P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Das Fahrzeug damals war fahrtüchtig, denn es ging ja zum Tüv.
    Und ich glaube ich hatte Warnblinke an... wie manns macht macht manns falsch.


    Zur Erinnerung Zugfahrzeug im Hintergrund :thumbup: :



    Das warn noch Zeiten... Die Restaurierung wurde noch mit Lehrlingsgehalt abgestottert ^^

  • @ guido: darf ich da ein fahrzeug was weder bremst noch blinkt, mit der abschleppstange ziehen? (nicht angemeldet)
    muss die ganze fuhre irgendwie abgesichert werden? würde ein fahrzeug mit gelber rundumleuchte hinterher fahren lassen...


    @ tüftel: sorry für OT



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Wozu? Du hast'n T4 mit Haken und den Trailer besorg ich. Wäre mir persönlich sympatischer.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Genau deswegen hole ich mir entweder 5 Tageskennzeichen oder die 06er von meinem Vater.
    Wobei ich da mal ne böse Situation hatte:


    Als ich das Moped geholt habe (was hier im Forum als Bericht drin steht), habe ich es mit roten Mopedkennzeichen überführt.
    Vor mir fuhr mein Bekannter mit Werkzeug und etwas Sprit im Kofferraum.
    Mitten auf der Straße bleibe ich liegen, da wiegesagt der Vergaser noch nicht so richtig ging.
    Hinter mir fuhren die "netten" Herrschaften der Polimannzei.
    Die wollten mir tatsächlich ne Strafe aufbrummen weil ich mit gefälschten Nummernschildern fuhr...
    Da kam ich mir etwas überrumpelt vor.
    Ich bin schon so oft mit den gefahren und nie hat jemand was gesagt.
    Kommentar vom Streifenmann: Solche Nummernschilder gibt es nicht.
    Sollte ich doch tatsächlich den Führerschein abgeben und Strafe zahlen...


    Im Endeffekt nix passiert.


    Ähnliches Ding als ich zu Weihnachten mit Roten Nummernschildern an der Pappe gefahren bin.
    Wollten die mir auch Geld abziehen. Wegen Versicherungsbetrug.
    Fragt mich nicht wie die darauf kamen. Ich hatte die erste Probefahrt gemacht. Also gerechtfertigt.

  • also mal im ernst wegen 3 min 200 meter 40 meter ihr seit doch blöd.... fahre ebend rum und gut ist....


    aus strafrechtlicher sicht kann ich nur empfehlen keine falschen nummerschilder zu benutzen, die strafe wegen einem nicht zugelassenen fahrzeug ist um einiges geringer als wenn dazu noch kennzeichenmissbrauch kommt !


    setzt dich rein fahre und gut ist !

  • @Sasch es sind bei uns Fahrzeuge, die im öffentlichen Verkehrsraum stehen, Fahrzeuge auf Privatgeländen interessieren hier überhaupt keinen, aber das ist scheinbar verschieden in den Landkreisen, z.b. kannst du hier abgemeldete Fahrzeuge auf angemieteten Parkplätzen direkt an der Strasse stehen haben, ohne das etwas passiert. Wenn Ich mal nen abgemeldetes Fahrzeug umsetzen muß, habe Ich jemanden, wo Ich mir ein Hund leihen kann, damit ist das auch kein problem.

  • @Philipp


    Es geht um die Fahruntüchtigkeit. Ein KFZ, dass nicht aus eigener Kraft fahren kann (zB Motor oder Getriebe läuft technisch bedingt nicht) kann abgeschleppt werden (zB in Werkstatt zum Schrott oder sonstwohin zur Reparatur). Da kanns sogar blinken (sollte ja auch der Warnblinker an sein) und bremsen. Stange (statt Seil) ist nur vorgeschrieben , wenn es sonst mit dem Abschleppen techn. nicht ging (zB Bremse defekt).


    Ein KFZ mit defekter Bremse wäre auch fahruntüchtig, muß dann mit Stange geschleppt werden.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • @guidolenz123


    Das problem ist, das sich meist nicht mal unsere Freunde in Grün/Weis - Blau/Silber damit auskennen und das falsch beurteilen, da hilft meist dann nur ein Anwalt im Verkehrsrecht. Ich habe selber auch schon viele Streitsachen im Verkehrsrecht gehabt und bin bei 90% ohne strafe rausgekommen.

  • @ Wünsch
    du hättest einfach so zum TÜV fahren können, ohne Kennzeichen, muss nur schon versichert sein ;) Bzw darfst du für TÜV-Fahrten auch ungestempelte Kennzeichen dran haben, wenn du die Karre dann später auf die zulässt.

  • Mal was zum etwas zum Thema :)


    Sag mal Tüftel was ist das für ne Anlage am 2Zylinder.
    Ich komm da nich drauf klar.
    Es ist doch ne 2 in 1 Anlage,warum ist da noch son halber Reso dran?
    Wäre schön wenn du mich über den Grund aufklärst.
    Wozu ist der Abgang nach unten am Topf.


    Iwi seh ich da nich durch bei den Bildern.




    Gruss Mike

  • Na denn mal gleich weiter:-)
    Was hat der Topf für ne genaue Funktion?
    Und was hast mit deinen Serienströmern gemacht?


