Hi Leute
Habe seit diesem Wochenende ein großes Problem mit meinem Trabi und weiß noch nicht so recht, wie ich es lösen kann. Mir ist bei dem vielem Regen am letzten Sonntag Wasser in die Schweller gekommen ca. eine Tasse voll auf jeder Seite. Keiner weiß so recht, wie es da rein gekommen ist. Das Auto stand am Sonntag leicht Berg ab, so dass das Wasser nur nach vorne ablaufen konnte. Die Regenrinne ist aber völlig Dicht und auch unter den Zierleisten ist alles mit Kitt satt abgedichtet. Allem Anschein nach scheint das Wasser aber über einen der vorderen Kotflügel in die Schweller eingedrungen zu sein. Bist jetzt waren auch die eigentlichen Ablauflöcher untem am Schweller zu, welche ich jetzt zum Ablaufen des Wassers erst mal geöffnet habe. Einige meinten die sollten offen bliben, andere meinten man sollte sie nach der Konservierung zu machen!?
Aber im Moment ist meine größte Sorge, wie bekomme ich das Wasser wirklich wieder völlig da raus und wie Konserviere ich es richtig, damit mir keine Folgeschäden entstehen?
Problem ist, jetzt scheint kaum noch Sonne, so das es schwierig sein dürfte, alles zu trocknen. Ablauflöscher sind zwar jetzt alle offen, aber das wird bestimmt bei dem Feuchten Wetter nicht viel bringen. Da ich keine Garage habe fällt auch diese Möglichkeit flach. Wollte jetzt erst mal ein paar Tage abwarten und dann die Schweller mich ca. „ Liter Öl mit Grafit auffüllen und dann alle Ablauflöscher erst mal verschließen, so das das Öl erst mal in jede Ritze lauft. Danach wollte ich es ablassen und eine neue Holraumkonservierung machen lassen. Hat jemand eine gute Idee, oder einen guten Vorschlag?
:heuli2: