Brauche mal wieder die Unterstützung der P50 Profis.
Habe meine Vorderachsen soweit überholt das ich demnächst den Einbau wieder vornehmen kann.
Wo ich mir noch Unsicher bin sind einmal die inneren Gelenkwellen: Ein einer Rep.-Beschreibung habe ich
was von „richtigen einführen in das Keilnabenprofil in das innere Gelenk“ gelesen.
Mit dieser Beschreibung kann ich aber gar nichts anfangen. Bedeutet das, das es eine bestimmte Stellung der
Gelenkwelle zum inneren Gelenk (Mitnehmer) gibt??? Außerdem haben meine Gummimitnehmer leichten Höhen- (ca. 5mm)
und größeren (ca. 1,5 cm) Seitenschlag (soll heißen das Gummiteil eiert). Ist das normal, unbedenklich oder
sollte man vor dem Zusammenbau hier auch noch was machen? Gibt es da irgend welche Toleranzen, Einstellungen
oder Verschleißgrenzen. Falls ich zerlegen muß, sind die himmellangen Schrauben (ich glaube M6 x 90) oft festgegammelt?
Was hat es mit den „Weicheisenscheiben“ für eine Bewandtnis? Möchte ungern Anfangen die Kreuzgelenke auseinander zu bauen wenn es nicht
unbedingt nötig ist. Meist geht dann doch mehr kaputt als man am Anfang denkt. Außerdem ist die Ersatzteilbeschaffung in diesem
Bereich auch nicht gerade einfach.
[Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/1mx9x31z8/Gummimitnehmer1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/1mxn5dtxg/Gummimitnehmer2.jpg]
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