    Hast Du nen extra Fred zum Motor?


    Gruss Mike

  • Ähnliches Ding als ich zu Weihnachten mit Roten Nummernschildern an der Pappe gefahren bin.
    Wollten die mir auch Geld abziehen. Wegen Versicherungsbetrug.
    Fragt mich nicht wie die darauf kamen. Ich hatte die erste Probefahrt gemacht. Also gerechtfertigt.

    Die Bullen standen direkt neben mir an der Tanke. Ich das erste Mal Trabbi gefahrn, nach 2 km an der Tanke Pause gemacht und rotes Schild dran. Hat die überhaupt nicht gejuckt.


  • Was hat der Topf für ne genaue Funktion?
    Und was hast mit deinen Serienströmern gemacht?


    Hast Du nen extra Fred zum Motor?


    Der Topf ist ein reiner Reflexionsdämpfer. Hat nur die Funktion den Lärm einzudämmen.
    Die Serienströmer sind nicht mehr dran. Ich hab mir ne Eigenbau Spülung gebastelt.


    Nein Thread gibts dazu keinen und werde ich auch nicht machen. Das geht zu arg ins Detail und ich will nicht das gewisse Spezialisten alles zerreden.
    Ich lerne auch immer dazu. Mittlerweile bin ich der Meinung das meine Auspuffanlagen durchweg als gut zu bezeichnen sind. Ich bin in der Lage gut funkionierende Spülungen zu bauen.
    Da in entsprechenden Threads alles zerredet und zerfleddert wird werde ich darüber stillschweigen bewahren.
    Ich persönlich finde das ich mich in den letzten Jahren gut entwickelt habe. Ich kann mit konstruktiver Kritik umgehen. Fehlt aber das "konstruktive" werde ich schnell muffig.


    Ich seh da eine Strahlkabine. Hast Du da einen Trabant - Luftfilter dran ?


    Jawoll :thumbup:

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Ich wollte meinen Beitrag bearbeiten. Aber ich schnalle es grad nicht X/ .


    Ich wollte noch etwas anmerken. Ich diskutiere ja auch gerne. Aber oftmals kommt dabei gar nichts rum. Mir hat dabei immer geholfen mal "etwas" zu experimentieren und über den eigenen Schatten zu springen.
    Natürlich begeht man Fehler. Jeder macht Fehler. Aber Fehler sind da um zu lernen. 5min in der Werkstatt sind besser "angelegt" als 5 Stunden im Forum.
    Es ist wichtig seiner Intuition zu folgen.


    Einfacher ist es natürlich immer sich in bewährten Rahmenbedingungen zu bewegen. Aber ich finde, da ist kein Reiz drin. Jeder sollte etwas so machen wir er selbst möchte und sich nicht an anderen orientieren.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Mhh ok ,dann ärgere dich nicht über andere die auch nichts veröffentlichen.


    Hätte mich nur mal interessiert warum wieso.
    5 Kanal scheint es ja nicht zu sein.
    So wie du es gemacht hast hatte ich auch mal Überlegungen.
    Das wäre aber ziemlich aufwendig,da wäre es bald einfacher ne Gussform zu bauen:-)




    Gruss Mike

  • Wäre denkbar gewesen. Habe ich hier aber nicht gemacht.


    Weil mir hier 2-3 Leute auf den Sack gehen stell ich meine Aktivitäten nicht ein. Dafür gibt es viel zu nette und Hilfsbereite User hier.
    Die Leute mit denen ich mich in den Haaren habe meiden meine Threads mittlerweile soweiso. Von daher ist das ganz angenehm geworden.


    Und ich finde auch die Diskussionen hier über "Recht und Ordnung" Interessant. Da merkt man schnell wie jemand Tickt und welche Ansicht derjenige hat. Habe kein Problem mit "Off Topic".


    Also definitv ein Lob von mir an die User die mir beim Projekt oder bei Detailfragen wirklich weitergeholfen haben.

  • Ich bin gespannt wie lange die Paarung mit den Kanälen hält, sieht ja doch recht Groß aus.


    Ich mußte meine Zylinder, bei dennen "nur" die Serienkanäle nach bearbeitet sind die Paarung nach 12000 km überholen da das Einbauspiel schon bei 12/100 mm lag. Nun fahre ich zur Zeit die MTK Kolben als Versuch, genau wie du, mal sehen ob sich dadurch was ändert.


    Ich würde, auch wenn es wieder zu Diskussionen kommt, auch gerne mehr solche Motorrenthreads von dir lesen :) . Sicher gibt es hier und da andere Meinungen und Sachen die man immer besser machen kann, aber für jemanden wie mich der da nicht so aktiv ist, sind solche Threads eine bereicherung, woher soll man wissen wie es nicht geht wenn es nicht schon einer probiert und kund getahn hat oder man es sogar selbst probiert hat ?( . Ich würds toll finden wenn du deinen alten 601ér Thread wieder aufleben lassen würdest und mehr auf die Neuerungen ein gehst und was dabei raus gekommen ist. Kritik hin oder her, wenn man da auf einem sachlichen Level bleibt und über alles vernünftig redet ist es eine Bereicherung für alle, auch für dich selbst :) .