Beiträge von Bröselzwerg

    Liebe Gemeinde,



    bin gerade beim vorbereiten zum Lackieren,fillern schleifen usw.


    die alten Lackschichten sind ja noch zu 90 % erhalten....


    Original iss papyrus und soll dann rot Ral 3003 rubinrot LKW 2 K Lack werden.



    Muss da grundsätzlich Grundierung darunter oder kann man auch auf den blanken DDR Lack `spritzen` ?(


    Bin gern für eure vielen Tips dankbar.



    ......und ich bin kein Lackierer werde es machen lassen :S



    Vielen Dank im Voraus

    Liebe Schrauber-/-innen..... :rolleyes:



    ich werden mir in kürze die alten Blinker vom 601ér mit Rahmen und Glas besorgen


    Wie sieht´s da mit der Stromversorgung aus wegen den Sufitten oder wie die heissen.


    Da ich die weissen Glaseinsätze orig. FER schon besitze muss die Birne/Sufitte auch orange sein oder ?!?


    gibt es auch normale Einsätze für 12V 21 W Birne ?? :huh:



    Bin für jeden Tipp / Lösungsansatz :S dankbar

    Liebe Gemeinde,



    Hat einer eine Idee wie ich das Loch zum nachträglichen Einbau des Geber für die Tank(füllstand)-anzeige :thumbup: ohne Probleme in das Material bekomme ?? (der iss schon gepulvert !!!! :doh: )ich mach ihn aber nochmal


    wenn .....wie groß wird das..wegen dem Schwimmer



    Danke für eure konstruktiven Tips :S

    ich will ma das Thema auch noch ausweiten hatte auch ziemlich Anstrengungen meine Achsmutter vorn u.hinten


    los zu bekommen:


    mein Oppa sah wie ich mich quälte ......schüttelte den Kopp.....


    nimm´n Gasbrenner 32´oder 36´schlüssel je nach dem ...der Brenner wird unterbaut so das nur die Nabe/Mutter warm wird


    un dann stellste dich auf´m Schlüssel mit Verlängerung un wartst bis sich langsam was regt................... :paahh:



    un dabei eine rauchen kannste ooch noch :joint:



    das sparte mir Zeit und Kraft und Schaden........... :baeh:

    Hallo ,vielen Dank



    was haltet Ihr von Weißbandreifen,die...echten also nich diese Reifenverschleißfreundlichen Weißbandringe



    habe mir 1 Satz Felgen mit Ring für Radkappe sandgestrahlt grundiert un Pulverbeschichtet inn Hellelfenbein


    dazu nun diese Sehr attraktiv aussehenden weisb.reifen mit so´n schmalen Streifen halt.......dann die Chromdeckel .


    Das sieht aus :rolleyes:



    gesehen habe ich die Weißb.reifen irgendwo in der Galerie ...



    Wer hat erfahrungen damit ?



    Wo bekomme ich diese Günstig? :S

    Liebe Trabantfreunde,


    nun ist es bald soweit,jedenfalls für mich,darüber nachzudenken Sommerreifen zu erwerben.


    Was habt Ihr für Erfahrungen mit welchen Reifenmarken ?


    Wer hat echte Weißbandreifen aufgezogen ---Qualität----??-----Kosten-----?------WO----? :S



    Ich danke euch schon im Voraus für die Tips....... :rolleyes:


    Bröselzwerg.

    Danke,eurer Hilfe... :rolleyes:



    werde heute mal welche in Auftrag drehen lassen, stuko 20er un 38er Höhe werde dann drüber Berichten


    die Maße habe ich beim LöbauerTT bekommen..... klappt prima. :thumbup:



    ?( einen Augenblick mal... wie siehts da mit längeren Schrauben aus ??hatten die nicht ein feineres Gewinde..??

    Seit bereit !



    ich möchte mir die Glocken....von der Stuko,also quasivon der HA die gesamte Adapterkonstruktion drehen lassen.


    Habe eine Spiralfederung drunter/die oberste Aufnahme der Feder habe ich um 5 cm gekürzt/umschweißen lassen dh.die Spiralfeder steht dem Dom 5 cm näher.


    Der Sturz is mir aber noch zu negativ.Da ich Meinen 601er Umbau 60ér Retro nun aber Dezent! :scratchchin: tiefer haben möchte,stelle ich mal die Frage :wie lang müssen die Adapter sein,damit die Räder so im Radhaus stehen das es wie leicht beladen aussieht aber nich zu schräg/überladen !!



    Könnt Ihr mir Tip´s zu Länge und einigen Maßen geben ?? :rolleyes:



    Ich bin euch im Voraus schon sehr dankbar,Grüße aus der Garage..... :saufbold: der Brösel

    Viel Dank für eure Meinungen,


    Sind diese Älteren Vergasertypen besser für´n Motor? :rolleyes:


    Habe wohl gelesen das die 28 HB1-1 im Zuge der Rohstoffknappheit (sprit) entwickelt,und zur Sparsamkeit (Verbrauch)


    beitrugen was sich wohl nicht auf Langstrecken(?) wegen der Abmagerung des Gemisches wenig auszahlte?? ?(

    Hallo Trabantfreunde,



    grade aus der Garage zurück,vom reinigen meines Neuzugangs,des Vergasers 28 HB 2-4 frage ich mich


    ob dieser wohl auch für meinen 89´er mit natürlich 26 PS auch geeignet ist,ohne eine Düsenänderung vorzunehmen ??


    Kann ich ihn einfach Plug´n play anbauen un Leerlauf einstellen dann fahren ??


    Gibt es vieleicht noch eine Einstelltabelle wie weit welche Schraube rein muss ??



    Wer kann mir da weiterhelfen ??

    Trabantfahrer aller Länder !



    Gibt es ein offenes Geheimnis über die Beseitigung von Rissen auf der Speichenfläche ??


    Gott sei Dank sind keine Risse auf der runden Grifffläche das wäre wohl nich Tüv-fähig meine ich mal gehört zu haben.


    zur Farbe es ist ein Sonnengebleichtes Elfenbeinfarbenes einfach gehaltenes mit grauem Emblem.



    Hatte mal gefachsimpelt ob es eine Möglichkeit gibt,ähnlich wie im mir vertrautem Holzbau...man nehme vorhandenen Schleifstaub vom superfeinschleifen der abgegriffenen Oberfäche des Lenkrades --vermische es mit einem transparenten Firnes/PU Leim ?? oder ähnl. ..........wäre das eine Lösung ??


    Habe Angst daß das seltene Teil für diesen Versuch missbraucht wird.....?



    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus........