Meine Videos

  • Hallo Trabi Fans,
    ich habe einen Youtube Kanal eingerichtet wo ich schon einige Videos veröffentlicht habe.
    Ein paar weitere werden noch Folgen!
    Es ist ein Trabi aus 1984, mit 12V [lexicon]Batterie[/lexicon], und 26l Tank. Ich habe nicht viel verändert daher ist auch der optische Zustand nicht 100% schön dafür aber sehr kultig!
    Hier der Link http://www.youtube.com/user/PoelisFahrzeuge
    Viel Spaß!

  • Sorry, aber is das DEIN ERNST?!?! :hä:
    "Den Vergaser auf Sommerbetrieb einstellen"??? Also 1. is das der Luftfilter und nicht der Vergaser :verwirrt: und 2. stand der schon auf Sommerbetrieb!!
    Und "mher gibts im Motor dieses Autos nicht zu sehen"?? Doch?
    Also ich muss ganz ehrlich sagen: Das Video find ich unter aller Kanone!!!
    Gruß,
    Lutz

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Erstmal Willkommen hier im Forum. :winker:
    Und B I T T E belese Dich hier erstmal schlauer, denn mir scheinds als müsstest Du noch einiges über den Trabant lernen.Is NICHT böse gemeint!! :zwinkerer:


    Ansonsten noch viel Spass hier. :winker:


    PS: das bei McDonalds rockt... :grinser:

    2 Mal editiert, zuletzt von TOOM-76 ()

  • hey also das video ist ja zum kaputt lachen.


    was ist das für ein mischungsverhältniss
    beim mir wären da nur 200ml drauf gekommen also 1:50


    mfg Fussel

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • Willkommen hier im Forum .
    Da haste aber einen ganz schönen Bock geschossen .
    Probier es doch nochmal aber dann richtig ( zuvor noch ein paar infos einholen ) :top:
    Also ich hab herzhaft gelacht , unsere Nachbarn sind doch immer für einen lacher gut. :lach:

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • Am geilsten ist ja wie er den halben Motorraum mit Benzin flutet... :augendreh:
    Ohhh mein gott... wie alt bist du?


    Also deine Videos sind soooooooo :schaem:


    Ich vergebe mal gerne :depenalarm: -Punkte:
    Erster Punkt für den Luftfilter (wurde ja schon gesagt...) Den zweiten bekommst du fürs Motorraumfluten mit Benzin (Glückwunsch) Den dritten bekommst du weil du zuerst Benzin und dann Öl reinkippst... (man macht es eigentlich anders rum...) Und ein dicken 4ten und 5ten Punkt bekommst du fürs Liste auspacken (oohhhhh mann hallo????! du wirst dir doch das merken können) und falsches Gemisch tanken... man tankt 1:50...
    Den 6ten Punkt bekommst du für die hässliche Flasche... hol dir ein Messbecher das ist ja lächerlich mit der Flasche...


    So und jetzt mal ernsthaft... wenn du dir hier Freunde machen willst dann nimm dir mal die Sachen zu herzen... ist nur gut gemeint bitte nehm das nicht böse:
    -ein Trabant ist ein Oldtimer-Fahrzeug und kein Spielzeug!
    -lies erstmal die Betriebsanleitung 2x durch und informier dich über dein Auto
    -lies [lexicon]WHIMS[/lexicon] und noch mehr Technik Bücher
    -pflege dein Auto und zeige das nach außen
    -hör auf langweilige und kindliche Videos hochzuladen
    -niemand sieht es gerne wenn ein Trabant verarscht wird...


    EDIT:
    Also du hast ja 1:33 getankt... den :depenalarm: Punkt zieh ich dir ab wenn du mir sagst das dein Motor ein 23PS oder 26PS Motor mit gleitgelagerten Kolbenbuchsen ist...

  • ich enthalte mich ma jeglichen kommentares... :lach:


    alllerdings in einem Punkt muss ich Ignatz leider widersprechen:


    Ich tanke auch erst Benzin, und dann Öl. Weiß ja vorher nich, wieviel ich tanke :zwinkerer:
    außerdem hab ich so ne genaue Info, wieviel Öl ich nu wirklich brauche...
    Kommt natürlich hin und wieder mal vor, das ich zuviel tanke und nich genug Öl reinpasst :grinser: aber macht ja nix, kann man ja nach 10km sachtem Fahrem nachschütten...



    tut aber nix zur Sache, wollt ich nur ma gesagt ham :grinser:



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DerStoffhahN ()

  • Da stimm ich Stoffhahn zu...... :grinser:

  • Häh?Also ich fahre immer bis Reserve dann sind ca 4-5Liter noch drin was ich mit dem Peilstab ablese also kommen dann 400ml Öl rein dann 20Liter Super dazu und fertig.


