aber das störte mich eigentlich weniger.

  • Die Sache ist einfach das Herr Steini von solchen Kabeln abrät und ich ihn als Fachkompetenz auf dem Gebiet sehe.
    Die Carbon Kabel haben je nach Länge 10kohm (40cm) plus die Kerzenzecker 5kohm. Die Zündenergie kann doch dadurch nicht erhöht werden. Zwar sind die Widerstände verschwindend gering, aber prinzipiell bedingt wird die Zündenergie teilweise durch den Widerstand in Wärme umgewandelt. Müsste man mal durchrechnen.


    Mir gings einfach um die falsche Beschreibung. Vlt. Kann mich aber auch jemand aufklären und vom Gegenteil überzeugen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Mmh das finde ich doch echt merkwürdig. Ich habe vor Jahren sehr viel bei besagtem Anbieter bestellt und war immer sehr zufrieden. Nun gut ich glaube ich habe weder 2013 noch in diesem Jahr dort etwas bestellt, es wäre aber schade wenn die Qualität so nachgelassen hat.


    Gut Ihre Artikel haben Sie ja schon immer als die besten angepriesen aber das störte mich eigentlich weniger.


    Die Qualität ist nach wie vor als gut zu bezeichnen. Die Preise sind angemessen und das Angebot ist groß. LDM ist mir auch recht, aber teilweise werden dort wirklich Mondpreise verlangt.
    Richtig enttäuscht bin ich eigentlich nur von Trabantwelt, gerade was regenerierte und aufgearbeitete Teile anbelangt. Lächerlich.
    Störend an dem Shop dessen Namen ich nicht nennen darf ist häufig die völlig verschobene Anpreisung einiger Wunderartikel und die "Verleumdung" der "Mitbewerber". Das ist so einfach nicht in Ordnung. Aber das ist deren Ding. Wenn möglich bestelle ich in alternativen shops.
    Mir gings nur um die Beschreibung der Carbon Kabel und das pochen auf die "einfache Physik".

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Also ich muss sagen, dass ich mit den Teilen von Trabantwelt noch nie Probleme hatte. Die Lichtmaschine von dort läuft ohne Geräusche, der HBZ ist dicht und funktioniert. Und der Versand ist sehrsehr schnell. Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich bleibt der Laden 1. Anlaufstelle, wenn ich mal was brauche.

  • Die Blattfedern und das Lenkgetriebe waren leider nicht mal annähernd aufbereitet.
    Ansonsten ist der shop ok, ich kauf einfach keine aufgearbeitetn Teile mehr dort^^

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Jo, also das ist echt schwach... da braucht man sich dann als Anbieter auch nicht beschweren, wenn einem die Kunden davonlaufen... :/

  • Trabantwelt muss Ich sagen, bei Neuware hatte Ich noch nie Probleme und wenn, wurden sie schnell und unkompliziert aus der Welt geschafft, bei dem Shop, dessen Namen Tüftel hier nicht nennen darf, habe Ich in Vergangenheit auch viel bestellt, Quali. ist bei den meisten Artikeln gut bis sehr gut, aber bei Problemen wurde Ich auch schon mal recht harsch angepisst, das geht so nicht.


    Wegen der Kabel, natürlich sind Carbon Kabel besser als Kupfer ;) weil die Glasfaser-Carbon Seele kostet in der Herstellung nicht mal 1ct pro Meter Kupfer dagegen das 2-3 Fache, also muss man doch das Günstiger herzustellende Produkt als besser Bewerben, damit man damit mehr Gewinn macht. Carbon Zündleitung bekommen Ich hier für 1,20€ den Meter, Kupfer kostet halt 30ct mehr und wenn Ich die Preise für fertige Zündleitungen sehe... <X

  • Ich senf hier auch noch mal kurz rein:
    der (Shop) dessen Name nicht genannt werden darf, hat mich auch nicht überzeugen können. Angebot ist gut, Lieferzeit ok. Service und Kommunikation derart unter aller Sau, dass alles andere nicht mehr zählt.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ging mir genauso. Man darf nich mal anrufen und sich informieren da wird einem blöde gekommen.



    Echt so läuft das? Was' n da los...
    Habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Aber bitte nicht vom Thema abweichen, ist schließlich meine tägliche Abendlektüre.


    Gruß Tobi

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

    2 Mal editiert, zuletzt von UMR ()