Stuko Bauanleitung/Maße ?

  • Seit bereit !



    ich möchte mir die Glocken....von der Stuko,also quasivon der HA die gesamte Adapterkonstruktion drehen lassen.


    Habe eine Spiralfederung drunter/die oberste Aufnahme der Feder habe ich um 5 cm gekürzt/umschweißen lassen dh.die Spiralfeder steht dem Dom 5 cm näher.


    Der Sturz is mir aber noch zu negativ.Da ich Meinen 601er Umbau 60ér Retro nun aber Dezent! :scratchchin: tiefer haben möchte,stelle ich mal die Frage :wie lang müssen die Adapter sein,damit die Räder so im Radhaus stehen das es wie leicht beladen aussieht aber nich zu schräg/überladen !!



    Könnt Ihr mir Tip´s zu Länge und einigen Maßen geben ?? :rolleyes:



    Ich bin euch im Voraus schon sehr dankbar,Grüße aus der Garage..... :saufbold: der Brösel

    viel Geld wird schnell alle :dududu: wenig reicht in der Not

  • habe ich das richtig verstanden, du möchtest dir glocken anfertigen um deinen zu negative sturz in richtung neutral zu bringen?


    wenn ja, dann sind die glocken der falsche ansatz, da diese den sturz nur noch weiter ins negative verändern.


    du müsstest dir dann eher die ring variante bauen und "falsch"-rum einbauen



    EDIT: ok scheinbar hat der Threadersteller negativen mit posiven sturz vertauscht, damit wird mein beitrag unwirksam ;)

  • Ich glaube das hast du mißverstanden. Er hat will das die Räder wie leicht beladen aussehen.


    Wenn die Fahrzeughöhe original ist, so hat man mit einer 28er etwa gerade Räder und mit einer 38er schon ganz leicht nach außen stehede Räder.
    Frage wäre jetzt wie sich die 5cm Stoßdämpferbearbeitung (auch tiefere Federn?) auf die Fahrzeughöhe und den Sturz der Räder auswirken.
    Wenn die Räder jetzt schon (fast)gerade sind solle kaum mehr als einen 18er Stuko benötigt werden.

  • Querlenker hinten mittig abschrauben, Rad in gewünschte Position (Sturz) bringen und dann die benötigte Länge ausmessen und fertig.....

  • Also bei Schraubenfeder , 6 cm tiefere feder und 4 cm kürzere Dämpfer und der großen Stuko siehts gut bis schon fast zu viel aus!
    Original Felgen passen ohne Probleme, genu so KTA 1316ner .. bei Mattig Sportstahl musste 10 Adapter pro seite machen um das es gut aussieht.


    Also man kann die kleine stuko machen und dann sind diese leicht schief oder die große udn das ist ganz gut so.


    Nur du hast ja iwas mit 5cm geändert.


    Ich würde mir einfach beide Set´s also klein und groß kaufen, Fahrwerk einbauen und dann schauen, welches dir besser gefällt und das eine zurückgeben oder ggf bei ebay verkaufen.

  • Danke,eurer Hilfe... :rolleyes:



    werde heute mal welche in Auftrag drehen lassen, stuko 20er un 38er Höhe werde dann drüber Berichten


    die Maße habe ich beim LöbauerTT bekommen..... klappt prima. :thumbup:



    ?( einen Augenblick mal... wie siehts da mit längeren Schrauben aus ??hatten die nicht ein feineres Gewinde..??

    viel Geld wird schnell alle :dududu: wenig reicht in der Not

  • du brauchst eine M12 mit ner 1,5 Steigung und min. 10.9 Festigkeit.An die Länge kann ich mich nicht mehr genau erinnern aber in der Suche hab ich was von 100 mm gelesen. Es kommt einfach darauf an welche Stuko du letztenendes verbaust, da die Originalen Schrauben 60 mm lang sind brauchst du ja nur deine wirksame Höhe der Stuko mit zu addierren und du hast die richtige Länge ;) . Ich hab sogar noch etwas längerre als nötig verbaut und von oben ne Mutter gegen geschraubt was aber eigentlich nicht nötig ist ^^

  • das mit der mutter steht aber im gutachten von feller!
    (die bremsleitung muss auch angepasst werden)

  • nabend ,



    Was genau muß ich denn beachten bei der Bremsleitung ,muß ich den Leitungsverteiler mit tiefer setzen?



    Beste Grüße Bröselzwerg

    viel Geld wird schnell alle :dududu: wenig reicht in der Not

  • ......Aber muß keinen längeren Br.schlauch einbau´n nö??

    viel Geld wird schnell alle :dududu: wenig reicht in der Not

  • wenn du unterm auto liegst ist das selbsterklärend ! (einfach schraube ab und leitung runterbiegen)
    drei schweißpunkte an der stuko waren bei feller auch noch vorgeschrieben,zur abnahme!
    (steht ind der abe,die ich leider weg ist)

  • Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!