mich interessiert der fakt oder der widerspruch:
warum kauft man sich ein mit 26 [lexicon]PS[/lexicon] motorisiertes auto um es dann vollkommen unnütz zu verbauen, weil man schneller und toller sein will?? Warum in zweitaktsnamen will man an den trabantmotor viele vergaser, twinturbo, cooler, lachgaseinsprizung......breitreifen dranbasteln? ich rede jetzt nicht von optimierung wie sie hier teilweise von einigen fast oder sogar professionell gemacht wird. ich rede nicht von elektronischer zündung, mehrkanaltechnik, reso oder veränderungen zur verbrennungsoptimierung ( einspritzung)...davon habe ich zu wenig ahnung. ich frage mich warum man aus den trabant ein vollkommen anders auto machen will. wenn ich mit meinem trabi auf der autobahn fahre, ist es relativ egal ob ich 20-26 [lexicon]PS[/lexicon] oder eben 36 oder evtl 40 [lexicon]PS[/lexicon] habe...alles andere um mich herum ist doch schneller...und aufallen tun andere auch besser mit ihren SUV und Sportwagen.
damit möchte ich niemandem zu nahe treten, sondern ich wills verstehen.
(falls hier falsch bitte verschieben)