Posts by Uwe

    Hallo,

    ich habe hier 2 gute Scheibenwischerarme.

    Länge wie beim 601, jedoch spiegelverkehrt - müsset meiner Meinung nach 500er sein ?

    Oder was ist das ?

    Da war Ich wohl gestern zu blind die bei Danzer zu finden...

    Egal habe jetzt bei Danzer und TW bestellt ( das hamstern geht los wie zu DDR Zeiten...) und werde vergleichen.


    @ Tim, in die Gummikappen habe ich letztes mal ein kleines Loch gestantzt- hat dieselbe Wirkung

    Gummi oben, Plastik unten - so hatte ich das auch und werde es dann so machen... ( die Plastikkappen unten haben sich vom Fahrzeug unerlaubterweise entfernt)

    ich brauche neue- mein Vorrat ist aufgebraucht.

    Gibt es Erfahrungen mit denen von TW hinsichtlich der Qualität ? Andere Anbieter haben ja dafür den doppelten Preis - wenn das Orginalteile wären, ist das ja in Ordnung aber heutzutage ist es ja wie eine Pralinenschachtel....

    Hallo,

    mal eine Frage- es gibt ja die Gummikappen und Plastekappen fürs Schwenklager.

    Was ist da "original" ?

    Gummi oben, Plaste unten - oder egal, was grade da war ?

    Ich hab mich jetzt für die grosse Lösung entschieden- Retrosound Santa Barbara und passende schlichte Blenden.

    Empfang/Klang/ Anschlüsse alles in Ordnung und die Optik passt auch...

    zum Blinkerglas:

    Ich habe 1999 die weissen Begrenzungsleuchten vom ZT (originale DDR mit Kennzeichnung A) eingetragen bekommen.

    "Austauschblinklichtkappe weiss , Ruhla, nur in Verbindung mit farbigen Lampen zulässig"

    oder so ähnlich war der Text.

    Der prüfer hat sich überzeugen lassen das die Streuscheibe genauso wie bei dem Blinklicht gestaltet ist.

    Images

    • meiner.jpg

    Hallo,

    ich suche einen kleinen 4 Kanalverstärker der an die LS Ausgänge von meinen RFT A 310 angeschlossen werden kann.

    Grund ist, das ich 4 Lautsprecher ansteuern möchte ( 2 Kugelboxen unterm Armaturenbrett und 2 in den Kofferaumverkleidungen (Kombi)).

    Ich will nix aufwendiges - gibt es einen kleinen (günstigen) 4 Kanal Lautsprecher den ich idealerweise mit den LS Signalen ( Highlevel Input) versorgen kann und dann auf 4 Kanälen ausgibt ? und der am besten noch unsichtbar unters Armaturenbrett passt ?

    High-Low Adapter und sowas würde ich gerne vermeiden - Leistung ist auch relativ unwichtig

    Hallo,


    im Rückblick muss ich sagen, das das Treffen mir besser als im Jahr davor gefallen hat.

    Die Änderungen haben Wirkung gezeigt, die "Westautos" waren fast ganz verschwunden.

    Es gab genug Platz für alle, dafür zahlt man dann gerne auch einen Obolus für den Pavillon, den man bei einer Woche und 14 Personen und dem Sommerwetter braucht.

    Musikauswahl - jeder muss für sich entscheiden, was er mag und dann geht er eben vielleicht nicht ins Festzelt...

    Sollten doch alle erwachsen sein.

    Moin,

    es war ( wie immer) ein wirklich schönes Treffen.

    Es wurde wirklich etwas eng, aber es ist nunmal so, dass die "ältere" Generation ( ich war beim 2. Treffen mit eigenen Auto da...) eben jetzt auch mit Familie kommt, und dann auch oft ein Wohnwagen dabei ist. Und wenn man mit 15 Mann anrückt, möchte man ja auch einen zentralen Punkt ( Pavillon) im " Clublager" haben - gemeinsames Essen usw., damit nicht jeder in seinem privaten Zelt hockt.


    Was mich massiv gestört hat: die vielen "Westwagen" und doch etwas größeren "West"wohnwagen.

    Wenn man diese rigoros vom Platz verbannen würde ( rauffahren zum Ab- und Aufladen ist ja okay), würde man auch mehr Platz für die schönen Gefährte haben.

    in unserer Nähe stand ein feldmäßig getarnter "Wolf" ( Bundeswehr G Klasse) - was bitteschön hat sowas auf dem Platz zu suchen ?

    Oder ordentlich befestigt. Ich habe mir aus Lkwplane eine bauen lassen die die Seitenflächen des Dachzeltes überspannt. Vorne und hinten mit Seil zusammengezogen und an den Längsseiten Expandergummis in Ösen unter das Dachzelt durchgezogen. Da flattert nix. Hat sich letztes Jahr in Pütniz bewährt