Bild des Tages

  • Könnte mich ärgern, dass ich als Zwerg ein Teil vom Barkas verspittelt hab, aber sonst... Immer wieder schön!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Jahres Abschluss Bier. Des Kollegen Wünsch, Deluxe, WANNI und meiner Wenigkeit.


    Vorher:


    Nachher:

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Und wer hat das 1. Bild gemacht :D ?

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Ich habs heute geschafft, das Nachbaulenkrad und ein schöneres Armaturenbrett zu verbauen! :)


    Ist zwar wieder ein Schritt weg vom Original, ist aber erstmal sekundär. Der wird irgendwann mal wieder ganzganz toll und so :D


    Was genervt hat, waren die Schrauben der Lenksäulenverkleidung oder vielmehr die Muttern...... Das Schaumlenkrad ging überraschend gut ab. Und das Brettchen klappert deutlich weniger, als das, welches vorher verbaut war.



    Und damit ihr mal seht, wie er sonst so ausschaut.



    Und ja, die Radioblende ist falschrum drin, das hat mir Heckman auch schon gesagt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Ennatz1902 ()

  • Und ja, die Radioblende ist falschrum drin, das hat mir Heckman auch schon gesagt


    Das wage ich zu bezweifeln. :)

  • Ist das Teil doch richtig herum dran?


    Ja du hast recht! Bei trabant-original.de ists auch so angebracht! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ennatz1902 ()

  • Und das Brettchen klappert deutlich weniger, als das, welches vorher verbaut war.


    Das Problem habe ich bei meinem Brett von 89 auch. Ich glaube es ist die Abdeckung, denn wenn man seine Hand drauflegt wird es leiser. Ich habe schon diverse Dinge als "Vibrationsdämpfer" zwischen Brett und Abdeckung versuchshalber gepackt.


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps dazu? (das Klappern entsteht in der rechten Hälfte des Armaturenbretts)

  • =O



    Das Gerät abnehmen und dann vielleicht Filzstreifen auf das Gerippe kleben... könnte was bringen. Diese Teile, die man auch unter Möbel kleben kann, damit sie das Laminat nicht zerkratzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ennatz1902 ()

  • Mit den Klappergeräschen der "Papplederabdeckung" kann ich auch ein Lied singen.


    Ich werde das Ding einfach drauf kleben.

  • Am besten hat bei mir bisher dieses weiße Klebekram (wie Knete) geholfen, womit man Poster an eine Wand kleben kann. Dickes doppelseitiges Klebeband nützt nichts. Aber mit den Filzstreifen ist ne gute Idee, werde ich morgen mal probieren.


    Zur Not kommen halt nen paar Spax durch ;)


    Danke.

  • Silikon wirkt da auch Wunder.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!