Kunststoffscheiben

  • Hey leute
    wollte mal wissen was ihr davon haltet ??
    ich will mir in meinen Trabi 601 diese scheiben einbauen http://www.motorsportoase.de/catalog/product_info.php?cPath=81&products_id=167&osCsid=10b162703e5b89f50528f06d3e899c7f
    Meine frage ist eigentlich ob ich diese scheiben eingetragen bekomme???
    weil die mir nich auf meine e-mail antworten

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

    Einmal editiert, zuletzt von Fussel 91 ()

  • Die Teile brauchen auf jeden Fall eine [lexicon]ABE[/lexicon] Nummer.Du hast nach meiner Meinung gefragt,ich finde es Quatsch! Viel Geld für .... Wofür eigendlich? Mit 240,-€ würde ich sinnvollere Dinge machen. Das ist aber nur meine Meinung.Ich bin so wie so ein Gegner von Tuning. (Jeder hat so seine Macke)

  • ja macken sind gut
    also da steht nur das in der scheibe eine D nummer eingebrannt ist was soll das heißen für was ???

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • hättest du richtig gelesen wäre das thema völlig überflüssig gewesen. steht doch nun da das, dass passente gutachten dazu ist. :hüpfer: :hüpfer: :hüpfer:

  • wenn die Scheiben ein Prüfzeichen (meist Wellenlinie und E-Nummer) haben dann sind sie Eintragungsfrei.


    nur machen die beim Trabi keinen Sinn, außer man fährt Rennen, das Kilo was man da spart steht im keinen Verhältnis zu der Neigung, das die Scheiben schnell verkratzen und milchig werden.

  • ich find die äußerst sinnvoll beim topchop, weil so kann man zumindest alles scheiben, bis frontscheibe, selbst zurechtschneiden, oder irr ich mich da jetz???
    mfg [lexicon]OT[/lexicon] :winker:

  • @OT
    Du irrst nicht, außer motorsportlich macht das da auch Sinn.


    @prof
    Oje, schreibst Du aus Erfahrung oder Mutmaßung? Der Stempel sollte schon eine Wellenlinie aufweisen, aber eine E-Nummer ? Im allgemeinen steht da noch das Material und eine D-xxxxxxxx. Wenn die Scheiben aus dem richtigen Material sind verkratzen die bei ordentlicher Pflege nicht und milchig werden die schon gar nicht :zwinkerer: .


    Fakt ist, das sie nicht eintragungfrei sind, ein Herstellernachweis und Materialgutachten sind da Pflicht. Eigenbau aus nicht geeignetem Material (...z.B. "Baumarktakryl"..) ist im Ernstfall lebensgefählich. Bei der Eintragung kommt noch dazu, dass die Scheiben nicht jeder Prüfer einträgt weil "§40 Absatz 1 der StVZO" reine Auslegungssache ist.


    gruß

  • Das ich die scheiben eintragen muss war mir schon klar !!!
    ich war mir jetzt nur nicht sicher, ob ich die überhaubt verbauen darf.
    weil da ja nur stand das die scheiben eine D-Nummer aufweißen und ein gutachten habe !!!
    Das hat mir nix gesagt !!!


    Also zusammen Fasung:
    man kann sie auf jeden fall verbauen !!!
    Sie müssen abgenommen werden vom tüv!!!
    aber wie immer sicher ist es nicht ob er sie mir einträgt


    RICHTIG???? wen nicht bitte verbässern


    @matjes300 wie würdest du die scheiben verbauen??
    ich habe auf dem bild gesehen die haben sie vernietet ist das dan auch dicht ???


    Gruß @ all

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • Mit Dichtmasse darunter wird es auch dicht :grinser: .Im Rennsport gibt´s eine "Minimumgrenze". Der Einbau dieser Scheiben gibt die "Seriendichtung" nicht her, deswegen wird da genietet. Man könnte die Scheiben auch in der "richtigen Stärke" erwerben und mit Originaldichtungsmaterial verbauen :zwinkerer: .


    gruß

  • Gute Info, allerdings ist der Text auch recht dehnbar.... "für die Durchsicht ....die nicht von Bedeutung sind" :grinsi:. Aber ist schon i.O. :top: Sag´mal willst wohl den Rekord im editieren brechen :grinser: ?


    gruß

  • Mhh war schon spät :verwirrt: !!! :) Wo liegt der aktuelle Rekord?


    Habe gerade auf dem dritten Dokument ein Dokument entdeckt das teilweise mit auf das Foto wollte. Schon mal so was gelesen?

  • Ich sammel seit 1995 Gutachten und Dokumente. Alle von Ämtern und Eigentümern der Rechte. Sogar die Überwachungsorganisationen können einen da einiges weiterhelfen. [lexicon]TÜV[/lexicon], [lexicon]DEKRA[/lexicon], sogar die BULLIzei.


    Dunkel eingefärbte Rückleuchten ! :top:

  • Betätigt wiedermal meine Meinung, dass die Gothaer mächtig einen an der Schüssel haben :grinsi::grinsi: ! Aber trotzdem, sehr nette Leute ! Ich guck mal durch, was ich von meinen Gutachten entbehren kann :zwinkerer: . Obwohl, Gutachten sammel ich auch irgendwie. Fahre allerdings dann damit herum.

  • Obwohl, Gutachten sammel ich auch irgendwie. Fahre allerdings dann damit herum. Mit Gutachten rumfahren ??? :grinsi: :grinsi: Da sind die Gothaer noch harmlos im gegensatz zu Dir. :grinser: Die schrauben wenigstens noch 4 Räder ans Papier :hüpfer: