Beiträge von Gernot

    Tach auch,
    ich klink mich hier mal ein, denn ich hab das selbe Problem!
    Unter Last und Vollgas klingelt der Motor wei ne Dose voller Nägel,
    wenn ich dann den Choke leicht ziehe, ist das Klingeln weg!!!
    Ist doch eigentlich ein Zeiche, daß er zu mager läuft?
    Übrigens hab ich den Sparvergaser drinne, aber der muß doch auch funktionieren...
    Vergaser ist gereinigt, UGS bei so 1,28 Umdrehungen!
    Er geht nicht aus wenn ich den Ansaugkrümmer zuhalte oder die UGS voll Reindrehe...
    Im Standgas läuft er seeehr hochtourig, Drehzahl ist erst OK, wenn die UGS voll reingedreht ist
    Von Austauschmotor oder neumachen soll hier aber erstmal keine Rede sein, für solche Tips brauchts ja kein PF....


    So, jetzt ihr, bitte

    Passt vieleicht nicht ganz hierher, aber ich hab gehört,
    daß es neuerdings mit "verlorenen Papieren" nicht mehr so einfach ist!!!
    Man muß jetzt wohl die eidestattliche Erklärung des LETZTEN EINGETRAGENEN Halters vorlegen, um neue Papiere
    beantragen zu können!!!???
    Is dem so?
    Gibt es da, na wie soll ich sagen,Hintertüren???
    Nehme auch PN's entgegen ;)


    Bei nichtgefallen der thematischen Zugehörigkeit bitte einfach verschieben...(aber sagen wohin)
    Der Gernot

    Man kann die Trommel sehr gut ohne Nabe abziehen!
    Rad abnehmen, Schlitzschraube lösen, ein paar Schläge mit dem Hammer und die Trommel abnehmen!
    Dann kann man zumindestens sehen ob die RBZ's undicht sind!
    Oder Beläge zerfallen oder so...


    Das sollte dann auch die Ursache für das Ziehen zu einer Seite sein!
    Oder auf einer Seite hängen die Nachsteller, dann ist der "Weg" bis zur Trommel für die Backe "weiter",
    folglich ist die andere Seiter schneller und bremmst eher! Nämlich

    Tach auch!
    Bei sowas würd ich keine Experimente machen!
    Neuen Achstumpf drauf und gut, die 20 min Arbeit sollte dir die Sicherheit Wert sein!
    Wenn du schonmal ein Rad samt Trommel verlohren hättest würdest du nicht überlegen... ;)


    Gruß

    ...
    Ich kanns nicht mehr hören!
    Da macht sich einer die Mühe und fast den ganzen Sch... zu nem Buch zusammen und
    dann wird genöhlt!!!???
    Was is denn hier los?
    Klar sind da Fehler drin, aber :Zitat Mossi "Wiederum muß man auch sagen: in mind. 95% der Fälle passts."


    Und das ist doch schon ne gute Quote!


    Absolute Wahrheit gibts sowieso nicht und den Anspruch, daß es die Trabibibel ist, hat Herr Lisse meines Wissens
    nie vormuliert!


    Das haben die Leser des Werkes draus gemacht, eben weils das einzige ist und man sich endlich auf etwas für alle
    kaufbares und somit nutzbares beziehen kann!


    Hier im PF heisst auch nur ständig: Der Mossi sagt...
    Was sagt TV dazu...
    .............

    Wo issen da der Unterschied?
    Das stingt gewalltig nach Neid und Vorverurteilung!
    Redet man mit den Kritikern, was den so Falsch ist, gehts nur um falsche Nummernreihen und Austattungsdetails...
    Kleinkram, man!


    Ich bin mit dem Buch zufrieden und nehme es als Grundlage...


    Und "absolut original" ist bei Trabant sowieso nicht machbar!


    Da wirds nämlich zum Wahn und da kann man ja auch Telefonbücher auswändig lernen!


    Mossi du hast mir immernoch nicht gesagt, was du denkst, wann die Umstellung der Scheinwerfertöpfe von rund auf abgeflacht gewesen sein könnte!...
    (steht nämlich nicht im "Lisse" drin ;)


    Hochachtungsvoll Gernot

    Das hat ich neulich auch!
    Unangenehmes Geräuch! ;)


    Hab die Welle hinterm Tacho zurechtgebogen, dann war erstmal Ruhe...
    Bis Gestern,da isse gebrochen!


