Tank inhalt mess gerat uhr.

  • Ich habe so einen ding fur ins tank um benzin zu messen. keinen ahnung wie mann so einen ding nennt.


    Und elletriker bin ich ja auch nicht kann jemand mir in Bert und Ernie sprache erzahlen wie das montiert musst sein so das es funktioniert?


    Danke.




    Hier Bilder.


    http://lh3.ggpht.com/_qlK1eqyP…T0n8/s640/07042009402.jpg


    http://lh4.ggpht.com/_qlK1eqyP…FnAM/s640/07042009404.jpg


    http://lh3.ggpht.com/_qlK1eqyP…49Go/s640/07042009405.jpg


    http://lh6.ggpht.com/_qlK1eqyP…aBnk/s640/07042009401.jpg




    :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doof: :doof:

  • Duuuu Bert....ja Ernie....Bert ich hab hier einen Tankschwimmer.......ohhhh toll Ernie ich hab hier noch eine Tankuhr die können wir ja zusammen in dein Quietscheentchen einbauen.....
    Aber wie machen wir das Bert? Hmmmm fragen wir Graf Zahl, der ist in Wirklichkeit Elektriker.......


    Ernie, wir sollten zuerst prüfen ob der Schwimmer im tank der richtige ist.......da gibts es nämlich zwei verschiedene....
    Bert wie sollen wir das den rausfinden......????
    Wir müssen den Schwimmer ausbauen und mal bewegen an dem Arm und horchen was er macht.
    Und was müssen wir da hören Bert???? Ich glaube wenn er nur klickt, dann ist es der Falsche und wir können es sowieso erstmal vergessen.
    Wenn er aber nicht klickt und so ein Geräusch macht, so ein leichtees Ratschen, wie wenn ein Draht über eine Wicklung fährt, dann haben wir den richtigen.


    Und nun Bert wie weiter, Graf Zahl ist nicht da...........
    Vielleicht weiß das Krümmelmonster Rat.....


    Krümmel


    Ja was gibts den....? Wie schließen wir Tankanzeige und Geber im Quietscheentchen an???????


    Ihr verbindet den Kontakt am Tankschwimmer mit dem mittigen Kontakt an der Anzeige (Klemme G) .
    An die Klemme 54 legt ihr nun ein Kabel das bei Zündung an Plus hat. Also an eine Sicherung die Plus hat wenn der Schlüssekl auf Zündung "EIN" steht. An 31 machen wir ein Massekabel, das irgendwo an die Karosse geht. Den Lampenkontakt machen wir an die Standlichtsichedrung mit ran.
    Ernie, Bert ich denke es geht dann...........


    Toll Toll Toll :freude: Quietscheentchen du bist mein Quietscheentchen wir wollen immer zusammen sein.......................................... :huepfer:
    Wer wie was, wer wie was, wieso weshalb warum wer nicht fraggt bleibt dumm..........

  • Damit ist ja wohl klar wer uns auf den nächsten Treffen Gute Nachtgeschichten erzählt :winker:

  • Wenn er aber nicht klickt und so ein Geräusch macht, so ein leichtees Ratschen, wie wenn ein Draht über eine Wicklung fährt, dann haben wir den richtigen.


    Danke TV P50 :top::grinser: ,
    nun werde ich doch am WE gleich mal in die Garage gehen und mal hören, was für Geräusche meine 2 Geber machen.
    Man(n) lernt eben nicht aus.
    Ich hoffe nicht, dass ich es nur knacken höre :schock:

  • Wusste gar nicht, daß Ernie und Bert auch schon einen Trabi fahren dürfen. Geschweige daran schrauben.
    Bitte bleibt doch wenigstens etwas Ernst bei Euren "Problemen".
    LG :dududu::dududu:

  • AN ALLE,
    Ist nicht persönlich gemeint.
    Doch glaube ich, daß wir alle doch allen helfen möchten und nicht das ganze Forum zu einer Lachparade umfunktioniern wollen, - oder?


    Wenn Ihr echten Tabantenschrauber da anderer Meinung seit, so schreibt mir.
    Werde Euch gerne antworten.


    LG Ronald
    :):winker::)

  • Ich find den Beitrag von TV P50 super :top: War doch alles fachliche drinn und verständlich umschrieben.Hab gern was zum lachen. Ernst bleiben kann ich auch auf Arbeit.Gruß :winker:

  • Außerdem gings ums Quietscheentchen!


    Aber mal im Ernst, mal was zum lachen muss doch auch mal sein, und die Problemstellung ist absolut korekt behandelt worden.


    Ich glaube manche haben wohl nix mehr zu lachen


    Aber auch genau wegen solchen Anmerkungen ziehen sich immer mehr Leute aus dem Forum zurück die wirklich fachlich helfen können. Sehr schade aber verständlich wie ich meine....
    Warum soll man sich denn die Arbeit machen was zu schreiben wenn doch immer meindestens einer dagegen schießt