    @Poeli:Seh ich richtig das dein Lenkrad in der Mittelspeiche gerissen ist?Kommt bestimmt gut wenns garantiert nachts auf einer einsamen Landstraße die Speiche völlig zerbröselt :augendreh: Aber mit ner Rohrzange lenken fährt sich auch ganz gut...

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

    Einmal editiert, zuletzt von Martin 601 ()

  • Seh ich richtig das dein Lenkrad in der Mittelspeiche gerissen ist?Kommt bestimmt gut wenns garantiert nachts auf einer einsamen Landstraße die Speiche völlig zerbröselt :augendreh: Aber mit ner Rohrzange lenken fährt sich auch ganz gut...


    dass da nen Metallgerippe drunter is, der vom Plastik "nur" umgossen ist, weißte aber, ja? :zwinkerer:
    somit is der Riss nich sicherheitsrelevant, sondern im Gegenteil, Gang und Gebe bei alten Lenkrädern...



    aber nu bin ich ruhig, is ja keen Technik-Thread hier :winker:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Und du scheinst zu vergessen, dass durch die Risse Feuchtigkeit eindringen kann und das "Gerippe" dann gern und schnell durchrostet und du siehst es nicht.
    Ich hatte mal son Erlebnis, wo es knackmachte und ich hatte den Ring in der Hand und der Rest an der Lenksäule hatte was von "Knight Rider" ;)


    Zu den Videos, ich hab auch sehr gelacht. Das arme Auto wird bald hin sein wenn er so weitermacht ;)

  • is mir zwar noch nich untergekommen, aber dann will ich ma nix gesagt haben... :wechgeh:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Also so weit ich das weiß ist die reinfolge egal ob öl oder erst benzin.
    Weil die neuen ÖLe selbst mischend sind also verteilen sich besser, das hat man früher immer gemacht damit sich das alles besser verteilt.


    Ich wollte noch einen "Deppenpunkt" verteillen, wie ein verrückter zieht er am Haubenöffner, das geht doch voll leicht.


    Alles nicht böse gemeint nur gut gemeinte Ratschläge


    Schönen tag noch an euch alle

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • Mal wieder nen schönes Beispiel zum Thema "Trabigemeinschaft" :zwinkerer:


    Da is wer, der offensichtlich noch etwas weiter von der Rente entfernt ist, wohnt auch nicht in einem der mitlerweile garnicht mehr so neuen Bundesländern, wird wohl weder mit nem Trabi groß geworden sein noch so ne Pappschachtel seit über 40 Jahren fahren.


    Nachdem dieser junge Mensch das Wagnis Trabant eingegangen ist, hat er sich die Mühe gemacht und ein paar kleine Videos ins Netz gestellt.


    Klar sind ihm da son paar mehr oder weniger gravierende Fehler unterlaufen.


    Aber anstatt das man nu gemeinschaftlich versucht, ihm ein wenig zu helfen in dem man einige Dinge nett, freundlich und vor allem sachlich richtigstellt, werden Deppenpunkte verteilt.


    Ganz großes Tennis Jungs, echt!


    Beispiele?
    Anstatt Punkte für zu viel Öl zu vergeben, einfach mal erkennen das er auf 1:33 mischt. Das das ne Glaubensfrage ist, wissen wir doch alle. Vielleicht einfach mal auf den Thread "Öldiskussion" verweisen.


    Den nächsten Punkt für die hässliche Dosierflasche? Lass ich mal unkomentiert :zwinkerer:


    Noch nen Punkt für ziehen wie ein Verrückter an der Haubenentriegelung obwohl das doch ganz leicht geht? Na, bei seinem Trabi offensichtlich nich - also besser darauf hinweisen das es den Anschein macht, das seine Haubenentriegelung sehr schwergängig ist, das er mal den entsprechenden Bowdenzug nebst Schloß kontrollieren, gängig machen, fetten und ggf ersetzen sollte.


    Usw, usw, usw...


    Aber offensichtlich gehört es hier zum guten Ton, das man sich selbst profiliert indem man wen anders zum Volldepp degradiert. Schade eigentlich....


