Wären Old- und Youngtimer in Deutschland geschütztes Kulturgut, bräuchten wir uns jetzt nicht mit sowas rumärgern. Dann würde es nämlich eine Klausel geben, die Old- und Youngtimer mit gltigem [lexicon]TÜV[/lexicon] und Zulassung von der Prämie ausnehmen. Behaupte ich jedenfalls mal
Wie viele Trabant und Warburg tatsächlich dran glauben mussten, wissen wir erst mit der neuen KBA-Statistik nächstes Jahr. Ich sehe die Gefahr weniger auf Seiten echter Liebhaber, sondern bei den ganzen Opis, die die letzten 20 Jahre ihren Trabant nicht hergegeben haben und nun endlich ihre Chance auf einen neuen Wagen gekommen sehen. Und denen kann man i.d.R. weder mit dem Kulturgutgedanken noch mit dem üblichen Geheule von wegen "er kommt ja in gute Hände" kommen, die fühlen sich nur clever und alles andere ist egal. Traurig aber wahr.
Gruß,
Freddy