Faltboot

  • Ich bin seit neustem stolzer Schiffseigner eines MTW Faltbootes Delpin 110/2. Gibts hier außer mir noch andere Freizeitkapitäne die DDR-Faltboote ihr eigen nennen?


    Ich hab natürlich wieder Schrott für kleines Geld gekauft und bin noch am fertigmachen. Nen Motor hab ich auch schon besorgt, allerdings nur son kleinen E-Motor der eher an einen Küchenmixer erinnert. Auf den Seen die ich demnächst anfahren will darf man ncht mit Sprit fahren. Nen Forellemotor soll noch folgen, ebenso wie eine Segelanlage. Aber das ist noch zukunftsmusik.
    Was ich schon sagen kann ist, das alles ohne Probleme in meinen Klaufix passt, Campingzeug und was man sonst so braucht geht auch nnoch rein.


    Und so sieht das dann aus, fährrt auf der Wiese nur echt doof:

  • Ich kann Dir zwar nicht helfen, will aber die Gelegenheit nutzen, um zu erwähnen, dass ich gerne mein (West-)Faltboot Klepper T12 loswerden möchte^^ Gibt's für kleines Geld an Selbstabholer...


    Das Delphin gefällt mir gut, jedenfalls besser als so ein Paddelgerät, das nach körperlicher Ertüchtigung verlangt...
    Gruß,
    Freddy

  • schikked Böötchen!


    Haben in unserem Schwimmpark nur eine Ibis 2 und mehrere Schlauchboote. Faltboot fehlt noch :)


    Freddy hast PN!


    Grüße, Tom


    PS. @ chrom Die Stoßstange ist noch da :)

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Hier, bzw. auf dem väterlichen Dachboden liegt noch ein 87er Kolibri......


    Nicht das wir nicht gern den RZ85 gehabt hätten (auf sowas habe ich 1989 den TMK in Neubrandenburg und das Blaue Band vom Müggelsee gewonnen) aber es gab mal wieder nix. Quasi: lieber den Kolibri unterm Mors als den RZ 85 im Prospekt..... ;)


    Der kürzere Rumpf hat auch Vorteile - auch wenn er nciht ganz so gut läuft.....


    Bei Gelegenheit werde ich mir den mal auf den Dachgepäckträger wuchten und mit der Brut mal die Auenflüsse der Nordbezirksheimat abstaaken.... :thumbup:

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Ich auch, ich auch - und zwar nen 61'er und nen 63'er RZ85, beide grün und noch mit "dicker Schwarte". Ach so und noch'n E65.


    Übrigens @Deli, wie versuchen's dies Jahr auch noch mal auf der Kriebstein - aber mit Muskelkraft... ;)




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Neues aus der Freiluftwerft:


    Ich bin gerade damit beschäftigt, ein paar Nähte mit ner Nähahle nachzunähen. Geht ganz gut, aber jeder der das schonmal gemacht hat, weiß wie lange sowas dauert. Und nu wirds auch noch brütend heiß...


    Na egal, Sonntag hab ich aus 2 Brettern, ner hand voll Schrauben, Leim, Farbe, etwas Kram aus der Elektrokiste, nem Trabiascher und 2 Lüftungsgittern aus der C-Säule ein Armaturenbrett gebaut.


    Dann hab ich noch getestet, ob wirklich das komplette Boot in den Klaufix passt. Passt, ist sogar noch etwas Luft!


    Bald isses soweit, Jungfernfahrt!

  • scheenet Ding du! :top:


    ich glaub ich muss dich ma wiedr besuchen kommen :whistling:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • :respekt: Da möchte man gern mal den Leichtmatrosen geben - ich weiß immerhin, wie man den Aschenbecher öffnet :grinser:


    Hast Du ein Glück, daß ich leider so gut wie nie in Deine Gegend komme... :hmm:


    Mein HP 400 sollte für den Abtransport ja dann auch reichen :zwinkerer:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Gibt schon wieder was neues - gut, gefahren bin ich immer noch nich mit dem Ding. Aber immerhin schon mal Wasser rausgeschöpft, kam aber nich von unten sondern von oben, beim Gewitter gesten. Und was haben wir gelernt? Persenning (Mütze vom Boot) is nich dicht - nagut...


    Aber das eigentlich neue:

  • hab ein problem habe mir ein faltboot delphin 140 zugelegt mit einem e-motor der firma libelle mit zwei e-antriebs motoren finde aber keinerlei info im net zu dem gerät .


    ich weiß nur das der hersteller VEB braunkohlenkombinat sein soll ???????

  • Ohhhh......!!!! DANKE !


    :thumbup:

  • Hallihallo

    Ich hole das Thema mal wieder hoch. Da, hier sehr präsente Leute und ich, 2 Faltboote reaktiviert haben.

    Kolibri Tramp A aus dem November 1989

    Sowie:

    Delphin 110 typ 2 aus Mitte 1967


    Beide sind sowohl elektrisch als auch mit Verbrenner betreibbar.

    Das Kolibri via Libelle 2 (wie im vorhergehenden tröt) und Tümmler SB 75/2

    Natürlich ist es auch Segelbar und Paddelbar

    Sowie das Delphin mit dem Kolibri 1 und vermutlich 3 und dem allseits beliebten Forelle AB der Bauart HM 125/1 mit 6PS.

    Die Verbrenner sind revidiert und laufen mittlerweile ganz manierlich.


    Gibt es mittlerweile Informationen bezüglich der Libellen bzw andere Interessierte?


    Libelle 2


    Libelle 3 (vermeintlich)