Bild des Tages

  • Mensch Speedy, da haste endlich alles fertsch und dann säuft er Dir fast ab.
    Hoffe da ist nicht all zu viel Schaden entstanden. Den Rest in der Garage kannste vergessen - wa?


    In Chemnitz soll auch viel Wasser stehen (bzw. gestanden haben).
    Lausitz und Sächsische Schweiz sind wohl heute erst dran.
    Wie siehts denn da bei den USERn des Forums aus?

  • Alter, der Parkplatz von Bild 6 und 7 is schon übel.... :schock:

  • Hier in DD war "wenig" zu spüren vom Hochwasser ausser der Sperrung des Terassenufers, Flutwände installiert...usw.


    Pegel fallend


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3axq-2a3.jpg]


    Oben an der Beleuchtung die Marke von 2002


    Und die Dampfschiffahrt...


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3axq-2a4.jpg]


    In Hintergrund die Filmnächte, die in dieser Nacht abgebaut wurden, mit der grössten transportablen Leinwand der Welt, unter Erschwerniss von Treibgut und dem Wasserstand.


    Verwandschaft in Zittau hats auch erwischt, die Görlitzer sind wohl so nochmal davongekommen, was zumindest unsere Familie angeht, die Bilder im TV sagen ja alles weitere.... ;(

  • Wir Görlitzer hatten Glück im Unglück: der polnische Staudamm, der gebrochen war, liegt zwischen Zittau und Görlitz. Aber ein alter Tagebau, welcher gerade geflutet wird, hat einiges abgefangen. Sonst wäre es hier in GR noch viel schlimmer gekommen. So sind "nur" ein "paar" Häuser, das Wasserwerk und die Kläranlage betroffen. Schlimm ist es auch in Bautzen. Bei der Firma, wo ich arbeite, steht das Wasser ca. 2m hoch. Für mich bedeutet das, daß meine Arbeit der letzten 4-6 Wochen im Arsch ist. Mehrere Straßenbahnen im Auslieferungszustand sind wohl geflutet worden.


    Hier ein Link von der Seite von N-TV: Flutbilder

    Einmal editiert, zuletzt von Hummel () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • kann auch noch mit nen paar Bildern aufwarten:



    Mir selber gehts aber gut, wohn weit genuch in der Stadt drinne... In der Halle war ich noch nich, da sollte aber nix sein... Auf Arbeit is auch alles fit.


    Auf jeden Fall gings ratzfatz... wie ham se geschrieben: Innerhalb von 30sec um einen Meter gestiegen...

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • also der Trabi ist innen zum glück trocken geblieben....


    nun ja und der rest wird getrocknet....


    ja das mit den toten war bei mir im oberdorf....

  • Wahnsinn, der Parkplatz :schock:


    Mein Beileid en Angehörigen der Flutopfer


    Gestern Nacht bin ich mitm Kumpel Nachtangeln gewesen, da hätte uns das Muldenwasser bei Eilenburg auch fast den Weg abgeschnitten. Aber 30cm Wasser kann man mit nem Volvo c30 durchfahren....


    Da ergibt sich die Frage: Was für eine Wattiefe hat ein Trabi? (Wenn wir mit meinem Auto gefahren wären... ) Hat das schonmal jemand probiert? 8o


    Grüße tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Au wei, da hats Euch da ja übel erwischt...


    Weiß jetzt nicht so recht, ob's grad passend ist - aber vielleicht grade deshalb mal wieder was Positives (für mich zumindest mein Bild des Tages):


    Nach aktivem WE auf Bild 1 (passend zum Schraubbeginn am Samstag 11 Uhr hats bei uns der Dauerregen aufgehört) - Hilfsrahmen gewechselt nach unsanftem Aufprall auf kleineren Felsen unter Saharasand (und paar weitere Sachen).


    Bild 2: Heute neuen TÜV gekriegt :hüpf1:

  • Ich bin schonma durch 25 bis 30cm tiefes wasser gefahren, unwollend. Ich war zügig unterwegs dadurch hatte nichma die Lima was abbekommen.

  • Also Falko und ich sind am Sonnabend in Zittau durch ne recht tiefe Pfütze gefahrn. Nen Geländewagen vor uns war in der Mitte der Straße bis Oberkante Heckstoßstange weg.


    Wir sind aufm Gehweg gefahren und die Wasserspuren im Motorraum ham so bis Mitte Getriebe gezeigt...
    Ließ sich dannach zwar etwas komisch bremsen ^^ ging aber problemlos. Mit Schrittgeschwindigkeit...

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Mein Bild des Tages. Das is mein SR2, den ich heute für das SR-Treffen am kommenden WE im Vogtland fertig gemacht habe. Erwartet werden wieder über 650 Essis und wirklich NUR Essis. Wer nix vor hat sollte unbedingt mal vorbeischauen... http://www.sr2-treffen.de/sr2/

  • ich glaube da gibts ein identisches Auto welches mit den selben Felgen den selben Zustand hat....komisch.

  • @ modie


    komm die BRM wirklich druff?

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • nach den Bildern muss ich fragen...aber da gibts wen der ywohl ähnliche Gedankengänge hat wie du :grinser: Bin mal gespannt wie ähnlich beide sind wenn ihr fertig seit.

  • Ich glaub kaum das er sich das abgeguckt hat...weil es noch Leute gibt die ohne PC leben.
    Is jedenfalls ausm Verein.