Aufbau Kombi Bj. 12/87

  • Eigentlich will ich ja garnix an den Schlüsseln/Schlössern umstellen. Es ist alles so wie es sein muss und so schlimm is das nun auch nicht mit den Plastegriffen. Was noch reinkommt ist ne Sirokko-Heizung und die Fondablage. Der Rest ist gut so.

    Fuhrpark: P601L Bj.'87 - P601K Bj.'87 - MZ ES 150 Bj.'67 - MZ ES 250 Bj.'59 - MZ ES 250/1 Bj.'64 - MZ ETZ 250 Bj.'87 - Jawa 356 "175" Bj.'56 - KR51/2L Bj.'86 - SR 4-4 Bj.'74 und Jöhstadt TS 8-8 Bj.'78

  • mußt Du ja auch nicht umbauen. Wir wollten Dir ja nur sagen das es mit den Alutürgriffen noch schicker aussehen würde aber dann müßten auch die Kopfstützen verschwinden, die passen dazu garnicht! Mache es so wie es Dir gefällt ;) , ist doch schick geworden.


    Der Vorbesitzer hat meinen so wie er ist in Rummelsburg übergeben bekommen. Was sagen die Experten? Hatten die immer zwei Schlüssel, oder eigentlich drei da der Zündschlüssel ja auch anders ist?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Naja, das mit den Kopfstützen ist sone Sache: Original waren keine dran, da es die einfachste Ausstattung des Sonderwunsch war. Das heißt PUR-Lenkrad, Ablage vorn, neues Armaturenbrett und Rollgurte. Jedoch bat mich meine Freundin eindringlich darum Sitze mit Kopfstützen einzubauen (zwecks Sicherheit), womit sie ja auch recht hat. Ich meine wärs ein Sonntagsauto, hätte ich es nicht gemacht. Da ich den Kombi aber im Winteralltag fahre, isses so wohl besser. Über den tatsächlichen Sicherheitsgewinn will ich jetzt mal nicht reden...


    Mal noch ne andere Frage an die Winter-Kombifahrer: Lohnt es sich sehr über das Nachrüsten eines Heckscheibenwischers nachzudenken oder kann man sich den Aufwand sparen?

    Fuhrpark: P601L Bj.'87 - P601K Bj.'87 - MZ ES 150 Bj.'67 - MZ ES 250 Bj.'59 - MZ ES 250/1 Bj.'64 - MZ ETZ 250 Bj.'87 - Jawa 356 "175" Bj.'56 - KR51/2L Bj.'86 - SR 4-4 Bj.'74 und Jöhstadt TS 8-8 Bj.'78

  • Kann man sich eigentlich sparen. Das tatsächliche Wischfeld ist so erbärmlich klein, daß es sich kaum lohnt.


    Bei Winterfahrzeugen und natürlich in Verbindung mit Waschanlage spricht vielleicht dafür, daß da die Verschmutzungsquote größer ist - bei meinem Sommer-1.1er und normalem Regen ohne Salznebel ist es witzlos, zumal dort auch kein Intervallschalter verbaut ist und man immer an- und ausknipsen muß.


    Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, ob der Drehschalter für den Heckwischer bei den 601KX ein Intervallschalter ist...der Kippschalter beim 4T ist es jedenfalls nicht.

  • braucht man so einen Heckwischer echt ja? Ich benutz das Ding noch nicht mal beim Westblech ;) .

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Es hat zwar sehr lange gedauert aber nun habe ich mal noch ein paar Fotos vom Innenraum und vom Motorraum gemacht.

  • Echt gut geworden :thumbup:
    Aber da waren doch 3 Tanks die lackiert worden,ich sehe aber nur einen .Wo hast Du denn die anderen verbaut?
    Hammsterst Du Benzin weil so viel Kanister im Kofferraum sind ?


    Oder ist das nen Tankwagen :grinsi:

  • HIhi, das dachte ich mir schon, dass da einer fragt. Ne, aber ich studiere in Zittau hahe der polnischen Grenze und da kostet der Sprit nur 1,29€. Die 3 Tanks hatte ich lackiert, weil sie einfach rumlagen. Der eine kam in meine Limosine, einen habe ich verpackt und eingelagert und ein 23l-Tank habe ich bei e... verkauft. Der Tank hier drin ist der aus der Limo.

    Fuhrpark: P601L Bj.'87 - P601K Bj.'87 - MZ ES 150 Bj.'67 - MZ ES 250 Bj.'59 - MZ ES 250/1 Bj.'64 - MZ ETZ 250 Bj.'87 - Jawa 356 "175" Bj.'56 - KR51/2L Bj.'86 - SR 4-4 Bj.'74 und Jöhstadt TS 8-8 Bj.'78

  • Schick!
    Aber denk dran, unter der Gummimatte immer gut durchlüften dadrunter trocknet der Teppich niemals und rostet schneller wieder als du "Rost" sagen kannst :)
    Ich persönlich nehme die nichtmehr, das die das Problem imho nur verschlimmern :)


    Grüße, tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • sag ich ja. Lüften. :)

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Ich finde die Matten auch gerade im Winter unverzichtbar, gerade wenn man sich den Nadelfilz erhalten will. Und außerdem lassen die sich mal schnell samt Dreck und Gekrümel rausnehmen und reinigen. Das mit dem Lüften mache ich auch bei der Limo schon regelmäßig, also keine Bange!

    Fuhrpark: P601L Bj.'87 - P601K Bj.'87 - MZ ES 150 Bj.'67 - MZ ES 250 Bj.'59 - MZ ES 250/1 Bj.'64 - MZ ETZ 250 Bj.'87 - Jawa 356 "175" Bj.'56 - KR51/2L Bj.'86 - SR 4-4 Bj.'74 und Jöhstadt TS 8-8 Bj.'78