    Hab ne NEUE eingebaut!


    Ich denke mal,daß ist der Tacho selbst!
    LG

    Das mit Bratwurst und Klößen beanspruche ich jetzt mal für mein geliebtes Auenland! ;)


    Aber Heckman hat schon recht, sowas ist 20 ahre nach dem Mauerfall echt dünne...


    Allerdings stellt sich mr die Frage von wann das ist und ob es nicht in erster Linie die Meinung des " Künstlers" ist!


    Ich bin selber ständig im "Westen" beruflich unterwegs und hab solche Probleme eigentlich nicht!


    Unter Handwerkern gibts nur Quängeleien weil der "Ossi" mit seinen Billiglöhnen die Preise kaputt macht...


    Aber wenn man dann darüber spricht und erklärt, daß man ja die selben Abgaben leistet und die selben Kosten hat,
    Eben nur weniger verdient, für die gleiche Arbeit,
    ist sehr schnell Ruhe!


    Es gibt einen Haufen dummer Sprüche, und wer will findet die immer bestätigt,Hüben wie drüben!!!


    Noch so ein Spruch, aber mit nem Augenzwinkern!!!!!!!!!!!!!!!!!:


    Der Der Ossi macht aus Scheiße Gold, der Wessi nur durch Bescheißen.... ;)


    Will sagen, wirklich Ruhe kommt da nie rein, weil man so schön über seine eigenen Unzulänglichkeiten hinwegsehen kann, wenn man über andere herzieht!


    Die Bayern, die Preußen, die Thüringer, die Fischköppe, die Polen und so weiter und so fort...


    Ich reg mich da nicht mehr auf und muß auch keinem mehr was beweisen!!!

    Dann würd ich die Gewinde auf M8 ausbohren und durchbohren, neues Gewinde rein und dann obendrauf ein Verstärkungsblech mit festschrauben!
    Dann musste nicht schweissen!


    Oder halt so nen Winkel wie beim Kübel an den Radkaste drannbraten, dann bleibt die Lackiererei auf den Radkasten beschrängt....
    Dann musste aber trotzdem durchbohren würd ich sagen!


    Und M8er Schrauben sind immer gut, die brechen nicht so leicht weg beim Abbauen der Stoßstangen... ;)


    Aber ich denke trotzdem, daß da irgendwas nicht stimmt!

    Das machts nich einfacher!
    Ich kenn nur, daß die durchgammeln!
    Was hast du denn für eine Lichtorgel auf der Stoßstange?


    Die 3-teiligen waren zusätzlich an den Ecken verschraubt, aber wohl eher aus Diebstahlsgründen!?


    Im Sommer hab ich ne 3-teileige Chromstoßstange drann (Ecke nicht angeschraubt)
    und im Winter ne normale Runde!


    Aber das Proble ist mir neu....


    Bei Kübelstoßstangen würd ichs ja verstehen, aber so??????? ?(

    Das Problem ist mir gänzlich unbekannt und ich hack mit meinem Querfeldein...


    Welche Stoßstangen meinst du denn die vom 601er oder 500er/600er?
    Kenne nämlich nur die 500er aus GfK


    Und welche Bleche? Die Einschweißbleche vor Radkasten oder die Bügel die in die Stoßstange eingeschweißt werden?

    Hey Leute,
    hier gehts doch nicht ums rechtzeitige schalten!!
    Da er schonmal nen Trabi hatte, geh ich davon aus das er weis wie eine Wanderdüne beschleunigt.
    und wenns im 4. garnicht vorwärts geht ist doch was faul...
    Es sein denn er ist vorher Porsche gefahren, dann braucht das Beschleunigungsmeßorgan ne Weile um sich umzustellen! ;)

    Na da!
    Hoffentlich hatter nichts gekostet. ;)


    Aber im Ernst, das klingt nach Motor!
    Der zieht vielleicht Nebenluft oder die Kolbenringe sind hin!?
    Das würde den exorbitanten Spritverbrauch erklären... Oder der Vergaser tropft.
    Aber mich irritiert, daß du sagst vom 1.-3. geht er gut!?


    Ach so: Haste die Handbremse gelöst?
    Ne echt, vieleicht ist ne Bremse und/oder ein Radlager fest!
    Bis zum Dritten hat er genug Kraft, bloß im 4. eben nicht mehr!


    Hat ich auch mal, aber da war im 2. schon Schluß...