    Im Zweifel, anstatt sich über dämliche Videos aufzuregen, einfach mal besser machen :zwinkerer:


    Chrom

  • Ahmen


    Ich kann es hier nicht allen übel nehmen, wenn sie sich doch etwas amüsieren. Schwierig ist sicher abzuschätzen wann es zuviel wird :zwinkerer:


    Ein Wagnis zu beginnen, könnte auch damit beginnen, sich zu informieren, bevor man startet. Klar kann man sich auch erstmal zum Nappel machen, dann mußt man aber auch damit rechnen, sich entsprechende Kommentare einzufangen.


    Jetzt schaut der junge unerfahrene Trabantinteressent ins Netz um Infos zum tanken zu finden, entdeckt dies Video, kauft sich nen Trabant und macht dann diesen "Quatsch" nach :dududu:


    Genau hier bei uns wäre er doch richtig um sich a) zu belesen oder b) zu hinterfragen, bevor er "mutwillig" seinen Trabant kaputt macht und das der ganzen Welt dann auch noch stolz presentiert. Genauso wie man hier erfahren kann, das man nicht dauernd wärend der Fahrt in Leerlauf schalten muß :zwinkerer:


    Alles in allem hat er ganz allein dazu beigetragen sich zum Gespött zu machen. Wo ich dir aber recht gebe, ist, dass es nun genug ist. Versuchen wir ihm doch etwas auf die Sprünge zu helfen, sofern er das auch möchte :top:

  • Son Video anschauen und das erstmal witzig finden is eine Sache - meinst du mir gings anders?
    Aber zu posten wie dämlich der "Macher" ist nochmal was anderes. Das gilt für den ersten, erst recht für den 2ten,dritten...100sten.


    Lies mal den Beitrag von Toom - so kann man das auch schreiben.


    Na und wer so blöde is, sich ohne Ahnung nen Trabi kauft, sich ein Video bei youtube anschaut und glaubt nu die Antwort auf alle Fragen des Universums gefunden zu haben - naja, lass es mich so schreiben, der bekommt auch ohne fremde Hilfe seinen Trabi kaputt :lach:


    Aber selbst wenn, meinst du das Video wird besser wenn man nur oft genug schreibt wie blöde der Kollege is?
    Und wirklich motivierend das ganze mal besser und faktisch richtig zu machen is das auch nicht grade.


    Wie gesagt, soviel zum Thema Gemeinschaft :lach:


    Wie in einigen Beiträgen zu lesen ist (fällt mir grad auf, hatten wir schon lange nichmehr) fordern wir mehr Akzeptanz für unser Hobby, sei es von der "richtigen" Oldtimerszene, dem Nachbarn oder wem auch immer. Auf der anderen Seite haben wir nix besseres zu tun, als uns ständig gegenseitig ans Bein zu pinkeln.


    Wieviel Fehler sind in diesem Bild? :zwinkerer:


    Chrom

  • Muss ich Chrom mal Recht geben! Du Ignatz hast dich ja schön drüber lustig gemacht, aber wenn ich mir so deine ersten Beiträge anschaue, dann bist du eigentlich nicht weniger "lustig"! Also schieß dir kein Eigentor und sei lieber still! :dududu:
    Es gibt so viele weniger gute Trabivideos im Netz! Macht es doch mal besser und macht mal ein schönes, fehlerfreies Video!
    Herzlichen Glückwunsch Poeli zu deinem Auto! Lass dich hier nicht blöde anmachen, die meisten waren, wie gesagt, am Anfang auch keinen Deut besser!
    In welcher Reihenfolge du tankst is relativ Wurst und mit was du dein Öl reinschüttest erst Recht!! Und wieviel Öl du reinschütten kannst, steht in deiner Betriebsanweisung! :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • @Chrom
    Deiner Aussage ist mal wieder, wie eigentlich bei allem, was du schreibst, nichts hinzuzufügen! Ichzuhundertprozentdirrechtgeb!

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • ehrlich ich finds toll das jemand solche videos macht zumal in dieser bildqualität
    man ist von youtube und co sonst anderes gewöhnt^^


    mach weiter so!!!!
    nich unterkriegen lassen
    einfach nochmal nachfragen und dann richtig machen!


    mfg
    jojogs

  • BO601
    ...ich hab mich wenigstens ein halbes Jahr vom dem Kauf meines Trabants umfangreich informiert und belesen... und ich lese immernoch... zur Zeit "Plaste Blech und Planwirtschaft" übrigens sehr zu empfehlen... :top:


    Mir gings auch eher darum das ich es doof finde wenn er gleich ein Video hochlädt mit Zeug was massiv fehlerhaft ist... Andere schauen sich das an und denken das ist normal und das gehört so... :verwirrter: