Auspuff Halterung

  • Für die jenigen die es Interessiert, hatte heute bisschen Zeit mich dem Problem anzunehmen......

    Die Gummistreifen habe ich mir aus einem Kühlerschlauch geschnitten.


    Die Rostschutzgrundierung muss noch ordentlich durchtrocknen, dann geht's weiter.


    Nicht schön aber selten 😀





  • Ich habe mal mal die Auspuffhaltegummis aus einem alten Förderband geschnitten.

  • was mir noch einfällt ....beim demontieren des Endschalldämpfers ist mir aufgefallen das dieser beim hin und her wackeln, es im Inneren raschelt ....vermute mal einfach Ölkohle .

    Muss ich mir hier Gedanken machen oder sollte ich in einen neuen Investieren?

    Äußerlich ist er in einem sehr guten Zustand und Original.

  • Das Rascheln ist normal. Und ja, das ist Ölkohle. Im Grunde unkritsch wenns nicht irgendwann zuviel wird und Querschnitte verengt werden.


    Man kann die auch relativ unkompliziert aufbördeln, reinigen und wieder zumachen.


  • Es kann aber durchaus sein, dass dort drinnen Rostbrösel von innerer Auflösung künden. Solange Leistung und Sound stimmen, würde ich den einfach "abfahren". ;)

  • Man kann sie auch sandern, dann rächt sich das mit dem Überstand nicht...