Hallo! Ich kenns nur aus anderen Forum das man sich höflicherweise als neuer vorstellt also wollte mich mal kurz vorstellen..
Mein Name ist Mario, bin 22 Jahre alt, selbstständig mit mehreren Onlineshops, habe meine Ausbildung aus
Mediengestalter Bild & Ton bei einem Magazin in Saarbrücken gemacht.. wohne aber in Baesweiler bei Aachen & bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Gletscherblauen Trabant 601 mit Arbeitslosen-Austattung (= Nix an Austattung ) In diesem Sinne starte ich auch direkt eine Suchaktion nach kompetenten Trabi-Schraubern im Raum Aachen, Heinsberg, Grevenbroich, Neuss, Eifel... die mir evt unter die Arme greifen möchten. Ich fahre seit 7 Jahren regelmäßig auf Rollertreffen, bin mit dem 2 Takt Motor (& Tuning) vertraut und habe auch keine linken Hände aber die Motoren haben meisstens 50-180ccm einzylinder und nen Cvt-Antrieb.. Was den 600ccm Trabimotor angeht habe ich KEINE Ahnung.
Im Alltag fahre ich einen 2007er Audi A8 TDI & nen VW T4 TDI
In meiner Halle verbirgt sich ein BMW E30 Coupe (Umbau auf 3.0Liter aus AC (AACHEN!!!) Schnitzer S3) komplett Foliert in DTM Look der frühen 90er & seit neusten die kleine blaue Pappe Ich konnte ihn fahrbereit für 250€ erstehen. Erstzulassung ist der 19.10.1989, wie gesagt.. Ausstattung hat er nix, außer eine AHK. Erster Besitzer war ein Herr Dr. Dr. Bla bla.. aber dieser kaufte ihn laut Brief im Jahr 94.. wo er davor war weiss ich nicht.. Lacktechnisch ist der kleine nicht mehr der beste.. sollte aber eh lackiert werden.. er muss rechts im kofferraum geschweisst werden.. sonst hat er eigentlich nichts.. ein blässchen an der C Säule wo es zum Dach hingeht..
Sooo fährt er in meinen Augen eigentlich ganz okay.. (bin aber noch keinen anderen Trabi gefahren) außer das er mir bei der ersten und einzigen Fahrt an der Kreuzung ausging und nicht mehr an Erst nach 2 Minuten wollte er wieder.. Das Standgas ist nicht deeeer hit.. Nach dem Kaltstart kann ich den Choke nach 10 Sekunden reinmachen und er läuft.. aber nachdem man 5 Minuten gefahren ist, ist das Standgas recht tief dass er dann irgendwann ausgeht.. Da ich absolut keine Sollwerte kenne oder sonstiges suche ich nach nem kompetenten Pappendoctor der sich den guten Audowagen mal anguckt.
Ich bin Mobil, besitze einen KFZ Anhänger womit ich den Kleinen überall hinkutschieren kann Also MELDET EUUUUCH