Neuaufbau P50SWII Bj.61

  • Jupp. Schale Achse, hatten die ersten P60 noch drinne. Das Auge ist in der Höhe geringer als die späteren "halbschmalen" und breiten Dreieckslenker.


    Zitat

    Nicht alles kann und muss ich wissen.


    Das ist bei allen Mitgliedern so, nur hält sich der Großteil von denen zurück, wenn man zum Thema nichts beizutragen hat...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Das ist bei allen Mitgliedern so, nur hält sich der Großteil von denen zurück, wenn man zum Thema nichts beizutragen hat...


    Deswegen poste ich im Technikforum gar nichts.
    Die Galerie ist sehr interessant und man sieht wie es andere machen und kann sich austauschen.


    Und nun denke ich - zurück zum Thema.

  • Dirk hat ja schon alles gesagt. :) Es ist das äußere Auge vom linken hinteren Dreieckslenker, welches nicht mit dem vom 601er.. identisch ist.
    Das alte war so mürbe, dass man nix mehr mit anfangen konnte. Deshalb hat mein Kumpel aus nem Drehteil und 2 gelaserten Belchen ein neues gebaut und mit Hilfe ner Lehre an den Dreieckslenker geschweißt.


    Ich werde das Lob an ihn weiter geben.

  • Bei den Dreieckslenkern ist es wieder ein Stück vorran gegangen. Hauptsächlich liegt es jetzt nur noch an den mechanischen Nachstellern.....
    Sobald es neue Bilder... gibt werd ich sie hier zeigen.


    Da die Murmel Fotomodell für unser diesjähriges Treffen ist, dachte ich, ich zeige euch auch mal hier das Bild vom Treffen-Flyer.


    Gruß Mario

  • Das Fotomodell heißt Murmel? Spitznamen für Frauen gibts... :freude:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Hehe. :freude:
    Das Fotomodell was auf Murmel sitzt hat nen anderen Namen.

  • Bei den Dreieckslenkern ist es wieder ein Stück vorran gegangen. Hauptsächlich liegt es jetzt nur noch an den mechanischen Nachstellern.....
    Sobald es neue Bilder... gibt werd ich sie hier zeigen.


    Da die Murmel Fotomodell für unser diesjähriges Treffen ist, dachte ich, ich zeige euch auch mal hier das Bild vom Treffen-Flyer.


    Gruß Mario

    Sieht spitze aus!!!Ist Euch echt gelungen :thumbup:


    Sieht spitze aus!!!Ist Euch echt gelungen

    Bei den Dreieckslenkern ist es wieder ein Stück vorran gegangen. Hauptsächlich liegt es jetzt nur noch an den mechanischen Nachstellern.....
    Sobald es neue Bilder... gibt werd ich sie hier zeigen.


    Da die Murmel Fotomodell für unser diesjähriges Treffen ist, dachte ich, ich zeige euch auch mal hier das Bild vom Treffen-Flyer.


    Gruß Mario

    Sieht spitze aus!!!Ist Euch echt gelungen :thumbup:

  • @ Easty Danke.


    Da Kleinvieh ja bekanntlich auch Mist macht, habe ich ein paar kleine Teile zum Verchromen gebracht. Gestern konnte ich sie dann wieder abholen.
    Sind wirklich super geworden. :) Vorallem wenn man bedenkt wie die Spiegel- und Sonnenblenderhalter vorher aussahen.

  • Hab se bei ner Galvanik im Nachbarort verchromen lassen. :)


    Gruß Mario

  • Und vom Preis? Ist der ok oder musste dafür dann etwas tiefer in die Tasche greifen?
    Qualität sieht aber sehr gut aus.

  • Der Preis ist für die Qualität in Ordnung. Aber net gerade billig. ^^

  • Puh hier hab ich ja lange nix mehr geschrieben. ^^


    Im Laufe des letzten Jahres haben sich noch ein paar Sachen an der Kugel verändert. Sie hat einen Stoffhimmel bekommen, außerdem gab es dank Steffen (P50-Original) eine Tachowelle mit Metallhülle und das Hitzeschutzblech zwischen Vergaser und VSD.
    Die Größte und mit der meisten Arbeit verbundene Änderung war die Montage der schmalen Dreieckslenker. Auch wenn mir viele einen Vogel gezeigt haben, was sein muss, muss sein. :love:


    Momentan haben wir noch das Getriebe geöffnet um das Problem mit den rausspringenden Gängen in den Griff zu bekommen.


    MfG Mario

  • Hallo Mario ich musste grad über deine "blauen Fangbänder" schmunzeln. Hast du die zufällig in der Bucht ersteigert ?


    Ansonsten sieht der gute richtig schick aus :thumbup:

  • Ich habe auch Nagel neue DDR Fangbänder die Die an den kanten blau angemalt sind . was soll den da mit sein das du schmunzeln musst.

  • Weil ich welche mit derselben Farbe habe, ich dachte immer da wäre beim Verkäufer mal was ausgelaufen oder so. ich habe vermutet das die Bänder vom gleichen Händler stammen, darum musste ich schmunzeln.


    Also kann es sein dass das so original ist mit der blauen Farbe ?

  • Ich danke euch fürs Lob. :love:


    Die Fangbänder habe ich mal auf nem Teilemarkt gekauft, fragt mich aber nicht wo und bei wem. ^^ Ich hab auch schon nen paarmal welche gesehen die am Rand blau waren, wird also mal so hergestellt worden sein.