Ich habe jetzt so ein DZM mit Tank- und Tempanzeige aus Ungarischer Produktion(siehe Bild)
Hat jemand dafür einen Anschluß plan und weist jemand wie man ihn von 4Takt auf 2Tackt ändert?
MfG Gildo
Ich habe jetzt so ein DZM mit Tank- und Tempanzeige aus Ungarischer Produktion(siehe Bild)
Hat jemand dafür einen Anschluß plan und weist jemand wie man ihn von 4Takt auf 2Tackt ändert?
MfG Gildo
hier dein eigenes Thema zum 4T auf 2T: Drehzahlmesser schaltung
wie der rest angeschalten wird da findet sich bestimmt wer der den auch eingebaut hat.
sicher das der DZM auch 4T ist und nicht schon intern 2T?
Moin.
Danke, für deinen Tip aber man kann im innerin des Drehzahlmessen was ändern damit er als 2takt DZM läuft.
Da spare ich mir denn den "großen" Vorschaltkasten.
Werde ich ja denn sehen ob er schon auf 2takt geändert wurde wenn er erst mal richtig angeschlossen ist.
MfG Gildo
30=Zündung
31=Zündspule
M=Temperaturfühler
SZ=Tankgeber
Masse=Gehäuse
gibt es diesen drehzahlmesser eigentlich in deutschland jetzt auch schon irgendwo zu kaufen?
Nein, denngab es mal in geringer Stückzahl bei ... Reich glaub ich war es. Ansonsten gabs noch mal ne kleine Produktion bei jemanden aus Ungarn und evtl auf Nachfrage auch noch. Ab und an gibts noch welche bei Ebay, aber um die 150€ sollte man einplanen. Letztens hats einer für 240€ Sofortkauf angeboten.
Kann man aber unter www.Wartburg.eu bestellen, sogar auf Wunsch für den 2Takt Trabant, dann ist statt der Temperaturanzeige eine Voltanzeige eingebaut.
Habe auch das Instrument schon mit Tempanzeige an einem 601er gesehen.
Der hatte in die Kühlrippen eine Hülse für den Tempgeber eingesetzt und den Tempgeber da eingeschraubt.
Was ich nicht sagen kann ob das genau geht.
Aber so hätte die Anzeige auch einen funktionalen Sinn.
Hallo,
Ich hatte in meinem alten trabant solch ein Teil (war von Reich).
Tankgeber passt der von den anderen Tankanzeigen (auch der vom Wartburg).
Temperaturanzeige hatte ich so eingebaut : http://user.blue-cable.de/trabant/technik.html
DZM über 2 Dioden
sah dann so aus:
http://user.blue-cable.de/trabant/bilder/armatur_blau.jpg
jetzt liegt das Ding in der Garage , weil am '68er hat's nix zu suchen....
Gruß
Uwe
Ich wollte heute mein Kombigerät in 1.1 einbauen aber den Plan den ich dazu habe taugt nicht viel.4 kabel soll ich anschliesen aber an mein Stecker sind viel mehr dran.Kann mir da jemand helfen?
Mfg Danny
So, Guck mal hier-- is doch verständlich oder
Danke apel damit kann ich schon mehr anfangen,ich hab mal was ich habe hochgeladen.
Laut meiner Zeichnung müßte ich aus dem Motorraum ein Kabel von Pol 1 ziehen das brauch ich dann nicht mehr oder dafür nehm ich dann das weise Kabel?
Mfg Danny
hallo trabigemeinde ich habe auch so ein teil in mein neue cabrio die tepraturanzeige geht nicht wie mus ich die anschlissen. Der Tempraturfüler ist an dem motor geheuse drann
hallo ich habe so ein teil was ist so was wehrt