motor revision

  • hi @ all,


    würd ganz gern meinen ersatzmotor auf vordermann bringen.hab nur leider noch keinen trabimotor auf der werkbank gehabt.
    gibt es unterlagen dazu, was ich alles beachten muß ?


    besten dank für die tipps.


    wünsch allen noch ein gesundes neues und knitterfreies jahr


    grüße heiko

  • hi blue601,


    hab mich gestern mal durch die literatur gewühlt und ne recht gute beschreibung gefunden.


    danke dir für den tipp.


    grüße heiko

    ... little car , big fun ...:peace:

    Einmal editiert, zuletzt von harley ()

  • hi KJG,


    ich hab mir mal das WHIMS zur hand genommen und durchgeschaut. hätt ich wohl mal Früher machen sollen. :lach:


    solltest du das büchlein nicht haben, dann schick mir mal ne mail und ich schau mal was ich machen kann.


    grüße harley

  • Das WHIMS ist die eine Sache. Aber diverse Tip's und Kniffe eine andere. Manche wichtige Details stehen im WHIMS auch nicht immer sooo deutlich drin, wei sie es eigentlich muessten.


    Ich kann Dir empfehlen, mal jemanden ueber die Schuldern zu schauen, der den Trabi-Motor in- und auswendig kennt. Noch besser, Du versuchst mal an einem Motorseminar bei "Klaus PELF" teilzunehemn.


    Jeder der an dem Seminar teilgenommen hat, wird mir beipflichten koennen, wie viel man dabei lernt (vor allem auch in Sachen Verschleissbeurteilung - da steht im WHIMS sogut wie nicht's zu drin).

  • hi @ all,


    Zitat

    Ich kann Dir empfehlen, mal jemanden ueber die Schuldern zu schauen, der den Trabi-Motor in- und auswendig kennt. Noch besser, Du versuchst mal an einem Motorseminar bei "Klaus PELF" teilzunehemn.


    danke für den tipp mit dem seminar.hat jemand ne ahnung, wann klaus wieder ein seminar veranstalltet? oder git es ne mail - adresse von klaus?


    grüße heiko

  • Frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich allen. Danke für das Lob. Schön wenn die Schulung für Motor und Getriebe so gut ankommt. Termine habe ich noch keine Neuen rausgesucht Wer Interesse hat kann mir das per Mail bekunden. Werde ihn dann sofort benachrichtigen wenn es los geht. Komme aber auch gerne zu Club`s oder Gemeinschaften wenn ein Raum vorhanden ist, in dem wir Schrauben können.
    trabi.brinkmann@web.de :winker:

  • und hier ein paar (nicht ganz so ernst gemeinte) Impressionen vom Motorseminar als Power-Point-Datei. Hat gromit erstellt. Die Begeisterung für die Veranstaltung kann man wohl auch schon bei den Bildern spüren:


    Download

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • Da fällt mir doch glatt ein Versäumnis ein:
    Eine CD wollte ich davon machen, mit den Bildern in annehmbarer Größe und so.
    Wie erstellt man eine CD mit ansprechendem Startmenü? :hä:
    All meine Versuche in diese Richtung gerieten ziemlich blamabel.
    Naja, gut Ding will Weile haben ...