Trabant 601 Bj.1986, sehr guter Zustand

  • Das kommt jetzt auf noch andere Faktoren an:
    - Papiere dabei?
    - TÜV?
    - Hohlraumkonserviert?


    Ansonsten macht er ja nen sehr guten -, jedoch keinen Neuwageneindruck. Sollten alle Faktoren positiv zusammenspielen, kann man hierfür sicherlich 1500 Euro ausgeben.

  • TÜV ist bis ende des Jahres, Elaskon ohne Ende und selbstverständlich Papiere. Ist in diesem Jahr abgemeldet worden. Ist aus erster Hand, Gut dann relativiere ich auf sehr sehr sehr guter Zustand :thumbup:

  • Elaskon ohne Ende


    Also nicht konserviert :(


    Wenn der auch vom Blech her gut ist(und da würd ich genau hin schauen) dann kann man den sicher mit gutem Gewissen kaufen.

  • Ich sehe zumindest Kantenrost entlang der Motorraum-Ränder und Rost unter/hinter der FIN. Ansonsten macht er einen gepflegten Eindruck, wenngleich die wenigen Bilder noch nicht viel aussagen.
    Auch solch ein Außenglanz kann durchgerostetes Blech verbergen - Politur, Wachs und ein paar andere Mittelchen holen auf Bildern manches 'raus.


    Ist er wirklich fit, kann er die 1500€ wert sein - allerdings würde ich mich zu dem Preis nicht mit 4 Monaten Rest-TÜV abspeisen lassen sondern dann doch eine neue HU für 2 Jahre erwarten...naja, vielleicht nicht erwarten, aber mir eine wünschen.

  • Und er ist Baujahr 1987, also auch ggf. die Papiere prüfen. Scheibenwaschpumpe ist kaputt bzw. abgebrochen.


    Ansonsten können die 1500€ nach ausgedehnter Besichtigung durchaus realistisch sein. Sieht zumindest auf den ersten Blick nach wenig gefahren und sehr gepflegt aus.

  • Und er ist Baujahr 1987, also auch ggf. die Papiere prüfen. Scheibenwaschpumpe ist kaputt bzw. abgebrochen.


    Ansonsten können die 1500€ nach ausgedehnter Besichtigung durchaus realistisch sein. Sieht zumindest auf den ersten Blick nach wenig gefahren und sehr gepflegt aus.


    Hab ich nicht drauf geachtet aber jetzt gesehen.

  • Bei der Summe würde ich aber auf eine einheitliche Bereifung bestehen ;) . Außenrum ist er "schön gemacht"-Fahrzeug sollte sich vor dem Kauf jemand ansehen, der weis wo er hingucken muss.

  • Der hat hinten noch die originale Bereifung drauf und die sehen noch richtig gut aus aber die kommen trotzdem neu. Wie gesagt TÜV hat er noch und gelaufen ist er mal gerade 30.000km. Ich werde ihn wohl holen. Der ist einfach zu gut. Der ist nicht auf schön getrimmt sondern wirklich gepflegt. Der ältere Herr trennt sich ungern von aber mit weit über 80 einfach zu alt zum fahren.

  • Wenn du für die originalen Reifen keine Verwendung mehr hast, würde ich sie gerne übernehmen :)

  • Also ich würd den auch kaufen. N Kumpel hat sich nen frisch gelackten 89er KX für 2T€ gekauft und das is auch nich das gelbe vom Ei :rolleyes:

  • Naja gute Trabant werden halt immer weniger&für unter 1000€ einen von A-Z weitgehend fitten Traber mit Tüv gibts nicht mehr..daran können(wollen..) sich viele immer noch nicht gewöhnen

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Wenn alles gut geht steht er nächste Woche bei mir in der Garage. Also kaufen werde ich ihn auf alle Fälle.

  • So Trabant ist gekauft. Hab bezahlt, Papiere und alles mitbekommen wird morgen angemeldet und steht dann Donnerstag in der Garage. Ist EZ 07.05.1987 hat 33010km und TÜV bis 02-2014 und aus erster Hand. Der Herr ist 84 Jahre und hat das auto immer nur allein gefahren. Ist bis März gelaufen und im Mai abgemeldet worden. Das einzige was ich ändern werde ist, er bekommt Nebelscheinwerfer in einem hellen gelb mit schwarzem Gehäuse in neu. Ich freu mich auf das Auto. :thumbup:

  • Das einzige was ich ändern werde ist, er bekommt Nebelscheinwerfer in einem hellen gelb mit schwarzem Gehäuse in neu.


    Denk da lieber nochmal drüber nach. Ich hab sowas damals auch an meinen ran gepappt und könnt mich heute noch schlagen. Außerdem gibt es kaum noch Fahrzeuge, die keine Nebler dran haben, obwohl die wenigsten ab Werk welche hatten.


    Weniger ist manchmal mehr.


    Nurn Vorschlag übrigens ;)

  • Stopfen wieder 'rein in die Löscher und fertig


    Wobei man da vorsichtig sein sollte, wenn in dem Feuerlöscher noch Betriebsstoff vorhanden ist. :thumbup:


    Es kann aber durchaus sein, dass schon durch die" Neblerfüße" Spuren im Lack bleiben.

  • Dirk, tue es bitte nicht, niemals :thumbdown: . Mein Zwilling hat keine und wird niemals welche bekommen obwohl genügend da wären ^^ Noch ein neuer für die Papyrusreihe ;)